Thailändisch lernen

Pattaya Bis zum Mond und wieder zurück

        #181  

Member

… auch gerade fast in einem Rutsch durchgelesen … vielen Dank für den Bericht, ziemlich cool und mutig … Du bist mein Held … ;) … und natürlich alles Gute für Euch … ;)
 
        #183  

Member

Hallo Gilmored, nachdem ich euch gestern persönlich kennengelernt habe, las ich den Bericht in einem Rutsch durch.
Respekt, wie du das durchgezogen hast. Ich ziehe den Hut vor dir!!
 
        #184  

Member

@flips :)
Hoffe es geht Dir gut?! ...und Du bist gut nach Hause gekommen. Es hat mich sehr gefreut Dich kennenzulernen.

Vielen Dank auch.
Du hast Amy ja kennengelernt und weißt was für eine tolle Frau sie ist. Darum war das "durchziehen" eher Eigennutz :)
 
        #185  

Member

So, jetzt hab ich den Bericht zum zweiten Mal gelesen. Ging mir wie beim ersten Mal, aber es war gut eure Geschichte nochmal aufzufrischen. Was machen die Pläne mit der Umsiedlung? Schon konkreter geworden? Übrigens hab ich den Weg umgekehrt gemacht: Vom Norden ins Rheinland wg. Studium und bin dort hängen geblieben. :)
 
        #186  

Member

Habe den Bericht erst heute gefunden und in eins verschlungen. Hut ab, wie konsequent du das durchgezogen hast; dagegen bin ich ein niemand.
Eines würde mich aber doch interessieren. Wie war die Reaktion von Amy auf Deutschland?
Abends um 21:00 Uhr ist es noch nicht dunkel, die Autos halten an, wenn man am Zebrastreifen steht, aber das Geld wächst leider doch nicht auf den Bäumen.
Alles erdenklich Gute für Euch...
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
So, jetzt hab ich den Bericht zum zweiten Mal gelesen. Ging mir wie beim ersten Mal, aber es war gut eure Geschichte nochmal aufzufrischen. Was machen die Pläne mit der Umsiedlung? Schon konkreter geworden? Übrigens hab ich den Weg umgekehrt gemacht: Vom Norden ins Rheinland wg. Studium und bin dort hängen geblieben. :)
Vielen Dank :)
Die Umsiedlung ... nun, ich habe leider noch fette 4 Jahre bis ich aufhören kann. Der Plan steht auf jeden Fall aber wir können uns nicht so richtig einigen wo wir uns niederlassen wollen. Ich dachte schon mal an Chiang Mai oder Sattahip, Bang Saray aber Amy möchte eher in Pattaya leben, ist mir aber zu viel Kirmes. Ich mag Pattaya, für nen Urlaub aber dort leben, eher nicht. Wir haben ja, wie gesagt noch etwas Zeit und werden uns schon einig. Amy würde sowieso lieber in D. bleiben. :eek:::D:

Ist der Weg vom Norden ins Rheinland einfacher? Also wenn ich damals nicht nach LOS ...wenn ich Amy nicht kennengelernt hätte ... wäre ich zur Rente auf jeden Fall wieder zurück "nach Hause". Ja, der Norden ist auch nett aber ... ::D:
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Habe den Bericht erst heute gefunden und in eins verschlungen. Hut ab, wie konsequent du das durchgezogen hast; dagegen bin ich ein niemand.
Eines würde mich aber doch interessieren. Wie war die Reaktion von Amy auf Deutschland?
Abends um 21:00 Uhr ist es noch nicht dunkel, die Autos halten an, wenn man am Zebrastreifen steht, aber das Geld wächst leider doch nicht auf den Bäumen.
Alles erdenklich Gute für Euch...
:) Viele Dank für´s lesen und VIELEN Dank für die lieben Wünsche.

Ach jaaa... konsequent ... Wie ich ja schon schrub war das auch ne Menge Eigennutz. Ich wollte sie ja. Natürlich ist es schwer zu beurteilen ob eine Thai es ernst meint oder ob es nur um Kohle geht. Nur bei Amy hatte ich sehr schnell und ziemlich früh ein sehr gutes Gefühl trotz allem was anfangs nicht so gut gelaufen ist. Sie ist eine wundervolle Frau, ein toller Mensch. Sie und mein Gefühl haben sie in den 5 Jahren in denen wir nun verh. sind nicht geändert.
Deutschland war für Amy (natürlich) sehr fremd. In den ersten Wochen, ich musste ja arbeiten, hat sie sich nicht weiter als 50 m vom Haus entfernt. Sie hatte Langeweile weil noch keinen Job und deshalb unsere Möbel drei Mal in der Woche umgestellt. Das alles wurde natürlich besser als sie arbeiten konnte. Auch das wir hier für unser Geld arbeiten müssen und das nicht zu knapp, hat sie schnell erfahren müssen. Ab und zu schlägt die Thai in ihr nochmal durch. Geld ist Bah ! Dat muss schnell weg :D
Das mit den Zebrastreifen findet sie gut nur mit Ampeln hat sie ein Problem. Wenn kein Auto kommt, warum stehen bleiben ? Egal welche Frabe die blöde Lampe hat. :D Gilt auch wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. :D
 
        #189  

Member

Gerade erst über den "alten Schinken" gestolpert. Hat Spaß gemacht zu lesen und mit dem für Euch glücklichen Ende. :tu:

Hast wohl die richtige Entscheidung getroffen. :wink0:

Weiterhin alles Gute Euch Beiden.

PS: Kann es sein das der Link zu deinem 2. Bericht nicht mehr funktioniert?
 
        #190  

Member

@Greenhorn ,
ja vielen Dank auch :) :tu:

Echt ! Habe ich gerade ausprobiert, der funkt nicht mehr. Werde mal nachfragen was da los ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten