Fazit Sansibar:
Ich fand es super, so wie es war. Ich war ja schon vorher dort gewesen, ich wusste dass es mir gefällt. Klar, nix großartiges neues gesehen. Man hätte natürlich an einen anderen Ort auf Sansibar gehen können, ich fand die Partys in Paje aber sehr gut, die anderen Teile der Insel sind da doch deutlich ruhiger. Für Diomedis war ja noch alles neu, konnte ich ihm so alles persönlich zeigen, wovon ich vorher nur erzählt hatte.
Jede Party hatte irgendwie ihren eigenen Charme. War nicht jede super geil und fett eskaliert. Das brauch ich aber auch nicht jeden Abend. Und ganz ehrlich, nicht jede ibar Party geht fett ab, sondern oft sind sie auch nur 0815. Aber trotzdem gut.
Die Villa war auf jeden Fall die richtige Wahl. Im Hotel wäre es bestimmt nur halb so gut geworden. So konnten die Mädels gemeinsam kochen, Diomedis und ich konnten in unserem Privatpool ungestört unsere nächsten Schandtaten planen, das war einfach top. Klar, die war nicht direkt am Strand gelegen, das wäre natürlich nochmal geiler gewesen. Dafür war sie sehr groß und mit 160 Euro die Nacht auch relativ günstig. Für das mittelmäßige Hotel im Januar hatten wir mehr bezahlt und deutlich weniger bekommen.
Wir hatten es von Anfang an ja ruhig geplant und wollten hauptsächlich chillen. Die fette Disco Party hatten wir ja für Dar es Salaam geplant. Ich hatte natürlich mit meinem Mausi mehr Glück, kannte sie bereits und hatte da schon sehr gut gepasst. Deshalb hatte ich mir jetzt auch keine Sorgen gemacht, dass wir die 11 gemeinsamen Tage nicht auch gut überstehen würden, beim letzten Mal waren es nur 2x3 Tage. Sie ist vom Typ aber auch genau das, was ich suche. Nicht zu anhänglich und ständig kuscheln wollen, sondern sind uns in der Villa auch oft aus dem Weg gegangen und jeder hat seinen Kram am Handy gemacht. Trotzdem machen wir immer zwischendrin mal paar Späße, das passt schon. Für Diomedis lief es natürlich nicht ganz so top, ist auch immer schwierig wenn man ein Mausi vermittelt bekommt, dass man sich nicht selbst ausgesucht hat. Aber insgesamt haben wir 4 uns top verstanden, das war ja auch schon viel Wert und nicht selbstverständlich.
Über die Aufteilung der Tage hatten wir uns im Vorfeld ja viele Gedanken gemacht und im Nachhinein haben wir auch noch regelmäßig gestritten, was nun besser gewesen wäre. Ich fand die 11 Tage auf Sansibar sehr erholsam, so war es auch geplant. Diomedis hätte wohl gerne mehr Zeit in Dar es Salaam verbracht, was aber wohl auch an den Mausis lag. Wie immer steht und fällt ein guter Urlaub halt mit den Mausis, egal was drumherum ist. Und das kann man nunmal nicht 100%ig vorher planen.