Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Als mir im Urlaub die DKB-Visa gesperrt wurde habe ich mit der Kartenausgabestelle - und das ist die Bayernbank - telefoniert, die nehmen auch Urlaubszeiten entgegen :yes:

Dee

Member

Die DKB ist eine Tochter der Bayern LB, das stimmt. Aber die Kartenausstellende Bank ist doch die DKB, oder? Steht so zumindest auf der Karte.

Ich konnte jetzt nirgendwo bei der Bayern LB eine für mich relevanteTelefonnummer finden.
Die einzige Telefonnummmer von Nutzen ist die der DKB: 030 120 300 00

Weißt du noch die Nummer die du angerufen hast?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Sorry, ist schon ein Jahr her...

Dee

Member

Member hat gesagt:
Die DKB ist eine Tochter der Bayern LB, das stimmt. Aber die Kartenausstellende Bank ist doch die DKB, oder? Steht so zumindest auf der Karte.

Ich konnte jetzt nirgendwo bei der Bayern LB eine für mich relevanteTelefonnummer finden.
Die einzige Telefonnummmer von Nutzen ist die der DKB: 030 120 300 00

Weißt du noch die Nummer die du angerufen hast?

Bringt allerdings nichts Deine Daten dort zu hinterlegen, da diese Sperrverfahren über mehrere Schleifen erfolgen auf die (angeblich) kein Mitarbeiter Einfluss hat. Vor meinem letzten Trip hatte ich die DKB-VISA einfach mal in Deutschland nicht genutzt und anschließened auf den Phils keinerlei Probleme mit Sperrungen gehabt.

Die Telefonkosten über bspw. SMART sind aber recht überschaubar.

Diese Infos hatte ich letztes Jahr per Mail von BCS bekommen, nachdem mal wieder meine Karte nach einem ATM-Einsatz gesperrt wurde:

[FONT=Sparkasse Rg, sans-serif][FONT=Sparkasse Rg, sans-serif]Risikosteuerung - Notfallservice[/FONT]
[FONT=Sparkasse Rg, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Sparkasse Rg, sans-serif]Bayern Card-Services GmbH-S-Finanzgruppe[/FONT]
[FONT=Sparkasse Rg, sans-serif]Türkenstraße 9[/FONT]
[FONT=Sparkasse Rg, sans-serif]80333 München[/FONT]
[FONT=Sparkasse Rg, sans-serif]Tel 01803 / 123 555 (Notfallservice DKB)[/FONT]
[FONT=Sparkasse Rg, sans-serif]Tel 01803 / 123 444 (Notfallservice SPK)[/FONT]
[FONT=Sparkasse Rg, sans-serif]Fax 01803 / 123 112[/FONT]
[FONT=Sparkasse Rg, sans-serif]Mail notfallservice@bayerncard.de[/FONT]
[FONT=Sparkasse Rg, sans-serif]Web [url]www.bayerncard.de[/URL][/FONT]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Member

Damit lässst sich doch was anfangen, danke für die Infos!

Member

Meinen letzten Urlaub hatte ich alle Flüge und Hotels mit der DKB Karte gezahlt.
Bei Hinflug buchen war mir ein kleiner Fehler unterlaufen, hatte einfachen Flug gebucht.
Konnte bei Etihad dann glücklicherweise ohne Kosten stornieren und neu buchen.
Am nächsten Tag kam ein Anruf von DKB, ob das denn so alles richtig ist - ich sagte Ja.

Beim Rückflug hatte ich dann in Bangkok die zweite Hälfte des Fluges auf Business upgeradet, keine 10 Minuten später kam wieder ein Anruf von der DKB.

Das nenn ich mal einen hervorragenden Sicherheitsdienst. :yes:

Member

Member hat gesagt:
Meinen letzten Urlaub hatte ich alle Flüge und Hotels mit der DKB Karte gezahlt.
Bei Hinflug buchen war mir ein kleiner Fehler unterlaufen, hatte einfachen Flug gebucht.
Konnte bei Etihad dann glücklicherweise ohne Kosten stornieren und neu buchen.
Am nächsten Tag kam ein Anruf von DKB, ob das denn so alles richtig ist - ich sagte Ja.

Beim Rückflug hatte ich dann in Bangkok die zweite Hälfte des Fluges auf Business upgeradet, keine 10 Minuten später kam wieder ein Anruf von der DKB.

Das nenn ich mal einen hervorragenden Sicherheitsdienst. :yes:

Ich muss mich leider korrigieren, war nicht die Kreditkarte von der DKB sonder die von der Barclays Bank.
De von der DKB habe ich jetzt erst neu, deswegen habe ich das verwechselt.

Member

Member hat gesagt:
Ein Artikel zur Kreditkartennutzung und die Kosten des Bargelds: Zahlungsmittel: Was kostet das Geld? - Sparen und Geld anlegen - FAZ

Ein wirklich interessanter Artikel. Diese beiden Sätze sind aber unlogisch: "Gewinner ist die Bundesbank und damit der Staat, die durch das Prägen von Münzen und Scheinen auf der Habenseite ein Plus von 2,5 Milliarden Euro stehen hat. Finanziell stehen die Bürger auch auf der Verliererseite: Etwa 1,3 Milliarden verlieren sie durch entgangene Zinsen."

Der Autor muss sich schon entscheiden. Der Staat, das sind die Bürger. Würde er die genannten 2,5 Millionen nicht verdienen, müssten die Bürger halt höhere Steuern zahlen. Am Ende ist das eine Kasse.

An den Kommentaren sieht man auch wieder sehr gut, wie unsachlich und tlw. dumm die Leute daher reden, wenn es um ihre Gewohnheiten geht. Gute Armumente, und mögen sie noch so logisch sein, fruchten bei bestimmten Leuten einfach nicht.

Member

Bei mir wurde letztes Jahr meine DKB KK gesperrt, da ich versuchte mehrere male 20.000 THB abzuheben. Einmal ging es ein zweites mal nicht mehr. Ich habe daraufhin der DKB ein Mail geschrieben.
Die DKB teilte mir folgende Nummer des Bayern Card Servie mit +49 89217126655
Ich musste dem Herrn ein paar Fragen beantworten und meine KK wurde wieder freigeschaltet.
Er teilte mir unter anderem auch mit, dass man dort auch seinen Urlaub anmelden kann. Dann kommen Sperrungen nicht vor.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten