Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Rede war hier von den Auslandsgebühren in Nicht-Euro-Ländern oder auch Auslandseinsatzentgelt genannt. Das hat nichts mit den ATM.Gebühren zu tun.
[h=3][/h]
In dem Beitrag von @ Körnchen den du ja selbst zitiert hast ging es um die ATM Gebühr in Thailand und nix anderes.
Warum fragst du nach ATM Gebühren wenn du Fragen zum AEE hast? Das kannst du auch bei deiner Bank erfragen, bzw in deinen Unterlagen nachlesen.

Member

Koernchen rechnet aber mit den 1,75% gebuehren in seinem vergleich, die ja gar nicht berechnet werden. Ich denke juergen meint das.

Member

Mag sein das er das meint. Man kann aber nur das beantworten wonach er fragt.

Member

Member hat gesagt:
In dem Beitrag von @ Körnchen den du ja selbst zitiert hast ging es um die ATM Gebühr in Thailand und nix anderes.
Warum fragst du nach ATM Gebühren wenn du Fragen zum AEE hast? Das kannst du auch bei deiner Bank erfragen, bzw in deinen Unterlagen nachlesen.

FALSCH!!! Es ging Neben der Rückerstattung der ATM-Gebühren um das Rechenbeispiel und die 1,75% Auslandseinsatz, Darauf habe ich geantwortet. Denke mal mit ein wenig Kopfrechnen ist das auch eindeutig, da 180 wohl nicht 1,75% von 20.000 sind.
Ich habe nicht nach ATM-Gebühren gefragt, sondern die Frage von Koernchen nach dem Fehler beantwortet.
Aber lass gut sein, denke Koernchen wird es verstehen/verstanden haben. Andere auch.

Member

Würde etwas dagegensprechen ?

Wenn ich die Girokarte und den chip tangenerator mit ins LOS nehme und dort immer wenn ich es benötige geld auf das cc konto schieben -- auch sicherheitsgründen beim kreditlimit 500 kann man mir dann auch nur soviel klauen. . .

oder ist das ne dumme idee ?
der dieb müsste ja alles haben die girokarte den chip tan generator mein dkb online login und passwort..

wenn ich aber am anfang des trips 5000 auf die karte lade und sie dann irgendwie weg ist ist das doch mies

schöneres gefühl ist doch wenn man bei bedarf nachladen kann ?!

sagt mirbitte eure meinungen

Member

Sehe dabei kein Problem. Vor allem wenn du nciht alles an der gleichn Stelle aufbewahrst.
Du könnstest aber auch das Tageslimit der Kreditkarte heruntersetzen. Dann ist maximal das Tageslimit weg. Vorausgesetzt du bemerkst den Diebstahl innerhalb von einem Tag...

Member

hat das denn jemand schonmal so praktiziert ?
nachherklappt es nicht wegen auslndischer ip oder sowas
wie siehts mit nvpn oder sowas mit deutscher ip aus ?
will ich sowieso machen damit ich die ard zdf undsoweiter schauen kann

beste grüße

Member

Member hat gesagt:
hat das denn jemand schonmal so praktiziert ? nachher klappt es nicht wegen auslndischer ip oder sowas
wie siehts mit nvpn oder sowas mit deutscher ip aus?

tan generator funzt einwandfrei auf Thai- IP, nie Probleme bisher. Schon eher könnte ich mir vorstellen, daß Du in Th. via tan generator bei Nutzung von nvpn nicht zu Potte kommst

Member

Hallo

ja , in etwas anderer Konstellation zwar, aber es funzt.
Ich habe bereits mehr als 1x mit Tangererator in Thai auf Thai Konto von deutschem Sparkassenkonto überwiesen.
null Probleme

Member

Member hat gesagt:
Sehe dabei kein Problem. Vor allem wenn du nciht alles an der gleichn Stelle aufbewahrst.
Du könnstest aber auch das Tageslimit der Kreditkarte heruntersetzen. Dann ist maximal das Tageslimit weg. Vorausgesetzt du bemerkst den Diebstahl innerhalb von einem Tag...

braucht man nicht noch den pin um mit der kreditkarte geld abzuheben? ohne den kommt er nicht an das geld oder?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten