Condor

• Ersteller

Member

Ich bin mal, die Strecke wird erst seit Herbst angeboten, FRA-HKT geflogen, mein grausigster Flug bisher, ich glaube 12 h in der Eco. Aber das war nur mein persönlicher Eindruck. Beinfreiheit glaube ich weniger als Emirates und minimalistischer Service. Verhältnismäßig teuer da direkt. Dazu kommt dass ich FRA hasse

Member

Der A330 von Condor hat in der Eco 76cm Sitzabstand, in der PE 89cm.
Entertainmentsystem mit USB-A/USB-C Lademöglichkeit sowie Bluetooth zur Kopplung eigener Kopfhörer. Film-/Musikauswahl ganz brauchbar. Verpflegung nicht erwähnenswert, Service ist "Dienst nach Vorschrift".
Der A330 ist angenehm leise, ausserdem sind die Flugzeuge alle noch recht neu und in gutem Zustand.

Member

Member hat gesagt:
Kennt sich jemand mit Condor aus? Ist das okay mit denen zu fliegen? Ich brauche n Flug im Juli. Und die sind alle arschteuer
Ja, ich kenn mich aus und ja ist OK.

Member

Member hat gesagt:
Kennt sich jemand mit Condor aus? Ist das okay mit denen zu fliegen? Ich brauche n Flug im Juli. Und die sind alle arschteuer
Ich bin vor Jahren mal Eco mit denen nach Phuket geflogen, das war die Hölle. Mit 180 cm bin ich ja nicht gerade übergroß, aber hatte bereits so gut wie keine Möglichkeit meine Beine zu bewegen. BC bin ich auch einmal mit denen geflogen, das war gut. War scheinbar eine ausgemusterte Maschine von Etihad, aber gut in Schuss. Letztes Jahr Premium Eco zur Kreuzfahrt in die Karibik, war gerade so okay. Eigentlich vom Platz her, so wie bei Emirates in der Eco.

Member hat gesagt:
Ich bin mal, die Strecke wird erst seit Herbst angeboten, FRA-HKT geflogen, mein grausigster Flug bisher, ich glaube 12 h in der Eco. Aber das war nur mein persönlicher Eindruck. Beinfreiheit glaube ich weniger als Emirates und minimalistischer Service. Verhältnismäßig teuer da direkt. Dazu kommt dass ich FRA hasse

So hatte ich es auch empfunden. Außer in der BC furchtbares Servicepersonal. 2011 sind die auch schon direkt nach Phuket geflogen. Wurde dann irgendwann eingestellt.

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich kenn mich aus und ja ist OK.
Ich fand nicht alles schlecht und möchte eine Lanze brechen für diese Airline.
Obwohl auch immer wieder mal kritische Stimmen aufkommen, finde ICH deren Konzept recht gelungen: Die Homepage ist übersichtlich aufgebaut, man kann die Schnapper-Preise recht schnell herausfiltern, die Langstrecken-Maschinen sind recht neu, man spricht deutsch, Anliegen werden zügig bearbeitet und das Entertaining mit den recht grossen Pads vor der Nase ist auf dem neuesten Stand und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Auch klappte das Zeitmanagement bisher immer optimal, bin bei meinen bisherigen 4 Flügen nie verspätet angekommen

Member

Bin früher immer Condor geflogen als man da noch rauchen durfte. Danach noch ein paar mal aber ist nicht das Gelbe vom Ei.

Member

Member hat gesagt:
Bin früher immer Condor geflogen als man da noch rauchen durfte. Danach noch ein paar mal aber ist nicht das Gelbe vom Ei.
Oh ja , geile Zeit und Alk gabs auch bis zum abwinken , hab damals mit meiner Holden so 8-10 kleine Boxbeutel Wein bis Sri Lanka vertilgt . Die Sitzbstände waren allerdings schon damals grottenschlecht , allerdings war man da auch noch 25 Jahre jünger :DSorry für OT,

Member

Condor bietet für die nächsten Wochen Flüge nach BKK zu sehr vernünftigen Preisen an.

Member

Member hat gesagt:
Als ich letztes Mal Condor nach Kenia geflogen bin, gabs noch 23 Kilo Aufgabegepäck. 20 ist schon etwas knapp wenn man 3 Wochen urlaubt finde ich.
Und dass es nicht mal Bier oder Wein zum Essen gibt, ist auch etwas ungewohnt, habe ich bei anderen Airlines noch nicht erlebt. Gerade bei Nachtflügen ist ein Schlummertrunk oftmals ganz hilfreich, um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu finden. Aber so isses halt bei Condor.

Member

Ich finde Condor jetzt nicht so übel. Preise, auch für Extras o.k.
Günstige PE. Seit einer Weile kann man auch Skywards Meilen sammeln oder einlösen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten