Hi Leute,
als ich letzten Dienstagabend nach Hause kam, hatte ich Post im Briefkasten von der DKB.
Sie enthielt einen neuen PIN für die DKB Visa Card mit dem Hinweis, ich würde eine Woche später die Karte bekommen. Die alte Karte musste gesperrt werden, da Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden, welcher Art wurde mir aber nicht mitgeteilt.
Mittwoch früh rief ich dann bei dem Verein an, der die Karten sperrt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass bereits mein Guthaben von der alten auf die neue Visacard umgebucht wurde, was ich auch online sehen konnte.
Mittwoch Abend war aber mein Flug nach Manila.
Der Typ konnte die alte Visacard noch für ein paar Minuten freischalten, so dass ich nochmals Bargeld abheben konnte. Danach war empty.
Rief dann noch bei der DKB an, wie ich denn nun im Urlaub Geld abheben könne.
Nach kurzer Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Mastercard benutzen könne und die Bank mir kulanterweise alle Gebühren ersetzen würde.
Bin also mit mehr Cash als sonst und einer funktionierenden Mastercard losgeflogen.
Heute in Angeles versucht, ob es auch klappt mit der Mastercard, Ergebnis: Keine Barauszahlungen möglich.
Hat jemand persönliche Erfahrung mit so was? Schon mal Geld mit Mastercard vom ATM in Angeles gezogen?
Wie gesagt, Karte ist ok, Guthaben auch ausreichend vorhanden.
Gruß Piper