Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Wie schon erwähnt konnte ich letztes Jahr im Jungceylon in Patong bei der Kasikornbank ein Konto eröffnen. Keine laufenden Gebühren, allerdings Abschluss einer Unfallversicherung für ein Jahr. Einmalig 2000 Baht. War ok für mich, zumal ich alle weiteren Bankfilialen direkt nebenan ebenfalls abgeklappert hatte.
SCB: keine Chance
Bkk Bank nur mit längerem Visum und deutscher Adressbescheinigung der Botschaft, alternativ auch mit Bestätigung meiner Bank in Deutschland.
Hellblaue Bank: mind. Dreimonatsvisum, dann aber ohne weitere Unterlagen.
Die Gelben wollten gar nicht.

Als ich übrigens der Dame der bkk Bank freundlich sagte, dass es direkt nebenan bei der Kasikornbank sehr einfach sei, fragte sie mich doch tatsächlich sehr durchdringend, warum ich denn zwei Konten bräuchte und ob ich etwas zu verbergen hätte????
Auf meine Antwort, dass ich in Deutschland aus geschäftlichen Gründen sogar fünf Konten hätte, schüttelte sie nur mit dem Kopf....

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, wie sich das mit ´ner DKB-Card verhält? Gibt bestimmt ´ne Sperrnummer. Und wie lange dauert es, bis man ne neue Karte vor Ort hat? Wo bekommt man ´ne neue Karte? Kostet die was?
Die Info von den AMEX Schecks kannte ich noch nicht, weil ich schon jahrelang keine nutze, trotzdem danke. Fürs Sperren gibt es für alle Karten eine einheitliche Nummer, aber zusätzlich haben die jeweiligen Emittenten auch noch eigene Sperrnummern, die 24 h erreichbar sind. Das Erstellen einer neuen Karte beginnt schon Deiner Sperre, dazu haben andere schon geschrieben. Ansonsten habe ich ein Kartendoppel, eben aus diesem Grund.

Member

Die DKB behandelt zukünftig Kunden mit 2. oder 3. Konto bei der DKB anders. Damit wird sich ab 2018 die DKB Karte nicht mehr für unsere Zwecke eignen.

Kein kostenfreies Bargeldsbheben mehr in Asien. Zumindest nicht für Kunden, bei denen nicht mindestens 700€ pro Monat eingehen.

Quelle: http://hd.welt.de/article158411925/

Member

@sukhumvit
Neben weiteren Einschränkungen (erhöhten Dispozinsen für Kunden mit niedrigerem Geldeingang als 700 €) unter anderem, dass das Geldabheben und Bezahlen im außereuropäischem Ausland gebührenpflichtig wird. Unabhängig von den Automatengebühren in Thailand. Die kommen noch oben drauf.

Das ist deutlich weitreichender als die Einschränkungen die zum 01.06.2016 vorgenommen wurden. Darum geht es in dem Artikel auch nicht.

Gruß
Moeses

Member

Aber in deinem Post geht es um das Abheben von Bargeld in Asien ... Und das ist unabhängig von einem Geldeingang nicht mehr kostenfrei ...

Zum Artikel selbst: finde das Vorgehen absolut legitim ...

Member

Korrekt @sukhumvit ,

Ich habe mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Das DKB Konto wird noch unattraktiver. Keine Erstattung der Automstengebühr mehr seid 01.06.2016 und ab 2018 kommen noch von der DKB erhobene Gebühren hinzu.

Die Vorgehensweise der DKB kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich bisher gewundert, dass die Paxis so lange fortgeführt wurde.

Gruß
Moeses

Member

Member hat gesagt:
Die Vorgehensweise der DKB kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich bisher gewundert, dass die Paxis so lange fortgeführt wurde.

Absolut. Da haben die ganzen Intelligenzbestien, die ein einzigartiges Angebot exzessive ausgenutzt haben, einwandfreie Arbeit geleistet. Und dann beschweren sie sich noch ...

Member

Member hat gesagt:
Was ist daran neu? Die Gebühren werden bereits seit 01.06.2016 generell nicht mehr erstattet ...

Ja schade habe die DKB-Karte gerne genutzt. Vorallem für Reisebuchungen. Im Schnitt war da im Jahr schon mehr als die verlangten 8400 Euro abgebucht worden. Nur habe ich mir das wegen dem Wechselkurs CHF-EUR nicht monatlich sonder alle drei Monate überwiesen.

Irgendwann wird nicht mal mehr die DKB-Visa kostenfrei sein und auch das Girokonto, diese negativzinsen geschichte, es wird noch soweit kommen das wir fürs Geld auf der Bank zahlen müssen.

Nimmt mich Wunder wenn die Comdirekt nach zieht. Die haben auch ein stricktes Sparprogramm mit entlassungen angekündigt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten