Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

  • Ersteller
        #251  

Member

Wer sich mit dem Gedanken trägt in Thailand seine Zelte aufzuschlagen, der sollte sich vorher doch mindestens einmal für längere Zeit im Land aufhalten und am besten auch Versuchen Kontakt zu Einheimischen aufzubauen, bzw versuchen Anschluss zu finden ( Damit meine ich nicht das Rotlichtmilieu).
Erweitert den Horizont und hilft die Einheimischen besser zu verstehen. Man lernt sich zu arrangieren und manches einfach mit einem Lächeln hinzunehmen anstatt sich aufzuregen oder zu Versuchen einen Thai zu belehren. Das würde zum einen mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht funktionieren und zweitens macht man sich selbst nur lächerlich. Man wird dann zwar Geduldet weil ein Farang ja Geld hat, aber Anschluss oder Freunde findet so niemand.
 
        #252  

Member

Ich bin ja selbst mit einer Thai verheiratet,aber etwas was durch alle Threads übel aufstösst ist,das ein Farang zeit seines Lebens nur geduldet ist.
Spiele ja selbst mit dem Gedanken meine Zelte mit Frau dort irgendwann aufzuschlagen.
Aber will man wirklich nur geduldet werden? Hat ein Mann nicht auch irgendwo einen Arsch in der Hose?
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Aber will man wirklich nur geduldet werden? Hat ein Mann nicht auch irgendwo einen Arsch in der Hose?
So wie ich dich einschätze, weißt du mit Thais umzugehen. Dann wird auch schnell mehr draus und mit Frau ist doch eh recht einfach.
 
        #254  

Member

Member hat gesagt:
So wie ich dich einschätze, weißt du mit Thais umzugehen. Dann wird auch schnell mehr draus und mit Frau ist doch eh recht einfach.
Ja,aber so ein wenig Rest Unbehagen bleibt.
 
        #256  

Member

Sei froh, dass in Thailand Ausländer nur geduldet werden.

Vergiss dabei nicht, dass nicht nur die Europaer gerne in Thailand sind.
Man sieht leider in Malaysien wie sich das entwickelt wenn man Chinesen und Inder unlimitiert im Land bleiben lässt. Aber genau das wird ja dank Murksel auch in Europa passieren. Da bin ich froh, dass ich aus Europa fort bin.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das ist normal und lässt einen nicht unvernünftig werden.
Da hast du sicherlich Recht,so sind sie halt die Thais.
Bin halt selber ein Mensch der auch offen mit anderen Kulturen hier in DACH umgeht.
Auf der anderen Seite ist es ja bürokratisch auch nicht viel anders.Habe beruflich auch mit einigen Thai Mädels hier zu tun.Da gab es auch schon Duldungen vom AA wenn mal ein Papier fehlte.
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Muckibude, Visa zählt ja mal voll zum "Privatvergnügen". Ich denke nicht, dass du das bei 1200 EUR Rente überhaupt in Deutschland haben könntest.

Visagebuehren sind Privatvergnuegen? Das solltest du mir aber mal bitte erklaeren...
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Auch nicht zu vernachläßigen: Die German Steuer auf die Rente die auch in LOS fällig wird.
Wer sagt das? Da es in diesem Threat explizit um Auswandern geht, bezahlt hier kein "ausgewanderter" Rentner, der in D voll steuerpflichtig wäre, Steuern auf seine Rente. Wäre nur theoretisch möglich wegen Doppelbesteuerungsabkommen.
Ist aber alles hier schon gefühlte 100 Mal durchgekaut worden.
 
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Wer sagt das? Da es in diesem Threat explizit um Auswandern geht, bezahlt hier kein "ausgewanderter" Rentner, der in D voll steuerpflichtig wäre, Steuern auf seine Rente. Wäre nur theoretisch möglich wegen Doppelbesteuerungsabkommen.
Ist aber alles hier schon gefühlte 100 Mal durchgekaut worden.
bei den hier diskutierten 1200€ auch wohl eher zu vernachlässigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten