Thailändisch lernen

Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Das ist, gelinde gesagt auch Unsinn.

Für bis zu 3 Monate reicht ein Intern. Führerschein nach 1926 in Verbindung mit Nationalen Führerschein.
Bei Aufenthalt über 3 Monate ist grundsätzlich eine thailändische Fahrerlaubnis Bedingung.



 
        #172  

Member

- Fuer Kurzurlauber (bis 3 Monate) nationaler und internationaler Schein

- Alles was darueber ist den Thailaendischen beantrage/machen/umschreiben was auch immer

Wirklich nicht schwer......

Wer die Zeit waehrend des 3 Monate Urlaubs aufbringen will, kann sich ja den Thailaendischen besorgen, aber vorher auf's Amt gehen und gezielt nachfragen welche Dokumente in welcher Form gebraucht werden, wenn unsicher nach dem Cheffe verlangen.

Btw. war in Phuket auf dem Konsulat um 9 Uhr Dienstags, hat 30 Minuten gedauert mit der Uebersetzung
 
        #173  

Member

Wen ich meinen österreichischen FS auf einen Thai-FS umschreiben lassen will kann ich dann den österreichischen behalten oder muss man ihn abgeben? Ich brauche den Thai-FS in der EU weil ich im Jahr minestens 10 Lenkererhebungen (Radar, parken) in die Firma bekomme. Bis 2018 kein Problem (Rundablage), aber seither wird Eu-weit bestraft.
 
        #174  

Member

Nach 6 Monaten müsstest dann den thai Schein auch umschreiben
 
        #175  

Member

wenn du z.B deinen EU FS abgeben musst in Deutschland, darfst du auch nicht mit einem Thai FS fahren.
Außerdem brauchst du deinen EU FS auch nicht in Thailand abgeben wenn du den unschreiben läßt.
Hast du nur einen Thai FS und willst in Europa fahren musst du nach 6 Monaten einen neuen EU FS machen.
 
        #176  

Member

danke @Ben69 Ich brauche den Thai-Fs nur für Lenkererhebung in der EU. Ich habe in der EU keinen Hauptwohnsitz mehr aber ich fahre mit meinen Firmenfahrzeugen 182 Tage in der EU und bin immer zu schnell unterwegs und parke wo es mir gefällt und wo man mich nicht abschleppen darf. Für mich aus Prinzip für die Bullen aus Bosheit. Darum bekomme ich viele böse Briefe an meine Firmenadresse und seit 2018 muss meine Frau diese auch beantworten, darum der Thai-FS. Bisher musste immer der Schwager aus der Ukr. gefahren sein.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Falsch, ich habe meinen gerade verlängern lassen. Habe nur ein 90 Tage Visum und die Führerscheine wurden bis zu meinem Geburtstag in 5,5 Jahren verlängert. Die Kosten stimmen, ein Video musste ich nicht anschauen, nur Farb-, Reaktions- und 3D-Test.


Absolut korrekt,
habe letzte Woche exakt die selbe Prozedur durch,
ohne nochmaliges Video schauen zu müssen.
Verlängert bekam ich 5 Jahre und 10 Monate (halt bis zum nächsten Geburtstag)
Der Laden war gebrochen voll und halb 7 war schon eine schöne Schlange vor der Tür


Anhang anzeigen 20190221_070428.jpgAnhang anzeigen 20190221_081324.jpg
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Hier würden mich insbesondere Erfahrungen aus Udon Thani und/oder Sakon Nakhon interessieren.
Ich habe das im November 2018 in Udon Thani gemacht (mit Non-Imm O Visum)Ich hatte meinen Karten FS hier in Deutschland von einen Vereidigten Übersetzer übersetzen lassen(kostete ca.30 euro)und die Übersetztung von der Botschaft in Bangkok beglaubigen lassen.In Udon Thani bin ich mit meiner Freundin zum Imigrations-Büro zwecks Wohnsitz bescheinigung und Anmeldung,diese wurde ohne besonderen Antrag ausgestellt,Ich wurde dort Photographiert und Abzüge wurden auf die Bescheinigungen (für Auto u.Motorrad)geklebt.
Dann Gesundheits bescheinigungen im AEK International Hospital Udon Thani (Blutdruckmessung und beim Arztkontakt Fragen nach Operationen o.Behinderungen).
Noch Reisepass (Bild-und Visumseite)Kopien gemacht und Unterschrieben,damit zum für uns zuständigen Land Transport Office ca.10 km ausserhalb Udon Thani Richtung Khon Khaen gefahren.Ich hatte dort auch den Internationalen FS von 1926 vorgezeigt aber damit konnte die Dame die die Unerlagen geprüft hat garnichts anfangen,interesiert hat nur die beglaubigte Übersetzung.Dann zum Test für Räumliches Sehen(in einem Kasten müssen 2 weisse Stäbe auf gleiche höhe gebracht werden)und danach der Farbensehtest.(war nur Rot, Grün,Gelb)
Dann zum Fotografieren für die Führerscheine welche sofort ausgedruckt wurden.Einen Film musste ich nicht anschauen.
Das ganze hat etwa 30-40 min.gedauert.Ich denke es war von Vorteil dass meine Freundin bei den jeweiligen Stellen dabei war.

Driver
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
einen thailändischen internationalen FS den man käuflich erwerben kann für 5 oder 10 Jahre.
Wo kann man einen Thailändischen Internationalen FS käuflich legal erwerben?
 
        #180  

Member

An der gleichen Stelle an der du auch den nationalen Thailändischen bekommst.
Also beim Land Transport Office.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten