Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #181  

Member

Weiter mit den Marktständen - Lebendviecher :

Anhang anzeigen DSC01048.jpg

Gemüse darf bei den Thais ja nun mal wirklich nicht fehlen :

Anhang anzeigen DSC01047.jpg

Direkt mal ab in die Pfanne wäre nett .... allein der Gedanke und ich bekomme schon wieder Hunger :

Anhang anzeigen DSC01050.jpg

Da wir ja in unserem Loom keine Kochmöglichkeit haben, kann Frau ThaiTraveller nichts kaufen. Naja eigentlich
schon Pech ... dann hätte ich lecker was zu futtern heute Abend bekommen. Meine Frau möchte rauchen und ich
schaue mir mal den kleinen Schrein neben der Halle an :

Anhang anzeigen DSC01045.jpg

Da wir nun direkt neben dem Einkaufszentrum stehen, können wir da auch gleich mal nach dem Rechten sehen.
Na gut Frau ThaiTraveller braucht so dies und das und ich kann derweil wieder auf Motivsuche gehen. Das Tattoo
läßt so einiges erahnen :) :

Anhang anzeigen DSC01052.jpg
 
        #182  

Member

Normalbild in Los - Mama muss arbeiten und das Kind wird mitgenommen - trotzdem immer wieder in der Form
hier ein Bild an dem ich nicht einfach so vorbei gehen kann :

Anhang anzeigen DSC01054.jpg

Aber es geht natürlich auch anders :

Anhang anzeigen DSC01056.jpg

Schön zu sehen wie fasziniert die Kleinen von den farbigen Wollfäden sind und wie schnell sie dann dabei sind :daume.
Olga schaut noch skeptisch drein .... is nicht schlimm .... is nur Eis :) :

Anhang anzeigen DSC01057.jpg

In der Nacht blinkende fahrbare Discotheken :

Anhang anzeigen DSC01063.jpg

Ob der Name Programm ist :p ?

Anhang anzeigen DSC01064.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
        #183  

Member

Dachte eigentlich dass sowas schon lange out ist und gar nicht mehr praktiziert wird :oops: . Leider falsch gedacht und
es gibt tatsächlich auch noch dumme Touris die sowas unterstützen für ein dämliches Bild :headbash: :

Anhang anzeigen DSC01065.jpg

Na da sind doch mal ein paar Argumente für eine Massage dabei, oder ?

Anhang anzeigen DSC01066.jpg

Auch die direkte Konkurrenz ist da nicht zu verachten :coool: :

Anhang anzeigen DSC01067.jpg

Und dann stehe ich tatsächlich vor so einem "Relikt" aus alten Tagen .... dachte so Massage Parlours gibt´s nur noch
in Bangkok - rein durfte ich leider nicht - nicht mal im Auftrag des "Forums" - Frau ThaiTraveller lies nicht mit sich handeln :( :

Anhang anzeigen DSC01068.jpg

Müssen halt wieder ein paar Strandperlen herhalten :

Anhang anzeigen DSC01069.jpg
 
        #186  

Member

Wir gehen weiter die Strandstraße runter in Richtung Hotel. Dabei kommen wir wie immer an div. Restaurants vorbei :

Anhang anzeigen DSC01091.jpg

Ihm scheint es zu schmecken ! Und hier darf man direkt bei der Nudelherstellung dabei sein :

Anhang anzeigen DSC01092.jpg

Eine Teststrecke zum Surfen ist ebenfalls vorhanden ..... und die Jungs & Mädels die hier auf der Bahn sind haben es
wirklich drauf :

Anhang anzeigen DSC01089.jpg

Der Reggae Pub ist natürlich wie immer vertreten - nur Gäste sehe ich noch nicht :

Anhang anzeigen DSC01095.jpg

Im Hotel gibt´s noch ein paar Snacks und ein paar Cocktails auf dem Dach. Dann geht´s in die Heia ! Am nächsten
Morgen mal ein Blick vom Balkon zum Meer - war ja ein Zimmer mit Meerblick - Fernglas müsst ihr selbst bezahlen ;-) :

Anhang anzeigen DSC01099.jpg
 
        #187  

Member

Schnell raus in die Sonne . Immer noch freue ich mich darüber am meisten .... nach den kalten Tagen in Vietnam
immer noch ein Hochgefühl - habe ich sonst auch, aber nicht so merklich wie dieses mal. Heute wollen wir eigent-
lich Patong mal Patong sein lassen und woanders hin. Phuket Town würde da ganz gut passen. Also brauchen wir
etwas Fahrbares.

Auf der Straße erst einmal gestutzt, dann gelacht und dann ein Bild gemacht :

Anhang anzeigen DSC01101.jpg

Die Seitenleisten etc. komplett in Strassoptik, ohne Worte ;-). Frühstück muss natürlich auch erst mal sein. Heute
morgen wollen wir mal eine chinesische Suppe probieren. Da haben wir gestern Abend auf dem Heimweg vor der
Scheibe gestanden und zugeschaut, wir die Nudeln hergestellt worden sind. Auf dem Weg dahin mal eine Strand-
perle in Nahaufnahme .... so können die Klamotten durchaus sein :coool: :

Anhang anzeigen DSC01102.jpg

Wir erreichen den Laden, gehen rein und bestellen - es gibt hier ausschließlich Suppen, allerdings ist die Auswahl
dann doch eher begrenzt. Wir können zwischen 4 Varianten wählen - that´s it ! Die Jungs sind voll dabei :

Anhang anzeigen DSC01103.jpg

Suppen kommen recht schnell und so sehen die chinesischen Spezialitätensuppen dann aus :

Anhang anzeigen DSC01103-1.jpg

Haut einen optisch nicht von den Füssen, geschmacklich leider auch nicht. Da sind wir natürlich durch die vietna-
mesischen und thailändischen Nudel- oder Reissuppen schwerst verwöhnt. Aber man soll ja immer mal wieder
was Neues ausprobieren.

Worauf die wohl warten ?

Anhang anzeigen DSC01105.jpg
 
        #188  

Member

Wir fragen mal nett bei den Taxifahrern an - THB 500,00 für die Hintour nach Phukettown - und natürlich der gleiche
Preis zurück :eek:. Ne is klar .... für die Mondpreise für die paar Kilometer ( 14 sind´s glaube ich ) da kann ich mir ja
gleich ein Auto mieten und selber fahren. Handeln ist nicht .... die sind ja durchgeknallter hier als in Patty :mad:. Aber
so ne dumme Abzocke läuft nicht. Mal ein wenig gegoogelt und siehe da .... es fährt ein Bus mehrmals täglich vom
Patong Beach nach Phuket Town.

Meine Frau diskutiert noch mit den Fahrern, da kann ich ja mal die Umgebung festhalten :

Anhang anzeigen DSC01107.jpg

Es wird laut auf der Straße und was kann das wohl in Thailand bedeuten : richtig ! Die Boxpromoter sind mit ihrem
fahrenden Lautsprecher unterwegs. Hier wird sogar ein bisschen Show auf dem Teil gemacht :

Anhang anzeigen DSC01109.jpg

Die Taxifahrer wissen natürlich nicht dass es einen solchen Bus gibt und haben auch keine Ahnung wo der abfährt.
Ich schnappe meine Frau und dann gehen wir noch ein kleines Stück. Übrigens haben wir hier in den Tagen sehr
viele Koreaner gesehen - finde ich ja grundsätzlich gut ! Die haben nicht so viel Stoff für Beinkleider übrig :

Anhang anzeigen DSC01112.jpg

Ein kleiner Bus kommt und hält neben uns. Meine Frau fragt den Fahrer ob er nach Phuket Town fährt bzw. das hier
der besagte Bus ist. Nein, ist er nicht, aber da wo wir stehen hält der. Danke für die freundliche Information. Da muss
ich natürlich gleich mal zu der Taximafia rübergrinsen :efant:.

Wir warten noch 20 Minuten, aber dann kommt der Bus, hält und nimmt uns für THB 50,00 pro Person mit. Ja .... es
dauert natürlich ein bisschen länger als mit dem Mafia-Taxi. Ist mir doch sowas von Schnuppe ! Habe ich Zeit oder habe
ich Zeit ?

Anhang anzeigen DSC01114.jpg

Sieht ja aus wie in Österreich - links rechts rauf runter .... nur die Straße ist breiter :

Anhang anzeigen DSC01124.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #190  

Member

@joleg
Fuchs - Dir entgeht nichts :tu:. Ansonsten muss ich glaube ich nicht viel sagen, oder ;-) ?



nach einer halben Stunde erreichen wir einen kleinen Platz, wo der Bus hält und alle aussteigen. Wir erfahren vom
Busfahrer dass der letzte Bus gegen 19:00 Uhr zurück geht. Danach nicht mehr und man ist dann wieder auf Taxen
angewiesen.

Falls jemand mit dem Bus ebenfalls fährt sollte er auf jeden Fall die Uhrzeit nochmals abklären. Hier sind schon mal
die richtigen Logos zu sehen :coool: :

Anhang anzeigen DSC01129.jpg

Ein Geschäft mit "Retrogegenständen" ist recht voll und hier scheint man gut zu verkaufen :

Anhang anzeigen DSC01130.jpg

Nur 2 Straßen links und schon sind wir bei einer der größten Sehenswürdigkeiten von Phuket und ich meine nicht den
großen Buddha :

Anhang anzeigen DSC01132.jpg

Wir wollen uns die historische Altstadt mit den Häusern im sino-portugiesischen Stil anschauen und stellen fest, dass
hier um die Uhrzeit am Vormittag nicht viele Touristen unterwegs sind. Da kann ich ja dann in aller Ruhe Bilder machen :

Anhang anzeigen DSC01133.jpg

Das erste was hier extrem auffällt sind die fehlenden Stromknäuel an den Masten. Weder noch sind hier zu finden. Im
Internet erfährt der geneigte Reisende dann dass diese vor Jahren unterirdisch verlegt wurden. Sollte sich der Rest
von Thailand mal ein Beispiel dran neben :

Anhang anzeigen img.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten