Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #461  

Member

Member hat gesagt:
Ja das stimmt, eigentlich ist es gut so und das Land wird nicht überrannt.

Warst du mal in Morondava?
Nein ,
aber ich schaue gerade selber wie ich dort mal 3 Wochen verbringen kann .
Ist halt auch blöd das alle Flüge im Inland über Tana laufen und man nicht
Tulear nach St. Marie nonstop fliegen kann .
In Thailand kann man wichtige Strecken wie Chiang Mai - Phuket nonstop fliegen .
 
        #462  

Member

@LeipzigerAllerlei wie fliegst du nach Mada von DE aus?
 
        #463  

Member

Freitag Abends 22 Uhr von Frankfurt mit Ethiopean Air , umsteigen in Addis Abeba
Ankunft am Samstag und dann nach 3 Wochen wieder zurück ,
das passt dann für Nose By oder auch Antananarivo .
und Lufthansa Meilen gibts obendrauf - passt
 
Booking.com
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Freitag Abends 22 Uhr von Frankfurt mit Ethiopean Air , umsteigen in Addis Abeba
Ankunft am Samstag und dann nach 3 Wochen wieder zurück ,
das passt dann für Nose By oder auch Antananarivo .
und Lufthansa Meilen gibts obendrauf - passt

klingt super, was hast du gezahlt?
 
        #465  

Member

ist bei mir noch in der Planung .
Würde mir den Luxus der Business Klasse gönnen , hab ich gesehen bei 2500 Euro wenn man 3-4 Monate im voraus bucht .
Eco weis ich nicht , sollte aber bei 700 - 1000 Euro liegen , einziger Konkurrent ist Kenya Air ab Amsterdam via Nairobi oder halt Air France über Paris .
Man kann auch mit Turkish fliegen oder über Johannesburg mit SAA .
 
        #466  

Member

Member hat gesagt:
In Madagascar kann ich kaum domestic flights über Suchmaschinen finden, muss ich direkt bei den Airlines wie z.B Tsaradia suchen?
Es gibt hier einige Berichte über Mada, auch mit Hinweisen über die Fliegerei.
Allen voran der Gentlemen's Guid von @MadAddict.
Die meisten Berichte kannst du im Moment noch nicht sehen, weil sie im Memberbereich sind. Brauchst noch ein paar Posts, dann kommst da auch rein.
Es gibt zwei Airlines in Mada, Tsaradia und Madagasikaraairways.

Member hat gesagt:
Morondava würde ich irgendwie noch gerne einplanen, ansonsten Nosy be und Antananarivo
Morondava ist nicht so leicht anzufliegen. Flüge sind rar bzw. werden kurzfristig bei zu wenig Fluggästen gestrichen.

Member hat gesagt:
Die Preise für ein Round Trip Ticket in Mada liegen bei beiden Airlines ca. bei 220 - 250 Euro
Das ist aber schon sehr günstig für roundtrip. Vermutlich nur, wenn du viele Wochen vorher buchen kannst.
Kurzfristig liegen die Preise oft merklich höher.
 
Booking.com
        #468  

Member

Mals als Shirt idee für die nächste Reise 😂😂😂
 
        #469  

Member

Member hat gesagt:
In Kenia werden ja die Kleider aus den Altkleidersammlungen der westlichen Welt verkauft, genannt mitumba.

Auch ich hab mich dort gerne eingedeckt, zum Teil echte Schnäppchen....

Als mir aber in Mombasa ein Schwarzer entgegenkam mit einem Shirt mit dem Aufdruck "Ich will Rente", habe ich mich beinahe eingenässt....

Und auch als der Kapitän der Dhow abends als es kühler wurde, sich in seinen 70er Jahre Skilehrer-overall aus dem Wallis schmiss, musste ich doch auch ein wenig schmunzeln...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten