Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #611  

Member

Member hat gesagt:
Nee, isses nich! DAS IST HIER DER AFRIKA LABERTHREAD! Oder was steht da wenn ich hochscrolle? Willst du mich vergackeiern?

Ihr seid verschoben worden ... da das im Bilderthread nix zu suchen hat

Gruss
Yam
 
        #613  

Member

Member hat gesagt:
Ab 8. März wäre es auch noch möglich. Ist da das Wetter noch zu empfehlen? Wenn nicht, wie weit sollte ich es nach vorne schieben? Ich bin Afrika Newbie und notgeil. Kein Qualitätsurlaub mehr seit Juli 2018 . Wie bereits geschrieben wäre mir in LOS das Wetter wurscht. Dort war ich zumeist in der Low Season. Aber in Kenia scheint das anders zu sein?

Nmws. beginnt die Regenzeit im April und geht bis Mai, festes Datum kann ich dir nicht sagen.

Durch den Klimawandel hat sich diese schon das eine oder andere mal verschoben, so dass man keine wirkliche Prognose stellen kann.

Ich hatte schon Regenzeit, da hat es 2 Wochen durchgeschüttet (und ich hatte im Penthouse gewohnt).

Meine deutsche Bekannte hatte schon trockenen April und Mai.

Außerdem ist das Wetter innerhalb des Landes sehr unterschiedlich, im Westen regnet es oft mehr als an der Küste.

Es kann auch in Mtwapa regnen und in Diani die Sonne scheinen oder umgekehrt.

Ab 8. März hättest du gute Karten, wenn das Wetter mitspielt. :hehe:

Gruß Piper
 
Booking.com
        #614  

Member

Danke für die freundliche und kompetente Antwort!

Gruß Dolphinmichel
 
        #615  

Member

Member hat gesagt:
Nee, isses nich! DAS IST HIER DER AFRIKA LABERTHREAD! Oder was steht da wenn ich hochscrolle? Willst du mich vergackeiern?

Sollten wir uns mal irgendwo treffen: Sprich mich nicht an, geh einfach weiter!
 
        #616  

Member

Was ist denn mit dir los? Sind wir aus dem Alter nicht raus?
 
Booking.com
        #618  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn mit dir los? Sind wir aus dem Alter nicht raus?
Erst müllst Du in Notgeilheit den Bilderthread voll, dann pinkelst Du demjenigen der dir hilft noch ans Bein und brüllst ihn an...
Geh doch selbst nochmals über die Bücher, mach dich im Forum schlau und wenn dann noch Fragen bestehen, werden die auch gerne kompetent beantwortet.
Dies hier ist ein Forum und keine Reiseservice für notgeile Lesefaule.
 
        #619  

Member

Dolphinmichel,

ich war in den lezten Jahren einige male,
zw. April - Juni am Bamburi Beach bzw.Mtwapa und habs
auch Wettermäßig nicht bereut,,, ok dann und wann mal ein
Schauer , allemal besser wie die große Hitze im Januar-Februar...


Gruss Kloon

Einige Foto aus der ,,,,,, Regenzeit,,,,,, !
Anhang anzeigen CIMG7482.jpg

Anhang anzeigen IMG_0172.jpg

Anhang anzeigen CIMG7604.jpg

Anhang anzeigen CIMG7487.jpg

Anhang anzeigen IMG_0385.jpg

Anhang anzeigen 20150602_111815.jpg

Anhang anzeigen 20150602_111826.jpg
 
Booking.com
        #620  

Member

Member hat gesagt:
Ab 8. März wäre es auch noch möglich. Ist da das Wetter noch zu empfehlen? Wenn nicht, wie weit sollte ich es nach vorne schieben? Ich bin Afrika Newbie und notgeil. Kein Qualitätsurlaub mehr seit Juli 2018 . Wie bereits geschrieben wäre mir in LOS das Wetter wurscht. Dort war ich zumeist in der Low Season. Aber in Kenia scheint das anders zu sein?

Ich würde mich da uneingeschränkt der Einschätzung von @kloon im vorangegangen Post anschließen.

Historische Wetterdaten findet man übrigens auf wetteronline.de (Menüpunkt Wetterdaten - Rückblick). Nachfolgend einmal die Übersicht der Niederschlagswerte der letzten beiden Jahre. Neben den Niederschlagswerten kann man sich auf der Website u.a. auch die Höchsttemperaturen und die Luftfeuchtigkeit anzeigen lassen und den angezeigten Zeitraum anpassen. Die Messwerte stammen vom Mombasa Airport (etwas landeinwärts). Ich denke, dass sich diese aber nicht allzu sehr von der Mombasaküste unterscheiden.


Anhang anzeigen 1613562798836.jpg


Anhang anzeigen 1613562889553.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten