Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #213  

Member

Ein Blick vom Chedi auf den Haupttempel :

Anhang anzeigen DSC01318.jpg

Auch die Kleinen müssen mit rauf .... auch wenn´s Ihnen nicht so sehr passt :

Anhang anzeigen DSC01324.jpg

Noch ein weiteres Bild von hier oben und dann gehen wir wieder nach unten :

Anhang anzeigen DSC01319.jpg

Auch hier ist die Flora & Fauna in voller Pracht .... fragt sich nur wer Flora und wer Fauna ist :coool: ?

Anhang anzeigen DSC01327.jpg

Es ist immer noch sehr heiss draußen, aber hier gibt´s zu viele dankbare Motive :

Anhang anzeigen DSC01333.jpg
 
        #214  

Member

So nun aber mal in den Haupttempel hinein :

Natürlich kann und darf hier der Tempel mit einer kleinen Spende für Blumen und Räucherstäbchen unterstützt
werden. Vielleicht widerfährt einem dann ja Gutes !

Anhang anzeigen DSC01337.jpg

Muss man aber auch nicht .... man darf einfach nur Tourist sein und ein wenig Rücksicht auf die Gläubigen nehmen.
Langt doch schon und schon hat jeder was er will. Habe mal in einer katholischen Kirche etwas lauter zu meiner
Frau geredet .... da kamen sie gleich von allen Seiten wie die Kreuzgeier und haben böse geschaut. Gut dass das
hier nicht so gehandhabt wird. Manchmal glaube ich dass ich mich nicht in einem Tempel befinde, wenn ich mir das
Wirrwarr der Stimmen der Menschen so bewußt werde.

Kurzer Blick an die Decke ..... ja da kann man auch ein Bild von machen :

Anhang anzeigen DSC01334.jpg

Weiter geht´s :

Anhang anzeigen DSC01338.jpg

Natürlich kann man auch die kleinen Blattgoldplättchen kaufen und an die Figuren kleben. Aber das ist ja überall so :

Anhang anzeigen DSC01341.jpg

Da es uns hier doch zu voll ist, gehen wir mal wieder vor die Tür. Die Kamera voll in ihrem Element :

Anhang anzeigen DSC01340.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
        #216  

Member

Ja es ist eindeutig sehr heiß .... Sie sollte es ja schließlich gewohnt sein und ist auch "fertig" :

Anhang anzeigen DSC01358.jpg

Schnell noch mal das Facebookprofil aktualisieren :

Anhang anzeigen DSC01360.jpg

Wir schlendern zurück zum Van. Überlegen wohin es nun gehen soll. Währenddessen mache ich noch ein Bild
der Umgebung - schon schön hier :

Anhang anzeigen DSC01361.jpg

Unser Fahrer schlägt einen Viewpoint vor, der nicht als "Mustsee-Spot" so bekannt ist, aber dennoch einen tollen Blick
bieten soll. Wir verlassen uns ganz auf ihn und schon sind wir wieder unterwegs. Vorbei am Meer :

Anhang anzeigen DSC01367.jpg

Vor dem Parkplatz empfängt uns schon mal Botanik vom Feinsten - toller Kontrast wie ich finde :

Anhang anzeigen DSC01368.jpg
 
        #217  

Member

Wagen wird geparkt. Außer unserem ist nur noch 1 anderer Wagen zu sehen. Na dann .... da oben wollen wir hin :

Anhang anzeigen DSC01369.jpg

Der Weg führt durch den angrenzenden Wald hindurch :

Anhang anzeigen DSC01373.jpg

Und Steintische gibt es hier auch - so ein Glück. Ich setze mich umgehend .... doch leider bleibt eine Bedienung mit
einem kühlen Singha aus :confused: :

Anhang anzeigen DSC01374.jpg

Fast schon oben .... von da unten kommen wir :

Anhang anzeigen DSC01376.jpg

Und dann erreichen wir endlich den oberen Teil des Viewpoints. Der Ausblick ist in der Tat ziemlich gut :

Anhang anzeigen DSC01380.jpg
 
        #218  

Member

Da hat unser Fahrer nicht zu viel versprochen .... hier hat man einen wirklich schönen Blick über Phuket :

Anhang anzeigen DSC01377.jpg

Und wie bereits erwähnt verirren sich hier wohl eher selten die Touristen mit Ihren Bussen her. Da können wir
ein bisschen entspannen und die Gegend wirken lassen :

Anhang anzeigen DSC01381.jpg

Natürlich kommt hier auch die Botanik der Linse recht nah :) :

Anhang anzeigen DSC01390.jpg

Die Sonne neigt sich in einem tollen Winkel zur Wasseroberfäche :

Anhang anzeigen DSC01387.jpg

Mittlerweile ist ja auch schon später Nachmittag und so langsam ist es auch genug mit unserer Tour für heute.
Bevor es zurück zum Hotel geht noch ein weiteres Bild dieses Ausblickes :

Anhang anzeigen DSC01389.jpg

Geht weiter .....
 
        #219  

Member

So nun geht es aber dann auch wieder zurück. Auf dem Weg sehe ich die erste "Waschstraße" (meine natürlich
eine für Autos) in Los. Bisher immer nur die klassischen Handwäschen gesehen :

Anhang anzeigen DSC01400.jpg

Den späten Nachmittag genießen wir dann mal am Dachpool - Snacks sind schon da :

Anhang anzeigen DSC01410.jpg

Lediglich der Kran stört das Gesamtwerk :

Anhang anzeigen DSC01410-1.jpg

Heute Abend wollen wir mal den kleinen "Fressmarkt" in der Nähe ausprobieren, den wir schon am ersten Tag gesehen
hatten. Als wir dort ankommen ist es noch nicht ganz so voll :

Anhang anzeigen DSC01414.jpg

Kurze "Bestandsaufnahme" der Möglichkeiten :) :

Anhang anzeigen DSC01416.jpg
 
        #220  

Member

Platz ist genug vorhanden :

Anhang anzeigen DSC01417.jpg

An diesem Stand gibt es äußerst gut aussehende Spieße - gleich mal geordert :

Anhang anzeigen DSC01421.jpg

Alles wird frisch zubereitet und es duftet sehr lecker hier :

Anhang anzeigen DSC01422.jpg

Olga wundert sich warum auf der Karte keine kyrillische Schrift zu finden ist - muss sie halt Bilder gucken :

Anhang anzeigen DSC01423.jpg

Ich hoffe nicht dass sich der Markt bei den Chinesen herum spricht ... dann ist´s vorbei mit der Idylle :

Anhang anzeigen DSC01424.jpg

Wird fortgesetzt .....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten