Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

@Grisu
Das freut mich dass Du hier ebenfalls dabei bist. Aber TH hat doch auch reichlich an Abwechslung zu bieten.
Aber dazu komme ich später ja noch :).

Den nächsten Tag lassen wir alles nochmal in Ruhe angehen, Frühstücken lange und ausgiebig - nach wie vor sehr
sehr lecker hier das Essen in unsere Casa. Heute gehen wir - man glaubt es nicht - tatsächlich in den Pool ! Aber
nur den Indoorpool - der ist auch beheizt :tu:. Steh ich zu dass ich bei diesem "schlechten" Wetter das Weichei bin.
Am Nachmittag geht es mal rüber zur Rezeption und wir klären die Rückfahrt nach Hanoi :

Anhang anzeigen DSC00693-2.jpg

Wir lassen uns wieder vom Hotel zurückbringen. Dafür sollen wir VND 1.800.000,00 zahlen. Kommt dem was wir für
die Hinfahrt bezahlt haben recht nah und bevor wir uns auf Experimente einlassen nehmen wir den Service natürlich
an. Die Lobby ist schon recht imposant :

Anhang anzeigen DSC00693-3.jpg

Wir überlegen ob wir heute mal "draußen" essen sollen und entschließen uns, heute Abend doch mal einen Versuch zu
wagen. Letzter Blick auf die Lobby und wir schleichen uns mal.

Am Abend gehen wir die Dorfstraße entlang und schauen wo es uns hin zieht. Am Ende gewinnt ein "Restaurant" das
wohl sonst hauptsächlich chinesische Reisegruppen abspeist. Jetzt am Abend sind wir die einzigen Gäste - hätte uns
wohl zu denken geben sollen :oops:. Wir bestellen etwas zu trinken und ein Reisgericht. Beides kommt schnell - viel zu
schnell .... das Essen kann man höchstens an die Fische verfüttern .... kompletter Reinfall. Nicht mal mit viel gutem
Willen. Stattdessen ordern wir dann halt noch was zu trinken :

Anhang anzeigen DSC00693-4.jpg

Mit "leerem" Magen wollen wir natürlich nicht ins Bett. Also kehren wir noch bei unserem lokalen Kaffeespezialisten ein.
Allerdings trinken wir jetzt keinen mehr, sondern kaufen noch ein paar Snacks :

Anhang anzeigen DSC00693.jpg

Am nächsten Morgen ein letztes Mal das Frühstück genossen und dann packen wir auch schon unsere sieben Sachen.
Wir erledigen kurz und schmerzlos die üblichen Checkoutformalitäten. Unser Fahrer wartet schon, verlädt schnell unser
Gepäck und schon sind wir auf dem Weg zurück nach Hanoi. Natürlich möchte ich Euch nicht den Extraservice im Wagen
vorenthalten :

Anhang anzeigen DSC00693-5.jpg

Kurzes Fazit Ninh Binh :

Das Hotel war sehr gut - Freundlichkeit, Service, Zimmer, Essen und die komplette Anlage - können wir absolut empfehlen.
Drum herum ist "Totentanz", aber das wussten wir vorher und wollten ja eigentlich die meiste Zeit die Hotelannehmlich-
keiten nutzen. Ausflug nach Trang An - weshalb es uns überhaupt hierher verschlagen hat - ist sehenswert - mal von der
dummdreisten Abzockmasche dort abgesehen. Man muss ja nichts kaufen, aber dann wird es ziemlich nervig.

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 9 users
Die Rückfahrt verläuft unspektakulär und dank "CarWiFi" das wirklich schnell ist auch wie im Flug. Erst als die
"Dauerhuperei" wieder los geht weiß ich wir sind wieder in Hanoi angekommen :

Anhang anzeigen DSC00701.jpg

Unser Fahrer findet unsere nächste Hotelunterkunft leicht - sollte er auch - da dies Hotel fast überall in ganz Hanoi
zu sehen ist. Wir steigen aus, das Gepäck schnappen sich die Empfangsboys und ich kann während Frau ThaiTraveller
dem Fahrer noch Tip gibt ein Bild unseres Fortbewegungsmittels schiessen :

Anhang anzeigen DSC00701-1.jpg

Der Kofferboy hält den Fahrstuhl für uns auf und schon sind wir auf dem Weg in die 38. Etage - die Anmeldung :

Anhang anzeigen DSC00704.jpg

Überaus freundlich werden wir begrüßt und wir klären die üblichen Formalitäten. Wieder werden unsere Pässe kopiert
und die Keycards programmiert. Währenddessen bekommen wir einen Tee gereicht und setzen uns. Natürlich muss
ich gleich mal Hanoi von "oben" bildlich festhalten :

Anhang anzeigen DSC00703.jpg

Dann bekommen wir erklärt wo das Frühstück morgen eingenommen werden kann und sich die wichtigsten Locations
im Hotel befinden. Dann geht es weiter zu unserem Zimmer. Wir halten in der 49. Etage und folgen dem Koffyerboy :

Anhang anzeigen DSC00708.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 10 users
Das Zimmer gefällt uns auf den ersten Blick :

Anhang anzeigen DSC00709-1.jpg

Und auf den zweiten Blick auch :tu: :

Anhang anzeigen DSC00709-2.jpg

Äußerst gute Wahl kann ich da nur sagen. Ein Blick in den Nassbereich :

Anhang anzeigen DSC00709-3.jpg

Und ein Blick aus dem Fenster :

Anhang anzeigen DSC00709.jpg

Um es mal vorweg zu nehmen ..... das Hotel ist jeden Cent wert. Wirklich ganz große Klasse. :tu: Hier passt alles.
Nähere Infos zum Hotel findet ihr hier : Official Website of LOTTE HOTEL HANOI

Hier ist das Klo auch beheizt und mit all den "japanischen Annehmlichkeiten" ausgestattet. Kenne ich sonst nur aus
dem Central in Bangkok als öffentliche Toilette. Eine "eigene" hatte ich noch nie. Wir verstauen unsere Sachen und
schauen uns mal ein wenig um. Kleiner Überblick über den Koloss :

Anhang anzeigen DSC00710-1.jpg

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 5 users
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Ein Blick nach rechts .... hier wird wohl auch überall gebaut :

Anhang anzeigen DSC00718.jpg

Schnell auf die gegenüberliegende Straßenseite gewechselt und den Kopf in den Nacken gelegt - schon imposant
unser Hotel :

Anhang anzeigen DSC00718-1.jpg

Es meldet sich auch gleich der übliche Hunger ! Was liegt also näher als der zum Hotel dazugehörigen Mall einen
Besuch abzustatten :) . Als Appetizer mal ein Törtchen ?

Anhang anzeigen DSC00720.jpg

Aber Schlangen und Wurzeln in Alkohol muss es auch nicht sein ! Weiter gehen bitte .....

Anhang anzeigen DSC00722.jpg

Nein Tirug Du siehst hübsch genug aus .... da musst Du nicht schauen gehen ;-) :

Anhang anzeigen DSC00723.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 7 users
Ist doch recht praktisch das angegliederte Einkaufszentrum. Bisschen gucken und dann mal den Hunger vertreiben :

Anhang anzeigen DSC00724.jpg

Das sieht schon mal recht gut aus :

Anhang anzeigen DSC00727.jpg

Auch nett .... aber vorher gefiel uns besser :

Anhang anzeigen DSC00730.jpg

Ordern geht flink .... das Essen kommt auch recht schnell und es sieht gut aus, duftet gut und .... schmeckt gut :

Anhang anzeigen DSC00733-1.jpg

Mit gut gefülltem Magen geht es weiter .... kommen hier vorbei .... haben wir vorher nicht gesehen .... macht aber
nix .... haben wir morgen in der Heimat eh besser :) :

Anhang anzeigen DSC00733.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Auf dem Weg nach draußen geht es durch Haushaltswarenabteilung, die ziemlich gut ausschaut. Hätte ich eigentlich
nicht so erwartet :

Anhang anzeigen DSC00734.jpg

Italienisches Design ist ebenfalls vertreten :

Anhang anzeigen DSC00735.jpg

Und die üblichen Gerätehersteller finden sich auch hier zu einem Stelldichein zusammen :

Anhang anzeigen DSC00737.jpg

Der "Zahnstocher" gehört nicht grade zur billigen Truppe :eek: :

Anhang anzeigen DSC00738.jpg

Draußen angekommen entscheiden wir uns spontan für einen kleinen Bummel : auf dieser Ecke der Stadt waren
wir ja auch noch nicht :

Anhang anzeigen DSC00739.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Wie ich bildlich festhalten kann, gibt es die völlig durchgeknallten Straßenteilnehmer auch hier - wobei das ja bereits
am ersten Tag klar war. Aber das hier ist kaum noch zu toppen ... vielleicht noch Mutti + Vatti hinten drauf :headbash: :

Anhang anzeigen DSC00741.jpg

Auch in diesem Lande erfreut sich das "Straßenbingo" vieler Käufer :

Anhang anzeigen DSC00742.jpg

So geht das richtig .... obwohl .... der Rock dürfte ruhig ein klein wenig kürzer sein ;-) :

Anhang anzeigen DSC00743.jpg

Das Wetter beginnt sein täglich Spiel und es wird wieder feuchter. Leichter Nieselregen ist natürlich auch wieder dabei.
Kurzer Blick in Richtung Hotel - gefällt mir nicht wie das dort schon aussieht :

Anhang anzeigen DSC00744.jpg

Wir laufen weiter und schauen mal was uns noch so über den Weg läuft :

Anhang anzeigen DSC00745.jpg

Fortsetzung folgt .....

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 13 users
Natürlich interessiert uns die Hauptstraße eher weniger. Deshalb gehen wir bei der ersten Möglichkeit mal wieder in
eine kleine Stichstraße rein :

Anhang anzeigen DSC00748.jpg

Da ist dann ja eher das authentische Leben anzutreffen als auf den Flaniermeilen :

Anhang anzeigen DSC00749.jpg

"Hinterhofatmosphäre" :

Anhang anzeigen DSC00751.jpg

Hier wohnen und kaufen die Leute von nebenan :

Anhang anzeigen DSC00753.jpg

Beäugt werden wir natürlich auch .... nicht nur wegen der Kamera. Mittlerweile setzt der Nieselregen stärker ein :

Anhang anzeigen DSC00754.jpg

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 13 users
Jetzt aber doch schnell die Markise runtergelassen .... der große Regen kommt bestimmt :

Anhang anzeigen DSC00756.jpg

Mittendrin eine Schule - einen näheren Blick konnte ich leider nicht reinwerfen :

Anhang anzeigen DSC00758.jpg

Hier wird Handarbeit noch groß geschrieben :

Anhang anzeigen DSC00759.jpg

Und selbst hier stehen die Mopeds im Haus so dass niemand mehr problemlos rein- oder rauskommt :confused: :

Anhang anzeigen DSC00761.jpg

Alt neben Neu - Unterschiede pur und ungeschönt :

Anhang anzeigen DSC00762.jpg

Fortsetzung folgt .....

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Menü
Zurück
Oben Unten