Thailändisch lernen

Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

        #381  

Member

Member hat gesagt:
Was meint Ihr mit dem Airportbus? Etwa den Pattaya Bus? wenn ja der hat verschiedene Haltstellen in Pattaya und Endstation ist zwischen Pattaya und Jomtien gegeüber Pan Pan Restorant und nein da muß mann selber schauen wie mann zum Hotel kommt. Bathtaxi oder Motorbike oder zu Fuß.

Es gibt eine Seite, auf der wird sowohl der "Airport Pattaya Bus" angeboten als auch der Bell Travel Service: https://airportpattayabus.com/. Diesen Bus meint @Riewe wohl.

Wenn der 240 Baht kostet (gegenüber den 300 Baht vom Bell Travel Service), kommt er für mich in Frage, wenn die Abfahrtzeiten beim Bell Travel Service einmal ungünstig sein sollten. Obwohl gemunkelt wird, dass manche Taxifahrer für eine Fahrt innerhalb von Pattaya 300 Baht verlangen (Taxi Pattaya - Taximeter Taxis Fahrpreise, Abzocke).
 
        #382  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der 240 Baht kostet (gegenüber den 300 Baht vom Bell Travel Service), kommt er für mich in Frage, wenn die Abfahrtzeiten beim Bell Travel Service einmal ungünstig sein sollten
z B. wenn du nach 18 Uhr noch mit dem Bus nach Pattaya fahren musst.
 
        #383  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt eine Seite, auf der wird sowohl der "Airport Pattaya Bus" angeboten als auch der Bell Travel Service: https://airportpattayabus.com/. Diesen Bus meint @Riewe wohl.

Wenn der 240 Baht kostet (gegenüber den 300 Baht vom Bell Travel Service), kommt er für mich in Frage, wenn die Abfahrtzeiten beim Bell Travel Service einmal ungünstig sein sollten. Obwohl gemunkelt wird, dass manche Taxifahrer für eine Fahrt innerhalb von Pattaya 300 Baht verlangen (Taxi Pattaya - Taximeter Taxis Fahrpreise, Abzocke).


Habe nachgeschaut und ja es ist der Pattaya Bus das ticket war aber im April schon 135,-THB ein Koffer für jedes weitere Gepäckstück Koffer oder was auch immer 20,-THB extra. Und ja soweit ich weis verlangen die Motorbiks und meist auch Bath Busse für sogenanten Sonderfarten etwas mehr. Ich habe sie dann meist links liegen gelassen und habe den normalen Bath Bus für 10,-THB genommen aber da ich seit geraumer zeit hinter Pan Pan ein Condo miete brauch ich nur über die Straße laufen und bin angekommen. daher weis ich auch nicht was die Sonderfahrten jetzt nehmen.
 
        #384  

Member

Will jetzt nichts durcheinanderbringen.

Bin zweimal vom Airport nach Pattaya mit dem Bus vom Ausgang 8 Level 1. Dort direkt gebucht am Schalter. Alle 60 min fährt ein Bus. Wenn Buse voll sind auch in kürzeren Zyklen, so war es das letzte Mal. Man sollte nach der Ankunft gleich runter und ein Ticket kaufen. Simkarte kann man danach ein Stock höher danach erledigen. Kosten für das Ticket waren so um die 130.-Bärte

Bin dann immer am ersten Stopp in Pattaya raus und dann mit dem Moto Taxi weiter. Moto Taxi wollte dann immer 120.-Bärte was schon heftig ist. Zum verhandeln ist man hier aber in einer denkbar schlechten Lage.

Finde den Bus besser wie Belltavel da ich kein Ticket im Voraus kauf muss und die Buse in kürzeren Zyklen fahren und nicht nur alle zwei Stunden.
 
        #385  

Member

Das ist der sogenannte Pattaya Bus, Bell Travel hält nur in seiner Endstation.
 
        #386  

Member

Also, der sogenannte Pattaya Bus ist der 389 bus,
am airport in Level 1 gibts neben exit 8 direkt eine stationäre Verkaufsstelle für Tickets.
Bell Travel Service hat nur einen "fliegenden Händler" dort in der Nähe von exit 8,
umbuchen kann man, habe vor einiger Zeit dies gemacht, kostete 30 oder 50 THB, sorry weiss nicht mehr genau!!!
Werde dieses Jahr den 389 bus testen, da mein Endziel ausserhalb des Wirkungsbereiches von Bell Travel Service liegt,
ist Bangsaray, vielleicht kennt es der eine oder andere von Euch.....
 
        #387  

Member

Einige reden immer von Abzocke.
Was ist Abzocke Bell kostet 350 Baht mit voraus Buchung und festem Bus
Pattaya Bus 120 Baht oder jetzt 130 Baht Ticket kaufen am Counter und los gehts in der Regel binnen kurzer Zeit
Hier ist schon mal 230 Baht Unterschied
Ist der Preis gerechtfertigt??
Gleiches Unternehmen gleiche Strecke teilweise gleicher Bus.
Also theoretisch zahlt Ihr einen Preis von 230 Baht für einen Taxitransport innerhalb Pattayas zum Hotel
Ich habe noch nie mehr wie 220 Baht inkl. Bus und Motorrad Taxi bezahlt
Zeitaufwand deutlich schneller als Bell

Meine Meinung
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
Was ich beim Bell Travel Service so angenehm finde, ist, dass man nach der Busfahrt zur Zentrale in Pattaya automatisch direkt zum Hotel gefahren wird. Ist das beim Airportbus auch der Fall?
Nein selber Organisieren

 
        #389  

Member

Also ich spare ja auch selbst gern wo es nur möglich ist, aber nach ca. 12-15 Stunden unterwegs sein, möchte ich nicht mit meinem Gepäck (in der Regel 15 - 20 Kilo) am Straßenrand bei 35 Grad stehen und mich um eine Beförderungsmöglichkeit kümmern. Ich habe mir für den nächsten Urlaub vorgenommen - mit dem Taxi vom Airport aus hin, und zurück werde ich Bell testen (da entfällt dann auch die Warterei, da man die Abfahrtszeit ja im Vorfeld gut einplanen kann). Denke das ist eine gute Kombi aus Sparsamkeit und Bequemlichkeit.
 
        #390  

Member

Member hat gesagt:
Einige reden immer von Abzocke.
Was ist Abzocke Bell kostet 350 Baht mit voraus Buchung und festem Bus
Pattaya Bus 120 Baht oder jetzt 130 Baht Ticket kaufen am Counter und los gehts in der Regel binnen kurzer Zeit
Hier ist schon mal 230 Baht Unterschied
Ist der Preis gerechtfertigt??
Gleiches Unternehmen gleiche Strecke teilweise gleicher Bus.
Also theoretisch zahlt Ihr einen Preis von 230 Baht für einen Taxitransport innerhalb Pattayas zum Hotel
Ich habe noch nie mehr wie 220 Baht inkl. Bus und Motorrad Taxi bezahlt
Zeitaufwand deutlich schneller als Bell

Meine Meinung

Wenn Du Dich wegen der "Abzocke" auf mein Posting 381 beziehst, in dem ich einen Link geteilt habe, in dem von Abzocke die Rede ist, so sollte man berücksichtigen, dass in dem gelinkten Artikel von Preisen von 300 Baht für Fahrten innerhalb von Pattaya (!) die Rede ist. Nicht durcheinander bringen!

Im oben genannten Posting komme ich aufgrund der aktuellen Preise auf belltravelservice.com auf einen Preisunterschied von 60 Baht (300 Baht für den Standardtarif beim Bell-Travel-Service, 240 Baht beim Airport-Bus). Woher stammen Deine Preisangaben?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten