Anscheinend hat sich alles erledigt.
Hier im TV werden Bilder gezeigt, wie Demonstranten und Polizei gemeinsam aufgeräumt haben. Es gibt nirgends mehr Blockaden. Keine Demos mehr. Die Polizei und Demonstranten haben untereinander Rosen ausgetauscht ;)
Der Protestführer hat seit gestern keinen öffentlichen Auftritt mehr und scheint untergetaucht zu sein.
In der Nähe des Königspalast war heute morgen nichts mehr von irgendwelchen besonderen Sicherheitsmassnahmen zu sehen.
Mein Stammtaxidriver meinte heute früh zu mir. Wir können nun überall hinfahren ohne Umwege zu fahren, da alle Protestler wohl nach Hause gegangen sind.
Naja. Ich empfand die Lage ja hier in BKk die letzten Tage auch wirklich nie besonders "anders" oder gar gefährlich. So wie überall auf der Welt, haben hier halt auch die Medien viel mit aufgerollt.
Hier in Thailand lief ständig etwas über die Proteste und wenn mal irgendwo ne Flasche geflogen ist, dann haben die die Bilder gefühlte hundert mal im TV wiederholt ...... Ein TV Sender hatte sogar Mini Drohnen mit Kamera losgeschickt um von "oben" alles zu filmen. Die Medien haben da teilweise wirklich versucht einen Megaevent daraus zu machen

und wenn dann natürlich international noch alles etwas dramatisiert wird, sieht das vielleicht viel schlimmer aus wie es eigentlich tatsächlich ist ........