Lateinamerika Bildungsurlaub in Lateinamerika

Member

Member hat gesagt:
Nicht wirklich. Bildungsurlaub hat nicht unbedingt was mit weiterebildung zu tun. Entweder akzeptiert es das Landesbildungsministerium oder nicht.
Gut zu wissen!
Hätte gedacht die lokalen Finanzämter prüfen im Einzelfall bzw fragen nach, inwiefern eine Fort/weiterbildung auch zu einem passt.

Member

Member hat gesagt:
Gut zu wissen!
Hätte gedacht die lokalen Finanzämter prüfen im Einzelfall bzw fragen nach, inwiefern eine Fort/weiterbildung auch zu einem passt.
Finanzamt und Arbeitgeber sind zwei verschiedene Dinge. Vielleicht hab ich dich da falsch verstanden.

Aber die Sprachschule in Patong schickt dir bei Anmeldung folgendes.

Anhang anzeigen IMG_7286.jpeg

Es gibt zwei Möglichkeiten für die Anbieter. Berufliche oder kulturelle Gründe.

Member

Member hat gesagt:
Finanzamt und Arbeitgeber sind zwei verschiedene Dinge. Vielleicht hab ich dich da falsch verstanden.

Aber die Sprachschule in Patong schickt dir bei Anmeldung folgendes.

Anhang anzeigen IMG_7286.jpeg

Es gibt zwei Möglichkeiten für die Anbieter. Berufliche oder kulturelle Gründe.
Danke für die Infos!

Das Thema Bildungsurlaub scheint auch interessant zu sein, wenn man die Tage nicht direkt mit Spaßurlaub kombinieren kann. Gibt viele Kurse, die zumindest halbwegs interessant auf mich wirken und in NRW angeboten werden, z.B. zum Thema Yoga. Auf jeden Fall gut, dass auf dem Schirm zu haben :)

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Infos!

Das Thema Bildungsurlaub scheint auch interessant zu sein, wenn man die Tage nicht direkt mit Spaßurlaub kombinieren kann. Gibt viele Kurse, die zumindest halbwegs interessant auf mich wirken und in NRW angeboten werden, z.B. zum Thema Yoga. Auf jeden Fall gut, dass auf dem Schirm zu haben :)
Wenn du in NRW wohnst bzw dort arbeitest dann jetzt ne kleine Enttäuschung. Der Ort an dem du deinen Bildungsurlaub machen kannst darf höchstens 50km entfernt sein. So oder so ähnlich. Musst du mal genau recherchieren. Es gibt aber auch online Angebote und somit bist du ortsunabhängig. Da alles Ländersache ist kann man hier nichts pauschal schreiben. Außer, in Bayern und Sachsen gibt’s keinen Bildungsurlaub.

Member

Schleswig Holstein ist da ziemlich unkompliziert… was zum Beispiel Spanisch angeht …. Es ist mittlerweile fast ganz Lateinamerika vertreten … zu finden sind die Anbieter über die Investitionsbank SH

Wie @Florice schon sagte … das hat erstmal nichts mit dem Finanzamt zu tun, sondern ein anerkannter Kurs ist Vorraussetzung für die Freistellung beim Arbeitgeber… in SH kann ich auch 2 Wochen aus 2 Jahren zusammen legen.
Beachtet bitte das jedes Bundesland da seine eigenen Regeln hat.

Desweiteren kann ich in SH für berufliche Weiterbildung 40% Zuschuss vom Land bekommen wenn der Arbeitgeber 60% trägt. Ist dann natürlich etwas Verhandlungssache mit dem Arbeitgeber

Siehe:

Member

Kurze Info zu Sosua,
Man kann es so legen, das man um 12:30 Uhr schon fertig ist mit dem Kurs, ob das auch erst ab 12:30 Uhr für die Langschläfer funktioniert kann ich nicht sagen.

Member

Kurze Ergänzung dazu:
Zwar nicht Lateinamerika, aber es gibt auf Boracay eine Sprachschule, die zumindest die Anerkennung für Bildungsurlaub in Hessen hat:

Inwiefern andere Bundesländer das anerkennen, ist im Zweifelsfall Verhandlungssache.

Der Claus, dem das gehört, ist zwar eigentlich Kanadier, babbelt aber auch Hessisch :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten