Thailändisch lernen

Rundreise Boracay samt AC Begleitung. Budget?

        #51  

Member



@ sintrav

also ich wuerde dir subic zum tauchen empfehlen, hahahahaha. nein, spass beiseite.

also boracay finde ich nun wirklich nicht so prall zum tauchen. ich tauche gerne in bohol. da hats einige ganz gute tauchplaetze. dann noch apo reef bei dumaguete, moalboal sowieso und wers mag coron. interessieren wuerde mich mal ne safari zum tubbataha reef in der sulusee.

ob boracay seit 2003 besser oder schlechter geworden ist sicherlich rein subjektiv. der eine mags so und der andere so. mir gefaellts halt.

freut mich aber, das wir nun einer meinung sind und niemandem etwas ausreden wollen und sogar so tolerant sind das jeder tun kann was er mag.

club mix
 
        #52  

Member



@club mix

subic tauchern? werde ich. ich hab da noch ein projekt mit der new york.
die f4 habe ich auch noch nicht gesehen - das wäre dann johann...

wo genau in bohol? ich bin bereits wieder am planen. coron ist auch eine option. vielleicht schaffs ich auch mal dahin. tubbataha steht nicht so weit oben auf meiner liste.

und nochmals zurück zu bora - weniger ist es sicher nicht geworden ;-)
 
        #53  

Member



@ sintrav

alona beach auf panglao island. fuer ein paar tage hats da genug gute tauchplaetze. besonders schoen ist balicasag island.

von manila mit dem flugzeug nach tagbilaran oder von clark nach cebu mit flugzeug und dann mit dem catamaran nach tagbilaran. von dort sinds noch mal 20 min bis zur alona beach. hotels und tauchbasen sind in ausreichender menge vorhanden. wenn du moechtest kann ich dir ein paar hoteltipps geben.

nochmals zu bora: es ist bestimmt mehr geworden, aber fuer mich nicht schlechter (ist aber alles subjektiv, ebenso wie mir bohol als tauchrevier gefaellt)

club mix
 
        #54  

Member



Member hat gesagt:
warum wollt ihr ihm das ausreden??? der mann ist alt genug um selbst entscheidungen zu treffen.
Entscheiden muss und darf am Ende er ganz allein, aber den Thread hat er gestartet und uns gefragt und um Tipps gebeten. Also sagt halt jeder seine Meinung und gibt ihm Tipps. Das ist doch vollkommen normal.

Ich denke, er hat jetzt genug Fakten und unterschiedliche Meinung gehört, um sich ein abschließendes Urteil erlauben zu können. Nur er kann wissen was für ihn das Richtige ist; wir kennen ihn ja gar nicht.
 
        #55  

Member



Danke für die Bilder, echt schöner Strand. :tu:
 
Booking.com
        #56  

Member



Member hat gesagt:
@ sintrav

alona beach auf panglao island. fuer ein paar tage hats da genug gute tauchplaetze. besonders schoen ist balicasag island.

von manila mit dem flugzeug nach tagbilaran oder von clark nach cebu mit flugzeug und dann mit dem catamaran nach tagbilaran. von dort sinds noch mal 20 min bis zur alona beach. hotels und tauchbasen sind in ausreichender menge vorhanden. wenn du moechtest kann ich dir ein paar hoteltipps geben.

nochmals zu bora: es ist bestimmt mehr geworden, aber fuer mich nicht schlechter (ist aber alles subjektiv, ebenso wie mir bohol als tauchrevier gefaellt)

club mix

danke, mein bevorzugtes hotel wurde offenbar grad geschlossen :hehe:

aber eigentlich plane ich nicht, zum tauchen zurück zur alona beach zu gehen.
und da passiert ja grad das gleiche, wie in bora am white beach geschehen - zubauen :cry:

wenn ich dann deine worte brauchen darf, da gibts auf den philippinen viel besseres :bye:
 
        #57  

Member



Wo gibts denn auf den Philippinen noch super weiße Palmenstrände und klares Wasser ??? Für ein Pics wäre ich auch dankbar.

Falls ihr meine beiden Reiseberichte gesehen habt, wißt ihr ja auf was ich wert lege.
 
        #58  

Member



Jungs Ihr seid hauptsächlich mit Euch selbst beschäftigt. Schaut Euch doch mal die Fragen nochmals an. Wichtig war auch das Budget. Darauf ist von Euch keiner eingegangen...
 
        #59  

Member



Member hat gesagt:
Zum Thema Budget hat noch keiner wirklich Stellung genommen: (Ausgehend von 14 Tagen)

Flug aus Deutschland: ca. 800-1000
Hotel 14 x 50: ca. 700
Inlandsflüge: ca 200-300
Mädels (min. 2/Tag:( ca. 700
Essen: (2 Personen:( ca. 250-300
Ausgehen/Trinken: ca. 500-600
Shopping/Kleinkruscht: ca. 200

Hab ich was vergessen???

passt doch
 
        #60  

Member



Ich war zwar selbst noch nicht dort, bin aber auch ziemlich von Boracay angefixt, also strand- und urlaubsmäßig. Das Video hier hat mir den Rest gegeben:
ungültiger Link entfernt

Zum Thema andere Tauchplätze und schöne Ecken könnte vielleicht El Nido (Palawan) was sein. Sieht auch sehr paradiesisch aus, ist aber auch wieder ne Ecke weiter weg.
El Nido - HD on Vimeo

Videos gibts bei Vimeo und Youtube übrigens genug. Es gibts also einiges zu entdecken. :wink0:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten