Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #141  

Member

Auf dem Weg nach draußen geht es durch Haushaltswarenabteilung, die ziemlich gut ausschaut. Hätte ich eigentlich
nicht so erwartet :

Anhang anzeigen DSC00734.jpg

Italienisches Design ist ebenfalls vertreten :

Anhang anzeigen DSC00735.jpg

Und die üblichen Gerätehersteller finden sich auch hier zu einem Stelldichein zusammen :

Anhang anzeigen DSC00737.jpg

Der "Zahnstocher" gehört nicht grade zur billigen Truppe :eek: :

Anhang anzeigen DSC00738.jpg

Draußen angekommen entscheiden wir uns spontan für einen kleinen Bummel : auf dieser Ecke der Stadt waren
wir ja auch noch nicht :

Anhang anzeigen DSC00739.jpg
 
        #142  

Member

Wie ich bildlich festhalten kann, gibt es die völlig durchgeknallten Straßenteilnehmer auch hier - wobei das ja bereits
am ersten Tag klar war. Aber das hier ist kaum noch zu toppen ... vielleicht noch Mutti + Vatti hinten drauf :headbash: :

Anhang anzeigen DSC00741.jpg

Auch in diesem Lande erfreut sich das "Straßenbingo" vieler Käufer :

Anhang anzeigen DSC00742.jpg

So geht das richtig .... obwohl .... der Rock dürfte ruhig ein klein wenig kürzer sein ;-) :

Anhang anzeigen DSC00743.jpg

Das Wetter beginnt sein täglich Spiel und es wird wieder feuchter. Leichter Nieselregen ist natürlich auch wieder dabei.
Kurzer Blick in Richtung Hotel - gefällt mir nicht wie das dort schon aussieht :

Anhang anzeigen DSC00744.jpg

Wir laufen weiter und schauen mal was uns noch so über den Weg läuft :

Anhang anzeigen DSC00745.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #143  

Member

Natürlich interessiert uns die Hauptstraße eher weniger. Deshalb gehen wir bei der ersten Möglichkeit mal wieder in
eine kleine Stichstraße rein :

Anhang anzeigen DSC00748.jpg

Da ist dann ja eher das authentische Leben anzutreffen als auf den Flaniermeilen :

Anhang anzeigen DSC00749.jpg

"Hinterhofatmosphäre" :

Anhang anzeigen DSC00751.jpg

Hier wohnen und kaufen die Leute von nebenan :

Anhang anzeigen DSC00753.jpg

Beäugt werden wir natürlich auch .... nicht nur wegen der Kamera. Mittlerweile setzt der Nieselregen stärker ein :

Anhang anzeigen DSC00754.jpg
 
        #144  

Member

Jetzt aber doch schnell die Markise runtergelassen .... der große Regen kommt bestimmt :

Anhang anzeigen DSC00756.jpg

Mittendrin eine Schule - einen näheren Blick konnte ich leider nicht reinwerfen :

Anhang anzeigen DSC00758.jpg

Hier wird Handarbeit noch groß geschrieben :

Anhang anzeigen DSC00759.jpg

Und selbst hier stehen die Mopeds im Haus so dass niemand mehr problemlos rein- oder rauskommt :confused: :

Anhang anzeigen DSC00761.jpg

Alt neben Neu - Unterschiede pur und ungeschönt :

Anhang anzeigen DSC00762.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #145  

Member

Wir sehen zu dass wir uns wieder in Richtung des Hotels aufmachen, da der Regen wieder zunimmt :confused: . Mir schwant
natürlich jetzt schon der Supergau - dazu aber später mehr. "Zwergnase" habe ich zuerst nicht wahrgenommen - Frau
ThaiTraveller schon. Dann schnell noch ein Bild davon wie man trocken bei Regen nach Haus kommt - zumindest als
"Zwerg" :) :

Anhang anzeigen DSC00764.jpg

Das Wetter klart einen Moment später wieder auf .... hier ist´s ja schlimmer als bei uns in Hamburg. Egal, jetzt keine
Experimente mehr. Auf dem Weg macht meine Frau bei der alten Straßenverkäuferin halt und kauft für ein paar Dong
tatsächlich Socken :strei:. Versteh einer die Frauen ....

Anhang anzeigen DSC00765.jpg

Wir erreichen den Thu Le Park mit See. Im Sommer sicherlich der Knaller :

Anhang anzeigen DSC00766.jpg

Ob der Kollege tatsächlich was fängt ?

Anhang anzeigen DSC00767.jpg

Auf dem See fahren Vogel-Tretboote .... sieht spaßig aus :

Anhang anzeigen DSC00769.jpg
 
        #146  

Member

Natürlich gibt es auch hier Argumente ein wenig länger zu bleiben und die Rocklänge finde ich auch gut :coool: :

Anhang anzeigen DSC00768.jpg

Stattdessen entscheide ich mich spontan für eine "Bootstour" ..... und sei es "nur" eine Tretboottour. Gesagt getan. Boot
gemietet - einsteigen schon etwas schwieriger - hoher Steg und der sterbende Schwan recht weit unten - wenn jetzt Frau
ThaiTraveller baden geht ist die Hölle los :eek:. Aber noch mal Glück gehabt ... und schon strampeln wir los :

Anhang anzeigen DSC00770.jpg

So direkt vom See aus kann man die umliegenden Motive eh viel besser betrachten und digital festhalten :

Anhang anzeigen DSC00771.jpg

Allerdings läßt sich unser Schwan ziemlich schlecht steuern ....

Anhang anzeigen DSC00776.jpg

Fast perfekter Blick auf unsere Residenz - wenn doch das Wetter besser wäre. Immerhin kann man hier gut den "kleinen"
Größenunterschied zu den anderen Häusern erkennen :

Anhang anzeigen DSC00771-1.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
        #147  

Member

Der Vermieter winkt uns ganz hektisch - hatte schon Angst der fällt noch ins Wasser der arme :D. Soll sicherlich
bedeuten dass unsere Mietzeit des Schwans vorüber ist. Na dann tuckern wir halt mal wieder an den Steg und
fallen auch beim hochsteigen nicht rein. Er schaut doch recht böse, kann sich aber nicht dazu durchringen uns
extra etwas zu berechnen. Liegt sicherlich an meinem energischen Auftreten und dass er in der Schule bei Englisch
gefehlt hat :).
Nett wie ich bin lasse ich zumindest die Schlüssel stecken. Wir gehen weiter Richtung Hotel. Der bunte Spass-
verkäufer wird sich vor Kindern sicherlich nicht retten können :

Anhang anzeigen DSC00778.jpg

Kurz bevor wir den Eingang erreichen fängt es dann doch ordentlich an zu regnen :

Anhang anzeigen DSC00789.jpg

Schnell rein und in der Empfangshalle auf den nächsten freien Fahrstuhl gewartet :

Anhang anzeigen DSC00778-1.jpg

Dann genießen wir den Aufenthalt im Hotel bzw. dem Zimmer. Irgendwann kommt mal wieder der Hunger durch.
Allerdings schwächelt meine Frau .... dann muss ich halt allein los. Unten in der Mall gab´s ja einiges auf die "Schnelle".
Also runter und kurzen Blick auf die aktuelle Wetterlage geworfen :eek: :

Anhang anzeigen DSC00794.jpg

Schnell in die Mall rein und durch die vietnamesischen Designerklamottenabteilung durchgekämpft. Die sind übrigens
nicht grade billig und kann sich wohl ebenso wie in Los der Normalbürger nicht leisten :

Anhang anzeigen DSC00791.jpg
 
        #148  

Member

Sieh an .... eine FoodHall haben die auch .... kurzen Blick reingeworfen .... nö nicht so meins :

Anhang anzeigen DSC00793.jpg

Heute nehme ich die Fastfoodkette .... Name des Bugerladens vergessen .... kannte ich zumindest nicht :

Anhang anzeigen DSC00796.jpg

Auf jeden Fall gibt es gute Gründe hier öfters mal etwas zu essen ;-) :

Anhang anzeigen DSC00797.jpg

Nett wie ich ja bin kaufe ich auch gleich für Frau ThaiTraveller etwas mit .... kenne ich ja schon wenn .... wenn ich
wieder da bin und meiner Holden was vorkaue : "jetzt habe ich auch Hunger" . Draußen nochmal kurz ein paar
Meter durch den Regen und wieder gen Fahrstuhl :

Anhang anzeigen DSC00795.jpg

Mit bepackter Futtertüte komme ich im Zimmer an und meine Frau futtert natürlich mit. Gut gestärkt will ich jetzt
natürlich den Abend stilvoll ausklingen lassen und in Hanoi´s bester Skybar etwas trinken. Da macht es sich natürlich
um so besser das die sich - oh Wunder - nur ein paar Stockwerke über unserem Zimmer befindet :). Also rein in den
Fahrstuhl und ab nach ganz oben :

Anhang anzeigen DSC00797-1.jpg

To be continued .....
 
        #149  

Member

In der 65. Etage angekommen geht es um die Ecke und ......

wir stehen vor einer verschlossenen Tür. Ein Schild informiert dass bei schlechtem Wetter die Skybar geschlossen
ist :eek: ! Wäre hier jetzt ein Stuhl müsste ich mich setzen .... oder besser gleich hinlegen :headbash:. Ich glaube es nicht und
schnappe mir einen Angestellten der vorbei kommt. Er sagt das gleiche wie das Schild - bei Regen wird immer alles
geschlossen und bei dem schlechten Wetter kann man von oben eh nichts mehr sehen, da es viel zu diesig ist - na
das würde ich lieber selbst beurteilen. Verdammt ! Freue ich mich schon seit wir hergekommen sind drauf und nun
sowas.

Bleibt also nur die 63. Etage um nicht gänzlich durch zu drehen. Also wieder runter und ab zum Pharao´s Club :

Anhang anzeigen DSC00797-3.jpg

Ich glaube wenn der jetzt ebenfalls zu hat, dann schlachte in den Manager als kurzweilige Abendunterhaltung :

Anhang anzeigen DSC00797-2.jpg

Aber nein ... hier ist doch tatsächlich offen. Also rein und Überblick verschaffen :

Anhang anzeigen DSC00797-4.jpg

Das Wichtige zuerst : die Bar ist gut gefüllt und die Jungs und Mädels verstehen ihr Handwerk :

Anhang anzeigen DSC00804.jpg

Und die Band ist auch schon da :

Anhang anzeigen DSC00801.jpg
 
        #150  

Member

Die Tische sind alle besetzt, also schleichen wir uns an den Rand und bestellen bei der äußerst freundlichen Bedienung
unsere erste Getränkerunde :

Anhang anzeigen DSC00807.jpg

Drinks kommen und sehen gut aus, schmecken gut und werden flugs vernichtet :coool: :

Anhang anzeigen DSC00808-1.jpg

Ich gehe mal für ein besseres Bild auf die höher gelegene Gallerie :

Anhang anzeigen DSC00808.jpg

Rocklänge wird als in Ordnung eingestuft :) :

Anhang anzeigen DSC00812.jpg

Unsere Bedienung hat Spass :

Anhang anzeigen DSC00814.jpg

Geht weiter .....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten