Thailändisch lernen

Asien und Afrika Tour 2019/2020

        #11  

Member

Die erste Woche war das Wetter auf Samui sehr regnerisch. Wie es langsam besser wurde lieh ich mir ein Fahrrad und radelte einmal um die Insel 60 km in 3,5 h einschliesslich Mittagspause oder eher Frühstück.
Zur Belohnung gab‘s dann abends noch ein Sieg meiner Borussia gegen die Bayern.😜

Vorgestern kam dann einer meiner besten Freunde aus Deutschland, was wir mit einigen Flaschen Chang Bier erstmal feierten.
Übermorgen geht’s dann von Samui über BKK und Addis Abeba nach Nosy Be. Bin schon gespannt was mich dort erwartet.

Ein Fazit über Thailand werde ich dann von Mada aus erfassen.
 
        #12  

Member

Hallo und guten Morgen @Schakwao !

Sehr gerne lese ich deinen Bericht und freue mich auf mehr, vorallem da wir uns gestern persönlich, auch @Thai_Jo auf Nosy Be kennen lernen durften und ich muss sagen.... ihr Beide seit wirklich klasse Typen. Danke nochmals für den tollen Abend und auf viele schöne Ereignisse.
 
        #13  

Member

Danke @putte kann ich nur zurück geben.

Fazit Thailand: ich bin all die Jahre, es sind immerhin 16, gerne nach Thailand gefahren. Aber der jetzige Urlaub bzw. der im Dez. 2017 waren ein Katastrophe.
Die Menschen sind in den Tourigebieten total beleidigend, überall wird man von denen grundlos beschimpft. Natürlich auf Thai, versteht der dumme Farang ja eh nicht.
Ich würde mich nicht als unfreundlichen Menschen bezeichnen. (wer tut das schon) Aber das ich die Beleidigungen verstanden habe, wollte ich denen schon zu verstehen geben.

Zudem sind die Preise auf Samui mittlerweile unbezahlbar geworden, sei es für Essen, Getränke, Unterkünfte.
Man sieht es auch an den Touristen, wo vor 5 Jahren noch 200 Leute am Abend, am Ladyboxring saßen, sind es jetzt vielleicht noch 10. und was passiert die Preise steigen weiter. Bescheuert 😡

Die Koreaner und Chinesen haben die Preise total kaputt gemacht. Ich habe jetzt daraus meine Lehren gezogen und werde Thailand zukünftig meiden. Von mir bekommen die kein Geld mehr!!!

Zu Madagaskar:
Der erste Eindruck ist top, freundliche und nette Menschen, die trotz ihrer Armut immer ein Lächeln im Gesicht haben. Der Urlaub kann beginnen. Endlich !!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten