Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Hast du schon das COE für Thailand?
Nein, ich habe noch gar nix.
Ich hänge im moment daran, wie kann ich ein Hotel buchen, wenn
ich noch keine Ahnung habe, wann ich fliegen kann.
Wie hast du das gelöst?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich hänge im moment daran, wie kann ich ein Hotel buchen, wenn
ich noch keine Ahnung habe, wann ich fliegen kann.
Wie hast du das gelöst?
Hallo Bartel,
du musst am Anfang bei der Beantragung nur ein "Wunschhotel" angeben. Da ist keine Buchung erforderlich, wie auch, denn verschieben ist nicht einfach.
Beantrage das COE für Thailand, also wie auf der Seite der Botschaft beschrieben. Wenn du das hast kommst auf auf eine Warteliste für den Flug. Jetzt kannst du schon mal Kontakt mit Hotels aufnehmen und ragen ob diese zu dem voraussichtlichen Termin etwas frei haben. Wenn du dann die Flugbestätigung hast, dann kennst du auch den genauen Zeitraum, und los geht es mit der Buchung.

Schau dir mal das Formular https://thaiconsulate.de/wp-content/uploads/2020/07/COE-Checklist-Family-DF.pdf genau an, hier ist es auch so beschrieben.

Grüße Agent
 
        #13  

Member

@Agent, vielen Dank. Das werde ich genauso machen.
 
        #14  

Member

Hier gibt es einen schönen Bericht:
@Agent: Willst Du Dir das wirklich antun?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Hier gibt es einen schönen Bericht:
@Agent: Willst Du Dir das wirklich antun?
Hallo Wolfgang mein Lieber,
Danke für den Link, ja so stelle ich mir das leider auch vor...
wollen...ich muss aus verschiedenen Gründen. Mir wiederstrebt es schon so viel Kohle, Zeit und auch Risiko auf mich zu nehmen, aber aktuell sehe ich keinen anderen Weg. OK, die Deutsche Botschaft stellt wieder Schengen Visa aus, aber dann muss ich das gleiche für Mia und Tochter bei ihrer Rückkehr machen. Ich habe auch schon zu meiner Freundin gesagt, am besten sitzen wir das aus...
Aber so als Update, die Thai Botschaft hat sich seit über 2 Wochen noch nicht bei mi gemeldet ob ich alles habe um das COE zu bekommen..., aber genau so habe ich es auch erwartet...

Grüße Agent
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Aber so als Update, die Thai Botschaft hat sich seit über 2 Wochen noch nicht bei mi gemeldet ob ich alles habe um das COE zu bekommen..., aber genau so habe ich es auch erwartet...

Das geht allen so.
Die Wartezeit beträgt 2 - 3 Monate.


Wie lange willst du in Thailand bleiben?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Das geht allen so.
Die Wartezeit beträgt 2 - 3 Monate.


Wie lange willst du in Thailand bleiben?
Hallo Kelle, habe nur 4 Wochen, davon 2 im ASQ Knast.

Ich mache das nur wegen der Vaterschaftsanerkennung nach Hochzeit, dann ist alles fein...
 
        #18  

Member

@Agent jetzt verstehe ich ach dein Argument mit den Kosten.
Ist wirklich Mist die Situation für euch.
 
        #19  

Member

Hallo @Agent, Respekt und alles Gute für dein Vorhaben👍🏻
Wie lange dürftest du mit so einem COE eigentlich (maximal) in TH bleiben?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Agent, Respekt und alles Gute für dein Vorhaben👍🏻
Wie lange dürftest du mit so einem COE eigentlich (maximal) in TH bleiben?

Das COE ist ja nur die Erlaubnis der Botschaft, dass man man einreisen darf.

Die Aufenthaltsdauer richtet sich nach dem Visum, auf dessen Grundlage man überhaupt das COE beantragen kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten