Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.402  

Member

Member hat gesagt:
D.h, die wollten gar nicht den hochgeladenen PCR Test als QR Code und die hochgeladenen Impfungen als QR Code sehen?
hast vor auf "das Pferd" zu setzen?

#1.403  

Member

Member hat gesagt:
Welche Zimmerkategorie hast du im Prestige gebucht, um in der oberen Etage zu sein? Ich hatte letztens das one bedroom Apartment gebucht und war leider unten untergebracht,

Da @Viator nur von einem Zimmer spricht, hört es sich so an, als wenn er nur in einem Double Room untergebracht ist .

One Bedroom Appartments (1 Schlafzimmer + 1 Wohnküche) gibt es aber auch in der ersten Etage, z.B. das Appartment mit dem TAF Forensofa (siehe hier)

Einfach direkt beim Hotel buchen und bei der Buchungsanfrage gleich nach einem Zimmer in der oberen Etage fragen. Die Direktbuchung beim Hotel empfiehlt sich ohnehin, um zu dem inoffiziellen Sondertarif (2500 KES) für das One Bedroom Appartment buchen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.405  

Member

Member hat gesagt:
Nöööööööö nickt die Bohne hat die das interessiert

Aber
Ich würde es trotzdem definitiv empfehlen mitzunehmen sicher ist immer sicher

Kommt wohl auf die Fluggesellschaft an wie sie genau sie es mit der Kontrolle der Dokumente nehmen. KLM kontrolliert auch den Panabios QR Code.

#1.406  

Member

Member hat gesagt:
Bin kein risikobehafteter Mensch😅
läuft dann unter der Rubrik- gut, dass wir drüber geredet haben…oder warum die frage "wird das kontrolliert" wenn du es eh (vernünftigerweise) mitnimmst ?

#1.407  

Member

Member hat gesagt:
läuft dann unter der Rubrik- gut, dass wir drüber geredet haben…oder warum die frage "wird das kontrolliert" wenn du es eh (vernünftigerweise) mitnimmst ?
Fällt unter die Rubrik, dass mich diese Meldung total überrascht/verwirrt hat,bei all den Einreisebestimmungen und am Ende sich dafür fast keiner Interessiert.
Und bei manchen Meldungen habe ich mich auch schon mal verlesen und falsch verstanden.

#1.408  

Member

Ich würde einfach sagen, das wurde am Schalter vergessen. Hab ich auch schon erlebt. Bei mir ging’s um den Transit in Madrid. Hin nicht kontrolliert, zurück dann doch. Beim Check in will jeder wo anders hin, da muss der/die Mitarbeiter/in am Schalter so viel im Kopf haben, dass das sicher mal vergessen werden kann. Zumal sich im Moment ja auch vieles immer wieder ändert. Ich würde da einfach drüber hinweglesen und gut. Hier im Forum wird ja jedem geholfen bei Fragen und beim AA kann man gucken.

#1.409  

Member

Member hat gesagt:
Fällt unter die Rubrik, dass mich diese Meldung total überrascht/verwirrt hat,bei all den Einreisebestimmungen und am Ende sich dafür fast keiner Interessiert.
Und bei manchen Meldungen habe ich mich auch schon mal verlesen und falsch verstanden.
Ging mir bei meinem letzten Trip ähnlich-alle Unterlagen mit-keinen hat irgendwas interessiert. Die Mitarbeiterin am check inn meinte ich wüsste wahrscheinlich besser was benötigt wird als sie. So schnell können die ihr System gar nicht updaten wie sich die Regeln ändern. Von daher vertrauen sie darauf der Reisende wird sich vorab schon informiert haben und es befolgen was individuell für sein Reiseziel gilt und sämtliche Transitländer..

Im Frühjahr bin ich auch zurück nach D und die Bundespolizei hat mich zurück nach D einreisen lassen weil sich meine Erklärung plausibel angehört hat….Transit Österreich das selbe….

Aber ist auch erfreulich-wo einreisen/boarden zu können weil sich was plausibel anhört. bisher war es den zur Kontrolle ermächtigten Behörden bekannt. Seitdem alles geregelt ist blick keine Sau mehr durch….alles natürlich zwecks erfolgreicher Pandemiebekämpfung, drum wird ja geregelt was das Zeug hält......

vll. probier ich mal die Version solange man einen PCR Test hat, braucht man keinen Reisepass mehr….:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten