Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung für Aufenthalte bis zu einem Jahr.
Kann man einfach online abschließen, auch passgenau für die Reisezeit.
In den Dokumenten, die man nach Abschluss per Mail zugesand bekommt, ist auch das,
welches die Thai akzeptieren. Ab Seite 2 ist es in Englisch verfügbar.
Schneller geht`s kaum.

Du hast also keine separate Bestätigung von der Hanse-Merkur angefordert?
Da wollte ich nochmals nachfragen, ob in den Unterlagen explizit Covid / Corona aufgeführt wird?

Member

Member hat gesagt:
Du hast also keine separate Bestätigung von der Hanse-Merkur angefordert?
Da wollte ich nochmals nachfragen, ob in den Unterlagen explizit Covid / Corona aufgeführt wird?
Eine separate Bestätigung bekommst du bei der HM auf Nachfrage.

Member

Member hat gesagt:
Eine separate Bestätigung bekommst du bei der HM auf Nachfrage.
Meine Bestätigung hat allerdings 5 Wochen gedauert, und war formlos in einer kurzen E-Mail auf Deutsch. Ist allerdings schon eine Weile her, womöglich ist das nun anders.

Member

Member hat gesagt:
Meine Bestätigung hat allerdings 5 Wochen gedauert, und war formlos in einer kurzen E-Mail auf Deutsch. Ist allerdings schon eine Weile her, womöglich ist das nun anders.
5 Wochen ist das bei mir sicherlich auch her. War innerhalb von wenigen Stunden da. Auf Deutsch und Englisch.

Member

Betr.: HanseMerkur Auslands- Krankenversicherung

Das ist der beinhaltete "Corona -Hinweis " bei meinem Vertrag mit der HanseMerkur Auslands- Krankenversicherung.

- ausdrücklich ist der Versicherungsschutz für Thailand erwähnt.
- auf Deutsch und English

Der Vertrag wurde über eine lokale Vertretung der HM von einen auf den anderen Tag ausgestellt.
In meinem Fall hat sich der Vertragsabschluss über ein lokal ansässiges Büro als Vorteil herausgestellt, da Probleme umgehend und nicht über "Callcenter" gelöst wurden.
(hoffentlich bekomme ich Provision beim nächsten Vertrag bei der HanseMerkur, wenn ich hier "Werbung mache" 5555 :iro2: )

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-11-09 um 05.32.29.jpg
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-11-09 um 05.31.21.jpg

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-11-09 um 05.31.37.jpg

Member

Bei mir war die nötige Bestätigung im Anhang nach Abschluß mit dabei. Mit ALLEN nötigen Angaben.
Thailand wird explizit erwähnt, die 100.000 USD sind aufgeführt, und dass alle im Zusammenhang mit Corona
entstehenden Kosten gedeckt sind.
Dieses Schreiben wurde anstandslos anerkannt.

Member

Member hat gesagt:
Bei mir war die nötige Bestätigung im Anhang nach Abschluß mit dabei. Mit ALLEN nötigen Angaben.
Thailand wird explizit erwähnt, die 100.000 USD sind aufgeführt, und dass alle im Zusammenhang mit Corona
entstehenden Kosten gedeckt sind.
Dieses Schreiben wurde anstandslos anerkannt.

Komisch... ich hab die Versicherung gestern online abgeschlossen und bei mir waren nur das übliche Schreiben auf Deutsch
Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
und die allgemeinen Versicherungsbedingungen ebenfalls nur auf Deutsch im Anhang.

Kein Hinweis auf Covid, Thailand oder 100.000USD zu finden.

Edit: Hab die Hanse Merkur Versicherung widerrufen und bin jetzt zur Allianz.
Versicherung online abgeschlossen, bei der Stelle für Bescheinigungen angerufen und 5 Minuten später war die englische Bescheinigung inkl. aller Zusagen in meinem E-Mail Postfach.

Arbeitsaufwand: 10 Minuten

Definitiv empfehlenswert!

Member

Ich hatte die Hanse Merkur zum 1. April 2020 für meine Frau und mich abgeschlossen.

Da wir eine Flugbuchung für November hatten (die ich mittlerweile gecancelt habe, ASQ für uns als Urlauber ein No-Go), hatte ich Ende September auf der Website der HM die Anfrage Online nach dem entsprechenden Schreiben, also Cofid und 100.000 $ gestellt. Gewartet......nach über 2 Wochen dann angerufen, 5 Minuten später die entsprechende Bestätigung per E-Mail erhalten.

9 Tage danach wurde dann meine Anfrage die ich Online gemacht hatte mit einer weiteren E-Mail bestätigt.

Member

Hab gerade Antwort von der Hanse Merkur erhalten, leider mit Euro aufgeführt, sofort reklamiert !

Member

Noch ein Hinweis zur Hanse/Merkur und Antrag Visa A-O / COE beim Konsulat in MUC:

Die Sachbearbeiterin des Konsulats bestand bei meinem Antrag, nicht nur auf die Unterschrift des Sachbearbeiters, sondern (siehe beigefügten Vordruck) auch auf die Unterschriften der "Direktoren" der HM. :shock::jil:
Worauf ich bereits in # 315 hingewiesen habe, wurde Ihr "Wunsch" schnell durch meine lokale HM Filiale erfüllt. :ang:
Anhang anzeigen geschwärzt 1.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten