Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #202  

Member

Zwischendurch kommen wir an einem chinesischen Schrein/Tempel vorbei. Leider geschlossen :(, der sah wirklich
gut aus von außen :

Anhang anzeigen DSC01212.jpg

Ob das der kleine Bruder von Godzilla ist :lach:?

Anhang anzeigen DSC01214.jpg

Schöne alte chinesische Apotheke :

Anhang anzeigen DSC01215.jpg

Es wird so langsam dunkel und wir schauen mal wie spät es ist .... Mist : zu spät bereits um den Bus noch zu
erreichen. Na dann schauen wir mal wo wir hier was leckeres zu Essen finden :

Anhang anzeigen DSC01217.jpg

Das hier sieht gut aus ... rein und mal bestellt. Meine Frau Fisch - sehr gut, ich gebratenen Reis mit Tralalla -
auch gut :

Anhang anzeigen DSC01218.jpg
 
        #203  

Member

So nun wird es aber Zeit sich einen fahrbaren Untersatz zu suchen, damit wir auch noch zurück zum Patong Beach
kommen :

Anhang anzeigen DSC01219.jpg

Wir finden ein Taxi der parkt und meine Frau fragt nach - nein er macht jetzt Feierabend. Aber sein Freund hier hat
einen Van und fährt auch. Also kurzerhand gefragt wieviel .... natürlich die übliche Antwort THB 500,00 ! Meine Frau
verneint und wir wollen schon weiter, als er nachfragt ob THB 300,00 ok wäre. Na eigentlich immer noch zu viel, aber
wir schlagen zu. Auf der Fahrt erzählt er uns dass der Wagen abbezahlt werden muss und er für Hotels meist chinesische
Kunden für Tagesausflüge auf Phuket fährt. Wenn nicht so viel zu tun ist versucht er sich mit "Straßentouris" was dazu
zu verdienen - klappt jedoch nicht so gut.

Dann muss man halt mal die THB 500,00 Regel überdenken, dann klappt´s auch mit den Gästen :coool:. So in Plauderlaune
fragt meine Frau was er so verdient an einer Tagestour und ob wir ihn nicht auch für einen Tag mieten können. Das ge-
handle um den Preis darf meine bessere Hälfte erledigen. Man einigt sich auf THB 1.700,00 und morgen früh wird er uns
dann am Hotel abholen und uns auf der Inseln rumkutschieren.

Den Tag beschließen wir wie hier schon gewohnt auf am RoofTopPool mit einem lecker Cocktail. Am nächsten Morgen
zuerst mal Happahappa machen :

Anhang anzeigen DSC01219-1.jpg

Dann geht es um 10:00 Uhr auch schon wieder los. Der Fahrer ist überpünktlich und los geht es. Mal die Strände ab-
klappern : Karon Beach, Kata Beach und rauf zum obligatorischen Karon View Point ! Die folgenden Bilder hat natürlich
jeder schon gesehen bzw. auch selbst geschossen - deshalb gibt´s es dazu auch nur zwei :

Anhang anzeigen DSC01232.jpg

Und noch eins :

Anhang anzeigen DSC01236.jpg

Noch sind hier oben auch noch nicht so viele Touris, da müssen wir nicht drängeln. Dann geht es auch schon
wieder weiter. Wir fahren zum Windmill Viewpoint - der liegt etwas steiler und die Fahrt auf der kleiner werdenden
Straße mit so einem fetten Van läßt mich unweigerlich an Abstürze an österreichischen Wegen denken :rolleyes:. Aber
als wir ankommen werden wir dafür mit einer der tollsten Aussichten der letzten Jahre belohnt :

Anhang anzeigen DSC01236-1.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #204  

Member

Uns präsentiert sich eine kleine traumhafte Badebucht .... man könnte meinen wir stehen an der Adria :tu: :

Anhang anzeigen DSC01240.jpg

Rechts von uns ein Luxus 5*-Resort wie uns der Fahrer erzählt :

Anhang anzeigen DSC01241.jpg

Ich gehe ein bisschen dichter an die Kante heran und ..... ups .... da sitzt schon jemand und genießt die Aussicht.
Wohl ein klein wenig zu lang in der Sonne gewesen ;-) :

Anhang anzeigen DSC01244.jpg

Dann geht die junge Dame und Herr und Frau ThaiTraveller dürfen sich setzen. Meine Frau raucht, ich mache Bilder
von der geilen Aussicht - da unten kommen wir ja eh dann gleich vorbei - muss ich mir aus der Nähe anschauen :

Anhang anzeigen DSC01243.jpg

Noch ein Bild vom Hotel und dann fahren wir weiter :

Anhang anzeigen DSC01245.jpg
 
        #205  

Member

Wir fahren erst einmal weiter runter und kommen an dem besagten kleinen Strand vorbei. Kurz mal gestoppt
und aus der nähe betrachtet - sieht genauso geil aus :

Anhang anzeigen DSC01250.jpg

Weiter geht die Fahrt zum nächsten Hotspot - von hier soll es den wohl besten Blick auf den Sonnenuntergang
von Phuket geben. mag stimmen, hilft mir allerdings mittags gegen 12:00 irgendwie nicht so viel :p. Nach einer
kurzen Strecke erreichen wir das Promthep Cape. Leider sind hier die Busladungen an Chinesen ebenfalls ein-
getroffen :

Anhang anzeigen DSC01252.jpg

Ein bisschen weiter zurück und schwups ... weg sind sie ;-). Aber für´s Posing gibt es eine 2+ ! Ne 1 hätte
es nur gegeben wenn die Unterwäsche rausgeschaut hätte :coool: :

Anhang anzeigen DSC01254.jpg

Natürlich kann man hier auch beten. Im Hintergrund der Leuchtturm - der ist ein Museum und kann auch
besichtigt werden :

Anhang anzeigen DSC01257.jpg

Da immer mehr Chinesen ankommen, machen wir uns auf zurück zum Van. Die Fotoverrückten sind derweil
nach wie vor bei der Arbeit :

Anhang anzeigen DSC01259.jpg
 
        #206  

Member

Noch ein Bild vom Ausblick hier oben und dann geht´s auch schon weiter mit unserer Tagesrundtour :

Anhang anzeigen DSC01260.jpg

Die Steinbänke sind - wie man unschwer erkennen kann - von diversen Personen gestiftet worden. Dachte sowas
gibt´s nur in D-Land :

Anhang anzeigen DSC01261.jpg

Dieser kleine Kerl darf weiter aufpassen :

Anhang anzeigen DSC01263.jpg

Am Van angekommen schlägt der Fahrer weitere Ziele vor. In der Nähe ist ein Muschelmuseum - natürlich wird dem
geneigten Farang hier wie üblich mehr abgeknöpft als den "Eingeborenen" :rolleyes: - aber dies ist ja kein neues Phänomen,
insofern braucht man sich nicht aufregen :

Anhang anzeigen DSC01267.jpg

Drinnen gibt es unzählige Muschelarten, Versteinerungen und Meeresgetier zu entdecken :

Anhang anzeigen DSC01269.jpg

Nein dass sind jetzt keine Garnelen und gegessen werden die auch nicht ;-) :

Anhang anzeigen DSC01270.jpg
 
        #207  

Member

Gibt sogar die großen "Brocken" :

Anhang anzeigen DSC01271.jpg

Außer uns waren nur noch 2 weitere Pärchen anwesend. Aber dafür müssen wir auch nicht groß warten um uns die
interessanten Dinge anzuschauen :

Anhang anzeigen DSC01273.jpg

Komisch .... die Dinger habe ich an der Nordsee noch nie am Strand gesehen :) :

Anhang anzeigen DSC01274.jpg

Nach einer halben Stunde sind wir aber dann auch schon durch. Oben kann man natürlich - wie in Thailand üblich -
ohne Ende kaufen - Muscheln, Karten etc.

Meine Frau geht rauchen und ich kann mal unser aktuelles Transportmittel fotografieren :

Anhang anzeigen DSC01276.jpg

Man glaubt es kaum, aber es fängt an dunkel zu werden und bevor ich recht weiß was überhaupt los ist, fängt es an
wie aus Kübeln zu schütten. Na gut das wir ein Dach über dem Kopf haben. Hunger macht sich natürlich auch mal
wieder breit. Was liegt näher als dem in der Nähe gelegenen Einkaufszentrum einen Besuch abzustatten :

Anhang anzeigen DSC01277.jpg

Wird fortgesetzt .....
 
        #208  

Member

Oh ja der Yanui Beach , dort haben wir immer Siesta gemacht ,nach wir uns in Rawai mit Seefood den Bauch vollgeschlagen hatten
 
        #209  

Member

@Ostwind
Ja uns hat es da auch ziemlich gut gefallen.



Hier ist es trocken und es gibt immer so einiges zu sehen :

Anhang anzeigen DSC01280.jpg

Die Deckenverkleidung ändert hier die Farbe - auch nicht schlecht :

Anhang anzeigen DSC01282.jpg

Und Menschen ohne Manieren trifft man hier auch - leider :confused: :

Anhang anzeigen DSC01283.jpg

Hier gibt es die üblichen Verdächtigen und ich denke am Abend ist es hier deutlich voller als jetzt :

Anhang anzeigen DSC01285.jpg

Von der zweiten Etage kann man sich gut einen Überblick verschaffen :

Anhang anzeigen DSC01286.jpg
 
        #210  

Member

Futtern wie bei Muttern .... wir essen bei MacD :) :

Anhang anzeigen DSC01287-1.jpg

Na so langweilig ist es aber doch nicht, oder ?

Anhang anzeigen DSC01287.jpg

Wir laufen an einem Black Canyon vorbei .... ja der Kaffee ist hier nicht wie in Vietnam .... aber Black Canyon ist
und bleibt unser Lieblingskaffeeladen in Thailand. Also rein und kurzer Hand bestellt .... mmhhhhhh lecker :

Anhang anzeigen DSC01287-2.jpg

Dann gehen wir kurz raus um zu schauen was mit dem Wetter ist - Regen ist vorbei, Sonne scheint wieder und
heiß ist es auch. Also perfekt um die Tour weiter zu führen. Jetzt wird es natürlich mal Zeit für einen richtigen
Tempelbesuch. Unser Fahrer bringt uns zum Wat Chalong, dem wohl bekanntesten Tempel auf Phuket. Nach
kurzer Fahrt erreichen wir diesen. Wagen geparkt und los. Zuerst gibt es mal die einheimischen Tempelbewohner
zu bestaunen :

Anhang anzeigen DSC01288.jpg

Bei dem Fell liegt er trotzdem in der prallen Sonne ?!?! Na dann :

Anhang anzeigen DSC01289.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten