Member
Upps, die TM30 Anmeldung kannte ich gar nicht. Bin bisher immer für kürzere Zeiträume mit dem Visa on Arrival eingereist. Ist die immer erforderlich? Also auch, wenn man keine 90 Tage im Land bleibt?
Du bist sicherlich aufgrund des visa exemption scheme eingereist. Visa on arrival ist was komplett anderes.Member hat gesagt:Upps, die TM30 Anmeldung kannte ich gar nicht. Bin bisher immer für kürzere Zeiträume mit dem Visa on Arrival eingereist. Ist die immer erforderlich? Also auch, wenn man keine 90 Tage im Land bleibt?
Ich glaub Dir und Google ja auch.Member hat gesagt:Du bist sicherlich aufgrund des visa exemption scheme eingereist. Visa on arrival ist was komplett anderes.
TM30 muss offiziell immer gemacht werden. Bei reinen Touristen halt vom Hotel oder Vermieter des Condos. Letztere machen es halt nur nicht immer.
Kann man übrigens auch bei ganz einfach bei Google herausfinden
Ich glaub, dass da meist auch keiner fragt, aber bei manchen bzw. den meisten Behördengängen benötigt man es.Member hat gesagt:Ich glaub Dir und Google ja auch.
Dann haben wir wohl versäumt mich korrekt zu registrieren, wenn ich bei meiner Partnerin gewohnt habe. Hat aber auch nie irgendjemand danach gefragt....
Hatte neulich in Pattaya einen Forenkollegen getroffen, der sich auch in der Filiale in der Central Road, wo FS Consulting wohl immer die Konten eröffnete, angestellt hatte, um sein Geld zu bekommen. Hat wohl über eine Stunde gedauert.Member hat gesagt:Meinem Bekannten haben Sie auch das Konto bei der Bangkok Bank geschlossen. Er bekann sein Geld zurück, musste aber zur der Bank wo er das Konto eroffnet hatte um das Geld zu bekommen.
Die Angestellten entschuldigten sie vielmals, aber sie können nichts machen. MIt einem NON-O wäre es kein Problem wieder eins zu eröffnen, sagt die Angestellte.
Es erging mir genauso. Ohne Vorwarnung funktionierten Bankkarte und Bezahlung mit dem QR-Code der Bangkok Bank nicht mehr. Ich musste in die Filiale, in der ich das Konto eröffnet hatte und konnte das Konto nach 4 Stunden Warte- und Bearbeitungszeit, mit unzähligen Formularen, Kopien und Unterschriften, endlich schließen.Member hat gesagt:Meinem Bekannten haben Sie auch das Konto bei der Bangkok Bank geschlossen. Er bekann sein Geld zurück, musste aber zur der Bank wo er das Konto eroffnet hatte um das Geld zu bekommen.
Die Angestellten entschuldigten sie vielmals, aber sie können nichts machen. MIt einem NON-O wäre es kein Problem wieder eins zu eröffnen, sagt die Angestellte.