Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #601  

Member

Member hat gesagt:
..und. ..Ist das jetzt falsch?
Nachdem die Jeden ohne Test reinlassen kann das sehr schnell zum Pulverfass werden und unser Paradies ist für lange Zeit nicht mehr erreichbar.
 
        #602  

Member

Ich denke mal, die werden schon gut durchseucht sein da. Es gibt ja keine Maßnahmen.
 
        #603  

Member

dann sollte man da vielleicht jetzt schon nicht mehr hin, ich möchte jedenfalls mit einer Corvid-19 Infektion nur in "D" behandelt werden.
Ich habe einen Freund, der hatte Corvid-19 und musste auf die Intensiv, wenn man das mal direkt mitbekommt, denkt man etwas anders darüber.
( nicht falsch verstehen, ich möchte keinen von einer Reise abhalten )
 
Booking.com
        #604  

Member

Member hat gesagt:
dann sollte man da vielleicht jetzt schon nicht mehr hin, ich möchte jedenfalls mit einer Corvid-19 Infektion nur in "D" behandelt werden.

Wir sind alle erwachsen... jeder muss das Risiko für sich einschätzen... das ist Quintessenz hier!
Darüber diskutieren müssen wir nicht mehr !!!
Also bitte zurück zum Thema
 
        #605  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal, die werden schon gut durchseucht sein da. Es gibt ja keine Maßnahmen.

Beurteilen kann ich nur mein näheres Umfeld in Lagos. Von meinen ca. 30 Expat Kollegen wurden etwa die Hälfte innerhalb der letzten 12 Monate positiv auf Covid-19 gestestet. Kein Hörensagen. Alle Testergebnisse liegen mir vor. Aufgrund von Urlauben, Dienstreisen und ggf. Rotation fliegen wir häufig und werden entsprechend oft getestet. Den Aufwand zu beschreiben, welcher betrieben wurde um Infektionen innerhalb der Personengruppe der Expats zu vermeiden, würde den Rahmen hier sprengen.

Nigerianer haben kaum Zugang zu Testmöglichkeiten. Tests in privaten Labors kosten ca. 100 Euro. Für viele ist das mehr als ein Monatslohn. Staatlich finanzierte Tests sind nur sehr beschränkt verfügbar und nicht wirklich kostenfrei da man dort ohne einen Obulus unterm Tisch nicht getestet wird. Falls jemand an offiziellen Zahlen interessiert sein sollte: NCDC Coronavirus COVID-19 Microsite

Das öffentliche Leben läuft normal ab. Etwas ruhiger als sonst. Fast keine Einschränkungen.
 
        #606  

Member

Member hat gesagt:
Ooooh Mann!! Ich muss sowas haben! Unbedingt! Die Zeichen verdichten sich, dass ich im April/Mai nach Kenia fliege. Ich halte das nicht mehr aus! Für sowas Schönes musst du hier in Hamburg hundert Euro oder mehr für eine schnelle Nummer hinlegen. Übrigens, in welchen Thread muss ich um zu fragen wer zu o.a. Zeit ebenfalls nach Mombasa/Mtwapa/Bamburi will?
 
Booking.com
        #607  

Member

OT:
Muss es denn unbedingt April/Mai sein?
Wettertechnisch tust Du Dir da keinen Gefallen.

Trag Dich doch mal im Kalender ein.
 
        #608  

Member

Ab 8. März wäre es auch noch möglich. Ist da das Wetter noch zu empfehlen? Wenn nicht, wie weit sollte ich es nach vorne schieben? Ich bin Afrika Newbie und notgeil. Kein Qualitätsurlaub mehr seit Juli 2018 . Wie bereits geschrieben wäre mir in LOS das Wetter wurscht. Dort war ich zumeist in der Low Season. Aber in Kenia scheint das anders zu sein?
 
        #609  

Member

Member hat gesagt:
Ab 8. März wäre es auch noch möglich. Ist da das Wetter noch zu empfehlen? Wenn nicht, wie weit sollte ich es nach vorne schieben? Ich bin Afrika Newbie und notgeil. Kein Qualitätsurlaub mehr seit Juli 2018 . Wie bereits geschrieben wäre mir in LOS das Wetter wurscht. Dort war ich zumeist in der Low Season. Aber in Kenia scheint das anders zu sein?

Kollege, nix für ungut. Aber das hier ist in erster Linie mal ein Bilder-Thread
 
Booking.com
        #610  

Member

Nee, isses nich! DAS IST HIER DER AFRIKA LABERTHREAD! Oder was steht da wenn ich hochscrolle? Willst du mich vergackeiern?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten