Gäste lese Limitierung!

Condor

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
🦅 Ich werde mit der Webseite von Condor nicht ganz schlau. Wo sehe ich klar und deutlich was Aufgabegepäck in der billigsten Buchungsklasse kostet? Das für hin- und Rückflug in der Langstrecke (Destinations-Klasse 3). So wie ich (bis jetzt) verstanden habe kann man 5kg 10kg 15kg 20kg an Aufgabegepäck irgendwann dazu buchen.
1. Du gibst die Daten an, an denen du fliegen möchtest.
2. Condor listet dir die Flüge auf, die in Frage kommen.
3. Du setzt einen "Haken" in Eco.
4a. Condor zeigt dir alle Ecos mit Gepäcksklassen und Preis: Zero, Classic, Green, Flex
4b. Ferner siehst du noch die Preise für Premium: Classic, Green und Flex sowie Business: Classic und Green.

Nach Thailand sind 20 kg Aufgabegepäck im günstigsten Ticket (abgesehen von Zero, da gibt es kein Aufgabegepäck), für 25 kg (5 kg mehr) sowie 10 statt 8 kg Handgepäck zahlt man von Hamburg nach Bangkok z.B. schlappe 100 Euro mehr (wenn man den Rest der Extras vernachlässigt - ich sehe gerade, dass man dann freie Getränke im Preis enthalten hat und nicht nur Softdrinks).
Ein "normaler" Koffer hat 4 bis 5 kg Eigengewicht.

Member

Member hat gesagt:
1. Du gibst die Daten an, an denen du fliegen möchtest.
2. Condor listet dir die Flüge auf, die in Frage kommen.
3. Du setzt einen "Haken" in Eco.
4a. Condor zeigt dir alle Ecos mit Gepäcksklassen und Preis: Zero, Classic, Green, Flex
4b. Ferner siehst du noch die Preise für Premium: Classic, Green und Flex sowie Business: Classic und Green.
Hallo und danke schon mal! :)
Genau, beim gefundenen äusserst günstigen Tarif "ZERO" sehe ich nicht, kann ich nicht Gepäckzuschlag finden. Erst Nach dem Buchungsabschluss könnte Gepäck dazu gebucht werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber zu welchem Preis? Hin- und zurück? 20kg zu 99.99 € für beide Wege wäre ok für mich.
🛄

Member

Member hat gesagt:
Genau, beim gefundenen äusserst günstigen Tarif "ZERO" sehe ich nicht, kann ich nicht Gepäckzuschlag finden. Erst Nach dem Buchungsabschluss könnte Gepäck dazu gebucht werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber zu welchem Preis? Hin- und zurück? 20kg zu 99.99 € für beide Wege wäre ok für mich.
🛄
mach doch mal eine Fake Buchung , bis zum Bezahlvorgang, dann siehst du was der ganze Spaß kosten würde mit Extra Koffer

Member

Member hat gesagt:
🛄
Ich vermute mal, die 99 Euro sind pro Flug.
Aber ganz generell, wo liegt die Logik, wenn Gepäck zubuchen mindestens 50 Euro pro Weg kostet, das teurere Ticket mit Gepäck aber nur 30 Euro mehr pro Strecke.
Ganz doof sind die Airlines auch nicht.
Daher wäre es verwunderlich, wenn die Buchung des billigsten Tickets plus Gepäck günstiger wäre, als direkt ein Ticket mit Koffern zu buchen.

Member

Ich verstehe dein Problem nicht, kannst du mir das bitte erklären?
Du hast den Tarif Zero und möchtest Gepäck dazu buchen, während der Economy Classic bis auf minimale Abweichungen identisch ist, aber Gepäck beinhaltet?
Dann nimm doch Economy Classic???

Nach Hörensagen nehmen Airlines pro KG Übergewicht beim Gepäck bis zu 50 Euro... Also Economy Classic, 8 Kg Handgepäck, 20 Kg Aufgabegepäck und ab die Post. Wenn 20 Kg nicht reichen, dann bei Turkish buchen, die haben um die 30 kg meine ich?!?

Member

Türkisch hat 2 Koffer zu 23 kg plus 8 Kg Handgepäck immer enthalten.
Tolle Marketingmasche, erst ein billiges Angebot um einen tollen Preis zu haben und dann kostet alles extra.
Habe gerade mal bei Condor hineingesehen und mit einem Flug Hannover - Nairobi verglichen.
Mit Gepäck schneidet Condor extrem schlecht ab. Nur weil es Reißerangebote gibt muss nicht alles gut sein. Wer reist schon ohne Gepäck?????

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
🛄
Sieh an, sieh an, nachdem die CONDOR-Seite beim x-ten Buchungsversuch immer noch bockiger zeigte, d.h. nur noch weisse Seite zu sehen war, habe ich die Übung abgebrochen und bin zum guten bewährten CheapTickets zurück gekehrt. Oh....😲 nicht schlecht, die 20 kg Gepäck waren locker dazu zu buchen für rund 65 € beide Strecken.
Der ganze Spass zu rund 600.- ende November.
Eine Anmerkung machte mich trotzdem stutzig:

Technischer Zwischenstopp in Sansibar für 1 hour 30 minutes
zwischen Frankfurt und Mombasa. Überprüfen Sie, ob Sie auch das
richtige Visum für den technischen Zwischenstopp haben. 😕

Member

Member hat gesagt:
Technischer Zwischenstopp in Sansibar für 1 hour 30 minutes
zwischen Frankfurt und Mombasa. Überprüfen Sie, ob Sie auch das
richtige Visum für den technischen Zwischenstopp haben. 😕

Bin ziemlich sicher, dass man im Flieger sitzen bleibt. Unabhängig davon, würde keine Einreise stattfinden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten