Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Auswandern / Leben auf den Philippinen

        #121  

Member

Zopiclon : kann ggf. problematisch sein, die sogenannten Z-Benzos sind ja bereits in Deutschland BTM mit Ausnahmegenehmigung. In Thailand bspw. komplett verboten - trotzalledem habe ich immer nen Blister im amenity kit. Grund : überdosiert super für nen Suizid. Also, wenn BTM Status , dann ist nix.
 
        #122  

Member

Ich muss wenn ich Urlaub in DE mache PHP, Pesos mitnehmen.

Habe Gestern mal versucht Wechselkurse PHP in € im Internet zu checken.
Sah so aus, als wäre es wesentlich günstiger die Euro in den Philippinen zu kaufen, statt in DE zu wechseln.

Weiss da jemand was Genaueres oder kann das sicher bestätigen?
 
        #123  

Member

Was für Kurse hast du denn recherchiert?
Wie sieht es denn aus wenn du dir mit WU oder World Remit selber Geld schickst?
Das hätte auch den Vorteil dass du kleinere Summen zur Verfügung haben kannst.
Die Gebühren bei World Remit sind überschaubar
 
        #124  

Member

Wu ist zu teuer, die nehmen Dir 2x Geld ab, Gebuehr und schlechter Kurs.
Hab in de bei der wechselbank in Bahnhoefen u airports geschaut. Hier bei der bdo.
1€ 58,75 php
In de???
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Wu ist zu teuer, die nehmen Dir 2x Geld ab, Gebuehr und schlechter Kurs.
Hab in de bei der wechselbank in Bahnhoefen u airports geschaut. Hier bei der bdo.
1€ 58,75 php
In de???

Wieviel Euro brauchst du denn für einen Besuch in Deutschland?
Kannst du nicht einfach Geld tauschen mit nem Member hier den du kennst und der in Deiner Nähe Urlaub macht?
 
Booking.com
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss wenn ich Urlaub in DE mache PHP, Pesos mitnehmen.

Habe Gestern mal versucht Wechselkurse PHP in € im Internet zu checken.
Sah so aus, als wäre es wesentlich günstiger die Euro in den Philippinen zu kaufen, statt in DE zu wechseln.

Weiss da jemand was Genaueres oder kann das sicher bestätigen?
Es ist deutlich günstiger vor Ort zu wechseln !!!
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:

Die Wechselkursen schwanken ja ständig wie ich das so sehe um den ein oder anderen Peso pro Euro.
Aktuell vom Stand um 06:18

1 Euro entspricht 59,63 PhP
 
        #130  

Member

@summit wenn ich das richtig verstehe möchtest Du PHP in € in Deutschland bei einer Bank tauschen??.......

....... vergiss es, ich hatte mal nachgefragt. Bei exotischen Währungen werden Gebühren bis 50% fällig.

Alternative, ich habe zufällig die Seite jojmony.com gefunden, habe sie noch nicht ausprobiert, hört sich aber ganz gut an.

Besser noch Du stellst ne Anfrage hier in Board rein, ich denke irgendein Member in Deiner Nähe wird sich melden der PHP braucht.

PS. ich glaube ich würde die privaten Moneychanger fragen, was sie für Gebühren verlangen.... es wird besser sein als jeder Kurs hier in D
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten