So nun wird es aber Zeit sich einen fahrbaren Untersatz zu suchen, damit wir auch noch zurück zum Patong Beach
kommen :
Anhang anzeigen DSC01219.jpg
Wir finden ein Taxi der parkt und meine Frau fragt nach - nein er macht jetzt Feierabend. Aber sein Freund hier hat
einen Van und fährt auch. Also kurzerhand gefragt wieviel .... natürlich die übliche Antwort THB 500,00 ! Meine Frau
verneint und wir wollen schon weiter, als er nachfragt ob THB 300,00 ok wäre. Na eigentlich immer noch zu viel, aber
wir schlagen zu. Auf der Fahrt erzählt er uns dass der Wagen abbezahlt werden muss und er für Hotels meist chinesische
Kunden für Tagesausflüge auf Phuket fährt. Wenn nicht so viel zu tun ist versucht er sich mit "Straßentouris" was dazu
zu verdienen - klappt jedoch nicht so gut.
Dann muss man halt mal die THB 500,00 Regel überdenken, dann klappt´s auch mit den Gästen
. So in Plauderlaune
fragt meine Frau was er so verdient an einer Tagestour und ob wir ihn nicht auch für einen Tag mieten können. Das ge-
handle um den Preis darf meine bessere Hälfte erledigen. Man einigt sich auf THB 1.700,00 und morgen früh wird er uns
dann am Hotel abholen und uns auf der Inseln rumkutschieren.
Den Tag beschließen wir wie hier schon gewohnt auf am RoofTopPool mit einem lecker Cocktail. Am nächsten Morgen
zuerst mal Happahappa machen :
Anhang anzeigen DSC01219-1.jpg
Dann geht es um 10:00 Uhr auch schon wieder los. Der Fahrer ist überpünktlich und los geht es. Mal die Strände ab-
klappern : Karon Beach, Kata Beach und rauf zum obligatorischen Karon View Point ! Die folgenden Bilder hat natürlich
jeder schon gesehen bzw. auch selbst geschossen - deshalb gibt´s es dazu auch nur zwei :
Anhang anzeigen DSC01232.jpg
Und noch eins :
Anhang anzeigen DSC01236.jpg
Noch sind hier oben auch noch nicht so viele Touris, da müssen wir nicht drängeln. Dann geht es auch schon
wieder weiter. Wir fahren zum Windmill Viewpoint - der liegt etwas steiler und die Fahrt auf der kleiner werdenden
Straße mit so einem fetten Van läßt mich unweigerlich an Abstürze an österreichischen Wegen denken
. Aber
als wir ankommen werden wir dafür mit einer der tollsten Aussichten der letzten Jahre belohnt :
Anhang anzeigen DSC01236-1.jpg
Fortsetzung folgt .....