Gäste lese Limitierung!

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
der hat mir am Telefon gesagt das ich das Visa vor Ort verlängern lassen könnte, ich hoffe das geht, Flugticket ist über 5 Monate
Bei Non Immigrant bekommst dann eine Woche oben drauf falls sich nichts geändert hat. Also eigentlich uninteressant. Da würde ich mich noch mal schlau machen.

Member

Member hat gesagt:
hab das ca 15 mal versucht, dann war der sofort dran, und sogar sehr freundlich.

Nachdem ichs jetzt 32 mal versucht hab, geb ichs für heute auf und probiers nächste Woche nochmal...

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ichs jetzt 32 mal versucht hab, geb ichs für heute auf und probiers nächste Woche nochmal...
Die scheinen überrannt zu werden von Visa-willigen...😂

Member

Member hat gesagt:
der hat mir am Telefon gesagt das ich das Visa vor Ort verlängern lassen könnte, ich hoffe das geht, Flugticket ist über 5 Monate
Verlängerung aber nur einmal um 30 Tage möglich. So steht es auf den Seiten des Konsulates in Hbg. und auf der Botschaftsseite Berlin.

Member

Nochmal eine kurze Nachfrage:

Muss ich das Visum auf Grund meines Wohnsitzes in Bayern zwangsläufig in München beantragen oder geht das auch über das Konsulat in Frankfurt?

Member

Member hat gesagt:

Muss ich das Visum auf Grund meines Wohnsitzes in Bayern zwangsläufig in München beantragen oder geht das auch über das Konsulat in Frankfurt?
Ruf doch einfach mal in München an...😆

Member

Member hat gesagt:

Eigentlich ist für Bayern und BaWü München zuständig. Ich hab trotzdem schonmal ein Visum in Frankfurt beantragt. Das ist auch bearbeitet worden. (Allerdings wollten sie mich dann zum Interview sehen, ich hatte dafür aber weder Zeit noch Lust. Bin stattdessen ohne Visum eingereist und hab nach 30 Tagen in Thailand verlängert.)

Member

Member hat gesagt:
Verlängerung aber nur einmal um 30 Tage möglich. So steht es auf den Seiten des Konsulates in Hbg. und auf der Botschaftsseite Berlin.
dann bleibt zu hoffen die Grenzen nach Ende des Visums wieder offen sind, dann kann ich schnell mal bei MaeSai einen Spaziergang über die Brücke nach Burma machen, und wieder zurück.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube du meinst das TR Visum? Bei Non Immigrant bekommst meines Wissens keine Verlängerung um 30 Tage und Multiple wird zZ gar nicht mehr ausgestellt.

Member

In the case of being a family member of a Thai national (applicable only to parents, spouse, children,
adopted children, or spouse’s children:(

Criteria for Consideration

1. The alien must have been granted a non-immigrant visa (NON-IM).
  2. The alien must have proof of relationship.
  3. In the case of spouse, the relationship must be de jure and de facto; or
  4. In the case of children, adopted children, or spouse’s children, said children, adopted children,
    or spouse’s children must not be married, must live with the alien as part of the family, and must not
    be over 20 years of age; or
  5. In the case of parents, the father or mother must maintain an average annual income of no less
    than Baht 40,000 per month throughout the year or must have deposited funds of no less than Baht
    400,000 to cover expenses for one year.
    For other necessary cases, the Commissioner or Deputy Commissioner of Immigration Bureau
    is granted the authority to make decisions regarding approval on a case-by-case basis.
  6. In the case of marriage to a Thai woman, the alien husband must earn an average annual income
    of no less than Baht 40,000 per month or must have no less than Baht 400,000 in a bank account in
    Thailand for the past two months to cover expenses for one year.

Das ist von der Website der Thai Immigration, die 400.000 sind für ein ganzes jahr, ist schon etwas viel, müsste doch machbar sein, das man pro Monat 40.000 als Deposit auf dem Konto hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten