Member hat gesagt:
Was soll denn jetzt dieser überflüssige Kommentar
Warum überflüssig? Du behauptest mal wieder etwas, was den von mir selbst gemachten Erfahrungen widerspricht und einfach so nicht stimmt.
Warum sollte ich nicht darauf einmal deutlich hinweisen? Andernfalls verlässt sich noch jemand möglicherweise auf deine Aussage und achtet nicht auf mögliche Preisunterschiede bei der Zimmerbelegung mit einer und zwei Personen.
Bezüglich des Beispiels der vor mir angeführten Hotelsteuer hast du ja schon eingestanden, dass deine ursprüngliche Aussage nicht zutrifft.
Member hat gesagt:
Da wo ich gerade bin, liegt die Citytax allerdings bei gerade mal 400 Forint (1 Euro).
Auf Sansibar sind das je nach Hotekategorie bis zu 10 USD pro Nacht (Tourist Tax + Infrastructure Tax).
Ich habe aber gerade auch in Afrika schon in vielen Fällen Preise für Unterkünfte gesehen, die sich pro Nacht bei einer Belegung mit einer und zwei Personen so deutlich unterschieden haben, dass sich dies nicht alleine durch eine Hotel- oder sonstige Steuer erklären lässt.
Member hat gesagt:
Ich wohne jedes Jahr mehrere Monate nur in Hotels und habe mittlerweile mehr als 50 Länder bereist.
Ich habe den Verweis, dass Afrika und Asien nicht nur aus Kenia und Madagaskar bzw Thailand und Philippinen besteht, bewusst so überspitzt gewählt, um zum Ausdruck zu bringen, dass ich es schlicht für absurd halte, eine wie von Dir so pauschal geäußerte Aussage über die Preisgestaltung zigtausender Hotels in über 100 Länder zu treffen.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass Du das nicht erkennen würdest. Beim nächsten Mal werde ich sicherheitshalber ein

hinzufügen.