Gäste lese Limitierung!

Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Heute wurden mir 54€ überwiesen, mitteilung gabs keine.

Member

Hi Leute,

als ich letzten Dienstagabend nach Hause kam, hatte ich Post im Briefkasten von der DKB.

Sie enthielt einen neuen PIN für die DKB Visa Card mit dem Hinweis, ich würde eine Woche später die Karte bekommen. Die alte Karte musste gesperrt werden, da Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden, welcher Art wurde mir aber nicht mitgeteilt.

Mittwoch früh rief ich dann bei dem Verein an, der die Karten sperrt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass bereits mein Guthaben von der alten auf die neue Visacard umgebucht wurde, was ich auch online sehen konnte.

Mittwoch Abend war aber mein Flug nach Manila.

Der Typ konnte die alte Visacard noch für ein paar Minuten freischalten, so dass ich nochmals Bargeld abheben konnte. Danach war empty.

Rief dann noch bei der DKB an, wie ich denn nun im Urlaub Geld abheben könne.

Nach kurzer Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Mastercard benutzen könne und die Bank mir kulanterweise alle Gebühren ersetzen würde.

Bin also mit mehr Cash als sonst und einer funktionierenden Mastercard losgeflogen.

Heute in Angeles versucht, ob es auch klappt mit der Mastercard, Ergebnis: Keine Barauszahlungen möglich.

Hat jemand persönliche Erfahrung mit so was? Schon mal Geld mit Mastercard vom ATM in Angeles gezogen?

Wie gesagt, Karte ist ok, Guthaben auch ausreichend vorhanden.

Gruß Piper

Member

Member hat gesagt:
Schon mal Geld mit Mastercard vom ATM in Angeles gezogen?

Ja, in der SM. Ist schon einige Jahre her. Keine Probleme. Hast du es mal an einem anderem Automaten versucht?

Member

In Angeles wirst du oft das Problem haben. Liegt meist am Automaten und nicht an deiner Karte. Mein Tipp: Nicht die ATMs in den Malls benutzen sondern die bei den Bankfilialen.

Member

du solltest im Notfall auch mit der DKB Karte direkt bei der Bank Geld abheben können (bei mir war einmal Magnetstreifen defekt) und auch hier werden dir die Gebühren erstattet. Ob man aber sowohl hier als auch bei deiner Mastercard den besseren DKB Kurs bekommt bin ich mir nicht sicher.

Member

Member hat gesagt:
du solltest im Notfall auch mit der DKB Karte direkt bei der Bank Geld abheben können (bei mir war einmal Magnetstreifen defekt) und auch hier werden dir die Gebühren erstattet. Ob man aber sowohl hier als auch bei deiner Mastercard den besseren DKB Kurs bekommt bin ich mir nicht sicher.

Auch bei der Mastercard?

Danke für die Antworten....

Also die DKB bietet mir eine Notfallkarte an, die per Kurier hier ausgehändigt würde oder eine Notfallüberweisung, dafür müsste ich dort anrufen.

Könnte auch Geld auf das Konto meiner lt überweisen lassen und sie würde das abheben mit ihrer Bankcard.

Mich ärgert halt, dass die Mastercard nicht funzt.

Gruss Piper

Member

Die mastercard ist ja nicht von der dkb. Kann es sein dass sie, wie viele karten, erstmal fuer soa freigeschaltet werden muss?

Mastercard und visa haben eigene kurse, die haben nichts mit der dkb zu tun, bzw. die dkb wechselt dein geld nicht von eur in php sondern visa bzw. mastercard tur das.

Member

Dir passiert gerade das, wovor ich die meiste Angst habe..., irgendwo im Ausland dastehen und kein Geld zur Verfügung haben...

Auch wenn ich meine Kreditkarte gerade vor einer SOA-Reise immer für alle Eventualitäten gut auffülle, nehme ich doch auch immer 1000 EUR in bar mit..., meist bringe ich die 1000 EUR dann auch immer wieder mit nach Hause, aber: Sicher ist sicher.

Für mich wäre Deine momentane Situation auf jeden Fall das "Worst-case" -Szenario, dass ich selbst nie erleben möchte...

Gruß und viel Erfolg, Sorglos

Member

@ Sorglos, danke für Deine Sorge, aber ich habe noch genug Bargeld. Muss mir halt überlegen, wie ich an Geld kommen kann, falls es eng würde. Am liebsten wäre ich natürlich mit einer funktionierenden KK unabhängig.

Habe heute meine lt schon auf einen Kuripot-Urlaub eingeschworen, das ist eine ihrer Spezialitäten, hat heute Abend gleich alle Trinkgelder gestrichen.
:mrgreen:

Gruß Piper

Member

Member hat gesagt:
Die mastercard ist ja nicht von der dkb. Kann es sein dass sie, wie viele karten, erstmal fuer soa freigeschaltet werden muss?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, die DKB sagt, das würde von den ATM-Betreibern vor Ort abhängen, welche KK's sie akzeptieren.

Gruß Piper

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten