Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das Postident Verfahren geht nur bei der Deutschen Post. Dazu müssten wir nach Deutschland fahren. Das währe für die meisten Schweizer ein ziemlicher Umweg. Eine Alternative bietet die Hausbank.
Damals, wo der Thread aufgekommen ist, hab ich das mit der DKB auch mal durchstudiert. Ich bin damals zum Entschluss gekommen, dass es nicht machbar ist bzw. den Aufwand nicht lohnt. Ich weiss nicht mehr genau warum ichs sein lassen hab, eine Alternative hab ich aber auch keine gefunden. Ich bezahl immer die 180 Thb beim Geld ziehen, egal welche Karte. Ich hol mir halt immer 30'000.- Thb, dann gehts noch einigermassen.
Das holst du im Moment mit dem Wechselkurs locker wieder rein.
Ich kann dazu nur beitragen dass bei meinem Antrag auf einmal mein deutscher Hausbänker aufgeregt bei mir anrief ob ich denn mit ihren Konditionen nicht mehr zufrieden bin, da kann man doch sicher was machen.
ich habe bei der dkb angerufen und im internet nachgesehen. soweit ich das verstanden habe bekommst du die dkb karte nur mit einem girokonto zusammen. aber ein giro wollte ich eigentlich nicht machen hab ich bei der postbank schon.
und was ist wenn ich doch ein giro mitnehme aber nie was drauf kommt weil ich ja die postbank habe.
und was meint ihr mit aufladen ??????
ist die dkb karte eine prepaid visa ????
lg kondor
Wenn Du keinen regelmässigen Geldeingang hast, hast Du auf der Karte und dem Konto keine Kreditlinie.
Was spricht dagegen einen Dauerauftrag zum Hin- und Herüberweisen einzurichten oder das monatlich benötigte Bargeld jeweils auf das DKB-Konto zu transferieren?
Wenn Du sowas nicht machst, musst Du eben vorher das Urlaubsbudget auf die Karte überweisen.
DeeKa hat das schon gut beschrieben. Das Girokonto nutze ich nur um auf das KK Konto Geld zu schieben, und auch nur dort gibt es Zinsen für die Kohle, ist zwar im Moment Quasi nix aber egal den Euro nehme ich mit.
Somit ist auch die Kreditlinie egal weil ja Geld auf dem KK Konto ist. Das Girokonto nutze ich als Sammelstelle für Rückerstatteten Gebühren.