Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #191  

Member

Einblicke :

Anhang anzeigen DSC01135.jpg

Sieht nun wirklich nicht nach thailändischem Baustil aus, oder ?!?!

Anhang anzeigen DSC01137.jpg

Was genau das für eine Clinic ist entzieht sich meiner Kenntnis ....

Anhang anzeigen DSC01136.jpg

Kleine Geschäfte finden sich hier ebenso. An einem Klamottenladen macht Frau ThaiTraveller nen langen Hals und
verschwindet drinnen. Hier gibt es auch Unmengen an Tüchern :

Anhang anzeigen DSC01139.jpg

Und wenn man so dumm rumsteht und nichts mit sich anzufangen weiß, dann macht man halt Bilder von anderen
Kundinnen .... welche Farbe hat die Unterwäsche ?

Anhang anzeigen DSC01141.jpg
 
        #192  

Member

Irgendwie muss ich dem Internet ja recht geben .... je länger man hier in den Straßen der Altstadt schaut, desto
weniger hat man tatsächlich das Gefühl wirklich in Phuket zu sein :

Anhang anzeigen DSC01143.jpg

Sieht alles sehr ordentlich aus :

Anhang anzeigen DSC01144.jpg

Natürlich stechen auch hier die ein oder anderen "Raritäten" hervor :lach::

Anhang anzeigen DSC01145.jpg

"Phuket-Graffiti" hatte ich mir zwar anders vorgestellt, schaut aber trotzdem gut aus :

Anhang anzeigen DSC01147.jpg

Und man siehe da .... wir sind nicht die einzigen die hier Bilder machen :

Anhang anzeigen DSC01148.jpg
 
        #193  

Member

        #195  

Member

Vielleicht ist es eine Augenklinik/Arzt, denn die größte Optikerkette heißt ja so ähnlich.
 
        #196  

Member

@joleg
Jaja die Blicke ..... :coool:

@Santa2012
Das war auch mein erster Gedanke, aber ich hatte einen recht guten Blick hinein werfen können und Brillen
bzw. Optikergeräte konnte ich zumindest im Vorraum nicht entdecken.



Ist allerdings ein kleiner Tempel :

Anhang anzeigen DSC01160.jpg

Da gibt es auf Phuket schönere - aber dazu kommen wir später noch. Schnell noch ein letztes Bild und dann weiter :

Anhang anzeigen DSC01162.jpg

Harte körperliche Arbeit ist für ihn wohl nicht neu :

Anhang anzeigen DSC01164.jpg

Drüben sieht es einladend aus ... und natürlich könnten wir jetzt auch mal wieder einen kleinen "Snack" vertragen :

Anhang anzeigen DSC01165.jpg

Aber wir wollen zuerst noch ein wenig bummeln. Mutig - besonders in Thailand bei dem Verkehr :eek: :

Anhang anzeigen DSC01166.jpg
 
        #197  

Member

Ich dachte tatsächlich zuerst der ist echt :) :

Anhang anzeigen DSC01169.jpg

Kanalüberquerung gelungen :

Anhang anzeigen DSC01170.jpg

Wir steuern direkt auf eine kleine Mall zu - die Limelight Avenue. Nähere Daten dazu gibt es hier Limelight Avenue - Urban Lifestyle Mall
Das Einkaufszentrum ist nicht groß und eigentlich auch nicht doll. Der Grund hier vorbei zu schauen ist natürlich ein
anderer. Kurzer Einblick drinnen :

Anhang anzeigen DSC01176.jpg

Muss langen .... viel Interessanter ist der kleine Markt draußen vor dem Einkaufszentrum. Hier wird 2nd. Hand verkauft,
man findet Stände wo Handwerkskunst verkauft wird und natürlich eine stattliche Anzahl von Fressbuden ;-). Natürlich
darf die Kamera hier wieder ordentlich zuschlagen. Auch die Kleinen wollen schon "angehübscht" sein :

Anhang anzeigen DSC01173.jpg

Das sieht schon mal gut aus :

Anhang anzeigen DSC01177.jpg
 
        #198  

Member

Ich sehe schon Frau ThaiTraveller´s Blick .... egal ... futtern geht doch immer :

Anhang anzeigen DSC01178.jpg

Kleiner Hamburger mit wirklich guten Fritten - hätte ich sicherlich nicht grade hier erwartet :

Anhang anzeigen DSC01178-1.jpg

Am Nachbartisch streiten sich die Kleinen da bei 3 Gören nur 2 Handys da sind. Das geht solange, bis Muttern ihr Handy
dem Kleinsten gibt. Streitschlichtung auf Neumodern ;-). Ob das bei den "Großen" auch klappt ?

Anhang anzeigen DSC01179.jpg

Nachtisch gefällig ?

Anhang anzeigen DSC01181.jpg

Für musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Und das Mädel singt und spielt ganz gut. Gefällt alles in allem :

Anhang anzeigen DSC01182.jpg
 
        #199  

Member

Ihr scheint es hier auch zugefallen :

Anhang anzeigen DSC01183.jpg

Selbstgemachtes wird hier angeboten und zu moderaten Preisen verkauft :

Anhang anzeigen DSC01184.jpg

Wir ziehen dann mal weiter ... wieder überqueren wir den "Kanale Grande" :). Davor entsorgt der Kollege mit der
harten Mütze einen Falschparker, der so überhaupt nicht einsieht, dass er da nicht stehen darf. Klingt irgendwie so
vertraut :

Anhang anzeigen DSC01185.jpg

Die folgende Auswahl ist nicht grundsätzlich als Angebot in der Altstadt zu verstehen - immerhin gibt es unterschiedliche
Größen :lol: :

Anhang anzeigen DSC01186.jpg

Wir erreichen wieder die Altstadt und biegen mal links ab :

Anhang anzeigen DSC01187.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #200  

Member

Wir kommen direkt auf den Uhrenturm zu. Na davon muss natürlich ein Bild gemacht werden. Dürft ihr im Gedächtnis
behalten .... auf den komme ich später nochmal zurück :

Anhang anzeigen DSC01189.jpg

Ob das ein Manga-Cafe ist ? Wir bleiben dumm, da niemand zu sehen ist, den wir fragen könnten :

Anhang anzeigen DSC01190.jpg

Wir kommen am Casa Blanca vorbei. Das ist nur erwähnenswert, da ich dieses Hotel bei der Suche für Phuket
auch als eines mit der höchsten Zufriedenheitsbewertung gesehen hatte. Von außen sehr schön anzuschauen :

Anhang anzeigen DSC01191.jpg

Zwischendurch natürlich auch mal ein kleiner Blick auf die finanziellen Transaktionsgrundlagen

Anhang anzeigen DSC01194.jpg

Sind wir jetzt in Chinatown gelandet ;-) ?

Anhang anzeigen DSC01196.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten