Member
Wie schon erwähnt konnte ich letztes Jahr im Jungceylon in Patong bei der Kasikornbank ein Konto eröffnen. Keine laufenden Gebühren, allerdings Abschluss einer Unfallversicherung für ein Jahr. Einmalig 2000 Baht. War ok für mich, zumal ich alle weiteren Bankfilialen direkt nebenan ebenfalls abgeklappert hatte.
SCB: keine Chance
Bkk Bank nur mit längerem Visum und deutscher Adressbescheinigung der Botschaft, alternativ auch mit Bestätigung meiner Bank in Deutschland.
Hellblaue Bank: mind. Dreimonatsvisum, dann aber ohne weitere Unterlagen.
Die Gelben wollten gar nicht.
Als ich übrigens der Dame der bkk Bank freundlich sagte, dass es direkt nebenan bei der Kasikornbank sehr einfach sei, fragte sie mich doch tatsächlich sehr durchdringend, warum ich denn zwei Konten bräuchte und ob ich etwas zu verbergen hätte????
Auf meine Antwort, dass ich in Deutschland aus geschäftlichen Gründen sogar fünf Konten hätte, schüttelte sie nur mit dem Kopf....
SCB: keine Chance
Bkk Bank nur mit längerem Visum und deutscher Adressbescheinigung der Botschaft, alternativ auch mit Bestätigung meiner Bank in Deutschland.
Hellblaue Bank: mind. Dreimonatsvisum, dann aber ohne weitere Unterlagen.
Die Gelben wollten gar nicht.
Als ich übrigens der Dame der bkk Bank freundlich sagte, dass es direkt nebenan bei der Kasikornbank sehr einfach sei, fragte sie mich doch tatsächlich sehr durchdringend, warum ich denn zwei Konten bräuchte und ob ich etwas zu verbergen hätte????
Auf meine Antwort, dass ich in Deutschland aus geschäftlichen Gründen sogar fünf Konten hätte, schüttelte sie nur mit dem Kopf....