Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja da gebe ich dir recht, da geht im Moment überhaupt nichts
Das sind sie ganz sicher, merkt man deutlich! Ein totales Durcheinander ... Keiner weiß was der andere macht ... Man kann garnix koordinieren ... Wenn man ein klein wenig entgegenkommen fordert wird die ein oder andere sofort hochnäsig ... Also man merkt einfach den stress ...

Zur Erklärung ... Wir 3 Thais und ich ... wollen zusammen fliegen ... Mein Sohn sein Thai Pass ist abgelaufen und ich brauche ein Visum. Geht es nach dem Konsulat soll ich dafür 6 Termine machen :bravo: ... Das Konsulat ist von mir 40 Min weg, Sprittgeld mal gar nicht beachtet .... Man kennt sie ja die Thais, das man sie auf sowas freundlich hinweisen muss das sie mir bitte einen bis max zwei Termine dafür ansetzten ... aber aktuell gestaltet sich das sehr schwer und ich bin bald gewillt 10 mal hin zu fahren das ich nicht nochmal mit denen reden muss :mad:

Member

Member hat gesagt:
Das sind sie ganz sicher, merkt man deutlich! Ein totales Durcheinander ... Keiner weiß was der andere macht ... Man kann garnix koordinieren ... Wenn man ein klein wenig entgegenkommen fordert wird die ein oder andere sofort hochnäsig ... Also man merkt einfach den stress ...

Zur Erklärung ... Wir 3 Thais und ich ... wollen zusammen fliegen ... Mein Sohn sein Thai Pass ist abgelaufen und ich brauche ein Visum. Geht es nach dem Konsulat soll ich dafür 6 Termine machen :bravo: ... Das Konsulat ist von mir 40 Min weg, Sprittgeld mal gar nicht beachtet .... Man kennt sie ja die Thais, das man sie auf sowas freundlich hinweisen muss das sie mir bitte einen bis max zwei Termine dafür ansetzten ... aber aktuell gestaltet sich das sehr schwer und ich bin bald gewillt 10 mal hin zu fahren das ich nicht nochmal mit denen reden muss :mad:
Ja was da läuft ist echt nicht schön. ich wäre froh über einen Terminvorschlag.

Member

Member hat gesagt:
Ja was da läuft ist echt nicht schön. ich wäre froh über einen Terminvorschlag.
LoL das ist das nächste... Die letzte Aussage war... Konsulat: "Vielleicht können Sie am 11.9. fliegen ... aber das können wir ihnen erst am 1.9. sagen" ... Sag ich "toll ... Ist aber ganz schön knapp" ... "Sie müssen ja nicht fliegen" ... Ich: *warumhabichnurzweimittelfingerdenk

Member

Hallo Deleted member 19058,
ich hätte eine Frage dazu, nachdem du von "mir" schreibst. Wohnst du mit deiner Frau zusammen oder wie soll man das verstehen, und falls ja, wie sind da die Kosten, wenn ihr zusammen ein Zimmer bewohnt, dann sollte deine Frau ja nicht den vollen Preis zahlen, weil das Zimmer ist ja schon da ???

Member

Member hat gesagt:
ich hätte eine Frage dazu, nachdem du von "mir" schreibst. Wohnst du mit deiner Frau zusammen oder wie soll man das verstehen, und falls ja, wie sind da die Kosten, wenn ihr zusammen ein Zimmer bewohnt, dann sollte deine Frau ja nicht den vollen Preis zahlen, weil das Zimmer ist ja schon da ???
Er ist nicht derjenige der in Quarantäne ist ... Die Preise werden unwesentlich günstiger ... Gibt da auch n paar Unterschiede natürlich aber geh mal so +80% nochmal aus ...Zimmer ist wohl der kleinste Anteil an dem Preis ...

Einfach mal die Hotels anschreiben wenn Du es genau wissen willst. Die Antworten relativ schnell.

Member

da hab ich eine ganz andere Erfahrung gemacht, 5 Hotels angeschrieben, 1 x sind die gar nicht darauf eingegangen, sondern haben haben mir die Standard ASQ Broschüre gesandt, ein anderes Hotel hat mir geschrieben das jeder seperat wohnen muss und wohl auch kein Kontakt möglich ist, wird so von der Regierung vorgeschrieben. Die restlichen Hotels haben einfach nicht geantwortet. Wir haben eigentlich fest vor im Oktober/November nach Thailand zu fliegen (verheiratet mit Thai), und dort auch 1 Jahr zu bleiben. Die 14 Tage Qurantäne machen da nicht viel aus.

Member

Member hat gesagt:
da hab ich eine ganz andere Erfahrung gemacht, 5 Hotels angeschrieben, 1 x sind die gar nicht darauf eingegangen, sondern haben haben mir die Standard ASQ Broschüre gesandt, ein anderes Hotel hat mir geschrieben das jeder seperat wohnen muss und wohl auch kein Kontakt möglich ist, wird so von der Regierung vorgeschrieben. Die restlichen Hotels haben einfach nicht geantwortet. Wir haben eigentlich fest vor im Oktober/November nach Thailand zu fliegen (verheiratet mit Thai), und dort auch 1 Jahr zu bleiben. Die 14 Tage Qurantäne machen da nicht viel aus.

Das sind meiner Erfahrung nach aber nur diese 3-4 billigsten. Die schreibt ja jeder an. Da musst Du anrufen. Lad Dir 10 € auf Skype auf und ruf an... Bei mit ist jeden Hotel sogar 22 Uhr Ortszeit dran gegangen. Jedoch ist da der Verantwortliche oft schon weg. Aber Anrufen klappt auf jeden Fall!

Member

Member hat gesagt:
Less dir das noch mal durch.
Ich schreibe nicht von mir,sondern von einen FB bekannten. Das habe ich auch immer oben drüber geschrieben

Member

Hallo zusammen, ein kleines Update von mir:

Ich hatte ja meine Unterlagen zur Botschaft nach Frankfurt per Mail geschickt. Zweimal!
Drei Wochen lang keine Antwort. Vorgestern habe ich dann telefoniert, und mich "versehentlich"
verwählt. Ich habe eine andere Endziffer genommen, eine freundliche Dame hat abgenommen, und
ich konnte mein Anliegen vortragen.
Sie hat mir geraten, alle Unterlagen auszudrucken und per Post einzusenden.
Sie hätten einen Email-Stau von knappp 500 Mails.
Das Personal kommt mit lesen und drucken nicht nach.
Daher auch keine Antwort auf meine Mail.
Es hat sie einfach noch niemand gelesen.
Weiterhin habe ich erfahren, dass zu den Unterlagen (entgegen der Checkliste von München),
auch ein negativer Covid-19 Test in englischer Sprache, und ein Fit for Fly Papier (auch in englisch)
vorulegen ist.
Die Dame am Telefon war sehr freundlich, sie hat mir auch versprochen,
mein Anliegen bei den zuständigen Kollegen vorzutragen.
Jetzt muss ich schauen, wo ich den Test und das FfF Papier in Englisch herbekomme, dann
werde ich alles nach Frankfurt schicken.

Ich werde berichten.

Member

@Bartel das du jetzt schon das Fit to fly und den negativen Corona Test mitschicken sollst ist komisch.
Sollte der vor Ausreise nicht älter als 72 Stunden sein? Das würde ja bedeuten wenn du endlich einen Termin zum Fliegen bekommst du das beides noch einmal machen musst.

Vielleicht kann @thaigertv mal von seinen Erfahrungen bezüglich der beiden Papiere berichten. Er ist ja schon etwas weiter als du.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten