Hast Du auch ein konkretes Beispiel für einen deutschen Provider, der für den Empfang von SMS im nicht EU Ausland Geld nimmt?Member hat gesagt:
Mit einer 99 % Chance es wieder zu bekommen im Gegensatz zum Bargeld:Member hat gesagt:Sonst habe ich Wochen oder womöglich Monate später irgendwelche Ominösen Abbuchungen, wo ich nachforschen muss.
Damit solltest auch du die Vorteile im Bezug auf Verlust erkennen.Member hat gesagt:Ja. Wenn es gestohlen ist, dann ist es weg - Thema ist damit durch.
mm, hauptsächlich benötige ich die Karte auch für die Flugbuchung bei Air Asia ,das würde dann wohl auch nicht mehr gehen bei Sperrung oder ? Ansonsten bin ich auch ein Fan von nur Bares ist wares , und bezahle online bevorzugt mit Paypal zumal damit ja auch keine Kreditkartengebühren anfallen ,leider geht das bei Air Asia nicht .Member hat gesagt:Sperrt eure Karte für den Online Handel wenn ihr es nicht benötigt.
Doch. Du machst das in der App. Dort kannst du sie sperren für was immer du willst, Online, Länderregionen und natürlich auch wieder öffnen. Das dauert nur einen kurzen Augenblick.Member hat gesagt:mm, hauptsächlich benötige ich die Karte auch für die Flugbuchung bei Air Asia ,das würde dann wohl auch nicht mehr gehen bei Sperrung oder ?
Chargeback geht bis zu 120 Tagen, da ist gar nichts verloren und wenn du den Umsatz nicht beauftragt hast, solltest du das Geld aus dem April auch zurück erhalten können.Member hat gesagt:diese 30.00 von diesem Monat konnte ich retten, da ich reklamiert habe, so gesehen verbuche ich die verlorenen 30.00 als Dumm gelaufen
Nicht jeder ist willens, sich mit Emails und Push-Nachrichten zuballern zu lassen.Member hat gesagt:Grundsätzlich finde ich es schon bemerkenswert, das der Betrug erst so spät auffällt. Ich bekomme bei jedem Einsatz der KK eine Email mit
Summe und Händler. Deshalb würde eine missbräuchliche Verwendung sofort auffallen.
Das bieten bei weitem nicht alle Karten an, schon gar nicht zeitnah, also am besten sofort nach der Zahlung. Ist auch ein Sicherheitsmerkmal.Member hat gesagt:Grundsätzlich finde ich es schon bemerkenswert, das der Betrug erst so spät auffällt. Ich bekomme bei jedem Einsatz der KK eine Email mit
Summe und Händler. Deshalb würde eine missbräuchliche Verwendung sofort auffallen.
Ich unterdrücke auch die meisten Benachrichtigungen, aber nicht die über Zahlungsvorgänge. Schließlich will ich selbst schon während der Zahlung wissen, ob der Händler den richtigen Betrag abgebucht hat, dann kann ich gleich vor Ort reklamieren.Member hat gesagt:Nicht jeder ist willens, sich mit Emails und Push-Nachrichten zuballern zu lassen.
Member hat gesagt:Nicht jeder ist willens, sich mit Emails und Push-Nachrichten zuballern zu lassen.
Das sehe ich wie @Benweni. Zumal man ja auch meist noch Limits einstellen kann, ab denen man per Push benachrichtigt werden möchte. Ein bisschen ist das aber schon eine Kunst, die wichtigen von unwichtigen Push-Nachrichten in seinem Phone zu konfigurieren.Member hat gesagt:Ich unterdrücke auch die meisten Benachrichtigungen, aber nicht die über Zahlungsvorgänge. Schließlich will ich selbst schon während der Zahlung wissen, ob der Händler den richtigen Betrag abgebucht hat.