Thailändisch lernen

Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

        #412  

Member

Ein schönes Hallo in die Runde,

habe da mal eine Frage:
war einer von Euch schon mal so mutig, sich mit einem weissen Minibus vom Airport Richtung Sattahip über Pattaya fahren zu lassen?
Wenn ja, wo habt ihr das Ticket gekauft und wie war die Fahrt?
Freue mich auf Feedback und sage jetzt schon mal danke.......
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
.... habe da mal eine Frage: ....

Ich habe in 2018 mal einen Minibus für einen Tagestrip nach Bangkok benutzt. Auf der Pattaya Klang kurz vor Erreichen der Sukhumvit (und dort auch) gibt es mehrere Anbieter. Man steigt da einfach ein. Wenn der Van voll ist, geht es los. Fahrzeug war okay, auch die Fahrweise. Und der Sicherheitsgurt funktionierte.

Für den Trip nach Sattahip würde ich mal googeln, ob dies direkt von Bangkok aus möglich ist. Ansonsten den Airport-Bus bis Pattaya nehmen, dort an der Kreuzung Sukhumvit/Pattaya Klang aussteigen und dann bei einem der Anbieter in den Van einsteigen.
 
        #414  

Member

Member hat gesagt:
dort an der Kreuzung Sukhumvit/Pattaya Klang aussteigen

Wobei diese Straße, wie ich Google Maps (12.932039, 100.899942) entnehme, nur für ca. 100 m (auch) den Namen "Pattaya Klang Road" trägt, sonst durchgehend von der Sukhumvit Road bis zur Beach Road den Namen "Pattaya Central Road". Begreife einer die Thais :?
 
        #415  

Member

Danke
Cavigliano.....
bei meinem letzten Ausflug in diese Region benutzte ich:
1) Bell Bus bis North Pattaya Road, bus terminal
2) Bell white van bis Outlet mall, Ecke Sukumvit Road/Thepprasit Road
3) Grab Car bis zum Ziel

ich dachte mir, vielleicht kann ich in einem Rutsch reisen, so die Idee mit dem Minivan,
es ist mir durchaus klar, dass ich auch ein Taxi nehmen könnte, aber ich rechne halt gern und gebe dann mein Geld für andere Dinge aus.....
 
        #416  

Member

Habe am 01.01 den Bell Service genutzt. Aufgrund eines Geizanfalles und weil ich alleine war, kam diese Idee zustande. Der Pick-up-Service war bereits 15 Minuten vor der Zeit am Condo. Also rein in den Minivan. Dachte, dann ist er wenigstens bei den nächsten Hotels pünktlich. Die Fahrgäste sind es auch. 20 Minuten gewartet bis er los fuhr (keine weiteren Gäste), so dass wir als letzte am Busterminal Nord ankamen. Wilde Hektik am Terminal und in den Bus. Achte gerne selbst darauf, dass mein Gepäck auch eingeladen wird :). Bus prall gefüllt, Affenhitze (Außentemperatur 38 Grad und schön in der Sonne gestanden). Es gab keine Getränke mehr (vorher 1 oder zwei kleine Fl. Wasser) und war früher nicht nur jeder zweite Platz belegt? Der Bus älter als der Fahrer und es dauert über eine Stunde bis der Innenraum runter gekühlt war. Fahrzeit knapp zwei Stunden. Totale Qual - mein Bedarf wegen der Ersparnis von 720 Baht (1000=Taxi abzgl. 280) ist gedeckt. Irgendwie war die Erinnerung schöner oder ich werde alt :)
 
        #418  

Member

Kommt darauf an - ich habe eine schlanke, schlaksige jüngere Dame befragt, die wollte 1.000 ST und dann 4.000 LT haben. Die 4000 sind ein reiner Abwehrpreis gewesen, aber die 1000 ST. Auch am Beach haben sich die Preise erhöht.
btw - meine ST dauern nicht mehr zwei Stunden (wie die höllische Busfahrt) :)
 
        #419  

Member

Member hat gesagt:
Kommt darauf an - ich habe eine schlanke, schlaksige jüngere Dame befragt, die wollte 1.000 ST und dann 4.000 LT haben. Die 4000 sind ein reiner Abwehrpreis gewesen, aber die 1000 ST. Auch am Beach haben sich die Preise erhöht.
btw - meine ST dauern nicht mehr zwei Stunden (wie die höllische Busfahrt) :)


FRage was hat das jetzt hier mit Bell Travel zu tun ????
 
        #420  

Member

Sorry Riewe - das war die Antwort auf Deleted member 19058. Die Ersparnis ist nicht mal mehr eine ST an der Beach, wenn man die hübscheren und jüngeren Damen bevorzugt. Die Fahrt wurde ausführlich beschrieben! Also Vorsicht an der Bahnsteigkante mit Bell Travel ab Pattaya nach BKK-Airport
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten