Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #21  

Member

@Kelle, wie verlässlich ist deine Aussage über 2-3 Monate Wartezeit?
Ich hänge ein wenig in der Luft, habe mein Apartment zum 31.8. gekündigt....
 
        #22  

Member

Das wurde in einem Artikel geschrieben der hier irgendwo verlinkt wurde.

Vielleicht kann @thaigertv dazu etwas mehr sagen. Er wartet jetzt seit ein paar Wochen und hatte gestern mit der Botschaft telefoniert.
 
        #23  

Member

@Bartel Aktuell planen die verschiedenen Konsulate in Deutschland ihre eigenen Flüge. D.h. Du kommst auf die Warteliste des Konsulats das für Dich zuständig ist. Wann die den nächsten freien Platz haben können nur die Dir sagen. Unbedingt anrufen, denn auf emails reagiert anscheinend keiner. Auch anrufen um den Erhalt Deines Antrags bestätigen zu lassen ... Meiner ist das erste mal angeblich nicht angekommen... Sie hatte sogar den Spam Folder gecheckt ^^

Was vielleicht noch interessant ist, viele ASQ Hotels sind ausgebucht. Allen voran natürlich die günstigeren. Also denen zu sagen, ich springe auch für jemanden kurzfristig ein, würde ich mir gut überlegen bzw erst recherchieren bevor ich zustimme.

LG und viel Erfolg!
 
        #24  

Member

@thaigertv, danke für deine sehr hilfreichen Informationen.
Ich fahre morgen nach Frankfurt zum Generalkonsulat und werde persönlich
nachfragen. Telefonieren ist nicht möglich, keiner nimmt ab, und auf meine Mails bekomme ich keine Antwort.
Meine Frau sagt, in ihren Thaiforen wird das Problem auch lebhaft diskutiert.
Auch für Thai ist es nicht möglich, jemanden vom Konsulat zu erreichen.
Nichtmal für Beerdigungen gibt es Ausnahmen.
Ich werde berichten, wie es weitergeht.
 
        #25  

Member

Bei den ASQ Hotels bin ich nicht sooo festgelegt, ich nehme halt was es gibt.
Muss ja nicht gerade die 220000.- Klasse sein.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Bei den ASQ Hotels bin ich nicht sooo festgelegt, ich nehme halt was es gibt.
Muss ja nicht gerade die 220000.- Klasse sein.

Soweit ich weiß must du ein Hotel wählen und buchen.
Das hatte mir @thaigertv gestern erst erzählt.
Er wird später bestimmt mehr berichten.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich weiß must du ein Hotel wählen und buchen.
Ja, das ist mir klar @Kelle.
Ich habe in meiner Bewerbung 5 Vorschläge eingereicht.
Sollte ich keines davon buchen können, nehme ich halt was dann zu dem Zeitpunkt frei ist.
Aber um zu buchen brauche ich einen Flugtermin...
 
        #28  

Member

Ich meine gelesen zu haben das es 14 Nächte sind,nicht 14 Tage. Mach dich da am besten noch einmal schlau.
 
        #29  

Member

@Bartel berichte doch bitte wie es auf dem Generalkonsulat gelaufen ist , ich selbst will am 23. mal schnell nach Berlin zur Botschaft und dann am 24 gleich auch mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist . Auf Emails bekommt man keine Antwort und ans Telefon geht auch keiner. Es wäre sicher hilfreich wenn man wenigstens eine Mail bekommt das der Antrag eingegangen ist und bearbeitet wird ,dann braucht man auch nicht nachfragen ,
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
@Bartel berichte doch bitte wie es auf dem Generalkonsulat gelaufen ist , ich selbst will am 23. mal schnell nach Berlin zur Botschaft und dann am 24 gleich auch mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist . Auf Emails bekommt man keine Antwort und ans Telefon geht auch keiner. Es wäre sicher hilfreich wenn man wenigstens eine Mail bekommt das der Antrag eingegangen ist und bearbeitet wird ,dann braucht man auch nicht nachfragen ,
Ich denke die ganzen Konsulate sind einfach mit der Situation überfordert . wenn man sich überlegt die müssen jetzt auch das noch mit den Tickets regeln . Kann mir nicht vorstellen das sie für den zustand gleich neue Leute einstellen aber so eine Automatik das die Mail eingegangen ist dürfte eigentlich kein Hexenwerk sein. das würde dann so manches Telefonat oder persönlichen Besuch einem Ausreisewilligen ersparen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten