Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #162  

Member

Natürlich wird es jetzt mal wieder Zeit für einen kleinen Hungerstiller :D . Da gibt´s auf dem Airport wie wir ja alle
wissen einige Möglichkeiten. Allerdings sind die natürlich auch "extremst" mit abgehobenen Preisen versehen.
Aber auch auf dem Airport kann man gut und günstig Thaifood bekommen. Zuerst einmal geht es ab nach unten,
wo die Taxen warten.

Dann einfach mal bis ans Ende durchlaufen und siehe da :

Anhang anzeigen DSC00879.jpg

Die wussten dass mit den günstigen Preisen wohl auch schon alle. Hier gibt es Futter ab THB 30,00 aufwärts, aber
nicht übertrieben wie oben :

Anhang anzeigen DSC00880.jpg

Wie in einem typisch thailändischen Foodcourt kauft man sich Essensmarken und tauscht die dann gegen seine
Wünsche ein. Auswahl ist ausreichend vorhanden :

Anhang anzeigen DSC00882.jpg

Setzen und los geht´s :

Anhang anzeigen DSC00883-1.jpg

Nach der Vernichtung des Tellers kann man noch in Ruhe Menschen schauen :

Anhang anzeigen DSC00883.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #163  

Member

Frau ThaiTraveller muss jetzt doch mal unbedingt der Sucht fröhnen und ich schaue mir inzwischen Olga mit Gepäck an :

Anhang anzeigen DSC00884.jpg

Wer jetzt aber glaubt wir suchen uns ein Taxi der ist falsch gewickelt. Die Zeit reicht grade noch um relaxt wieder das
Gepäck aufzugeben. Ja .... wir müssen unseren nächsten Flug ja schließlich auch noch bekommen :) . The same pro-
cedure as every year .... oder wie ich mal so sagen kann ... wie jede Woche ! Gepäck wieder weg und wir schon wieder
auf der Suche nach dem nächsten Abfluggate. Vorbei am Foodcourt der anderen Art :

Anhang anzeigen DSC00889.jpg

Botanikbilder mal ganz ohne Regentropfen - kann ich mich dran gewöhnen ;-) :

Anhang anzeigen DSC00890.jpg

Wusste gar nicht dass man da auch parken kann ?

Anhang anzeigen DSC00891.jpg

Endlich finden wir unser Gate. Hier sind deutlich mehr Menschen anwesend als heute Morgen in Hanoi. Aber da hatten
wenigstens alle ihre Schuhe an :eek: :

Anhang anzeigen DSC00898.jpg
 
        #164  

Member

Und wieder geht es mit ThaiAirways los. Wieder war das Angebot deutlich besser als mit AirAsia und die 30kg
Gepäck sind nach wie vor dabei :

Anhang anzeigen DSC00898-2.jpg

Der Flieger ist nicht voll ausgebucht, aber deutlich voller als der nach Hanoi :

Anhang anzeigen DSC00898-3.jpg

Das nächste Fluggerät ist wieder eine Boing 777-300 und der Sitzabstand ist wie bei den Flügen nach Vietnam auch :

Anhang anzeigen DSC00898-1.jpg

Relativ pünktlich rollt der Flieger in Richtung Startposition und ab geht´s. Flugimpression gen Abend :

Anhang anzeigen DSC00899.jpg

Und knappe 1 1/2 Stunden später landen wir auch schon an unserem nächsten Zielflughafen :

Anhang anzeigen DSC00902.jpg
 
        #165  

Member

Willkommen auf Phuket heißt es für uns. Getreu dem Berichtsmotto "all new", da wir Phuket bisher in all den Jahren
immer gemieden haben. Diesmal haben wir uns gedacht wir sollten auch auf dieser Ecke von Thailand mal vorbei
schauen. Also ab zum Gepäckband :

Anhang anzeigen DSC00903.jpg

So richtig viel los scheint hier am Flughafen ja nicht zu sein :

Anhang anzeigen DSC00904.jpg

Mit Gepäck geht es raus .... erst darf Frau ThaiTraveller eine rauchen, dann kümmert Sie sich um einen fahrbaren
Untersatz - sprich es wird eine Fahrt mit einem Taxi geordert. Die kostet uns THB 700,00 und dauert 45 Minuten :

Anhang anzeigen DSC00907.jpg

Da merke ich das erste Mal die Dimensionen dieser Insel. Im Hotel angekommen wird wird schnell eingecheckt und
schon sind wir in unserem Zimmer :

Anhang anzeigen DSC00907-1.jpg

Alles da was man so braucht - Badewanne und Dusche - perfekt !

Anhang anzeigen DSC00907-2.jpg
 
        #166  

Member

... mal auch von mir wieder ein Geschriebens DANKE ( nicht nur likes ...geiler Bericht!

:tx: :tx: :tx: :tx: :bye:
 
        #167  

Member

Das Schlafgemach sollte natürlich auch dabei sein :

Anhang anzeigen DSC00907-3.jpg

Unsere Unterkunft befindet sich klassisch am Patong-Beach .... allerdings ganz weit "hinten". Hatten wir dann auch
bewusst so gesucht, da wir keine Lust auf permanentes Halligalli von der Bangla hatten. Allerdings war die Entfernung
dann doch etwas "weiter" in der Realität, als wir angenommen hatten. Nähere Infos zum Hotel gibt es hier :
The Charm Resort | Patong Beach, Phuket | Official Website . Bezahlt haben wir pro Nacht THB 2.700,00 mit Frühstück.

Die Klamotten landen zuerst in der Ecke .... jetzt haben wir Hunger und gehen mal kurz raus. Herrlich wie schön diese
Wärme sein kann die uns kaum nachdem wir draußen sind umspielt :) . Wir laufen mal rechts die Thawewong Road
ein Stück runter und landen nach kurzem Fussmarsch in einem kleinen Restaurant. Sieht gut aus und das Essen ist
genauso gut und auch noch preiswert :

Anhang anzeigen DSC00907-4.jpg

Dann geht es aber auch schon direkt wieder zurück ins Hotel. Der lange Tag schlaucht doch ganz schön. Am nächsten
Tag runter zum Buffet - ordentliches Angebot, Eggstation sehr flink - kein so großes Angebot wie im Lotte Hotel tags zu-
vor, hätte ich aber auch nicht erwartet. Gut gestärkt wollen wir uns mal die Gegend anschauen. Phuket wir kommen :

Anhang anzeigen DSC00913.jpg

Sommer, Sonne, Strand ! Gestern war noch 19 Grad und Regen .... und heute ist : Urlaub !

Hier gibt´s nicht nur eine Eggstation, nein .... Massagestation gibt es hier auch. Und sofort lernen wir das Preisniveau von
Phuket kennen : 1 Stunde Thaimassage THB 400,00 :oops: ! Da gehen wir doch grinsend dran vorbei :

Und dann komme ich auch endlich wieder dazu mal Strandperlen abzulichten :coool: :

Anhang anzeigen DSC00917.jpg

Der berühmte Patongbeach :

Anhang anzeigen DSC00916.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
        #168  

Member

@BlackKnight
Danke ! Schön dass Du hier weiterhin dabei bist. Freut mich wenn ich noch gut unterhalten kann.



Hier ankern selbst die fetten Kreuzfahrer :

Anhang anzeigen DSC00918.jpg

Das sieht gut aus .... aber sicherlich erst am Abend offen .... kommt auf die ToDo-Liste :

Anhang anzeigen DSC00923.jpg

Die Prominenz sonnt sich sicherlich am Strand .... aber bei der Autowahl auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen :

Anhang anzeigen DSC00923-1.jpg

Leider konnte ich den Fahrer nicht erkennen .... oder war es eine Fahrerin ? Fehlt nur das "HelloKitty"-Logo auf der Haube :D :

Anhang anzeigen DSC00924.jpg

Und da ist sie .... der Traum aller Touris .... genauso öde am Tag wie die WS in Patty :

Anhang anzeigen DSC00926.jpg
 
        #169  

Member

Und hier brennt also abends der Baum ?! Na wir werden sehen :

Anhang anzeigen DSC00928.jpg

Taxi Mafia ist vollzählig erschienen :

Anhang anzeigen DSC00930.jpg

Na da werde ich als passionierter Automatenzocker sicher noch einen Blick rein werfen :

Anhang anzeigen DSC00932.jpg

Nicht dass ich nicht wüsste wo ich bin .... aber solche Bilder beweisen mir dann doch umgehend den Standort :

Anhang anzeigen DSC00933.jpg

Das "Gegenstück" zur Walking Street ? Da hängt ja der Wagen an der Wand - geneigte Pattayabesucher wissen was ich meine.

Anhang anzeigen DSC00934.jpg

To be continued .....
 
        #170  

Member

Strandperlen gibt es hier ja im Überschuß zu sehen :

Anhang anzeigen DSC00935.jpg

Und da ist auch schon die bekannte Patong Mall - Jungceylon :

Anhang anzeigen DSC00936.jpg

Irre ich mich oder suggerieren die ausgestellten Flaschen dass hier Japaner gern gesehen sind ?

Anhang anzeigen DSC00937.jpg

Kurzer Einblick in die Mall :

Anhang anzeigen DSC00944.jpg

Da weiß ich nicht was gruseliger ist ?

Anhang anzeigen DSC00943.jpg

Die Handymanie oder die aktuellen Qualitätstouristen mit dem neuesten Chic :eek:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten