Thailändisch lernen

Covid Test für Flug BKK nach Deutschland

        #1  

Member

Hallo meine Verlobte hat einen Flug von Bkk nach Deutschland mit Qatar Air.
Weis jemand wo man in Thailand den Covid Test für den Flug machen kann und was das kostet?
Im Bangkok Hospital soll das 6000 baht kosten das finde ich schon etwas übertrieben!
Hat da jemand Erfahrung evtl. wo man das machen kann wie lange das dauert und was es kostet?

Vielen dank
Gerry1
 
        #2  

Member

Hallo,
ich habe eben auch nur Google gefragt und da kamen Preise zwischen 3500 und 7500 Baht bei raus ABER:

Man muss genau aufpassen, ob das Flight Certificate dabei ist oder nicht. Bei dem 3500 Baht-Kandidaten stand da: Es kostet 200 Baht, wir können aber nicht garantieren, dass es anerkannt wird.

Oder hier:

Note:

– Result within 24 hours
– Price includes laboratory fee, medical supplies and hospital fee only
– Medical Certificate / Fit-to-Fly Recommendation provided at an additional cost of about THB 800
– Additional expenses will be applied for patients requiring further treatment
– Same price for Thai and foreigners

 
        #3  

Member

In Bayern musst Du da genau aufpassen. Da steht dass der Test nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Haben Sie einen negativen Corona-Test, müssen zwei Konstellationen unterschieden werden:
  • Liegt das Testergebnis bereits bei der Einreise vor, so besteht keine Quarantänepflicht, wenn das Testergebnis den folgenden Voraussetzungen entspricht:
  1. Testergebnis in deutscher oder englischer Sprache, das bestätigt, dass keine Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorhanden sind.
  2. Das Testergebnis muss sich auf eine molekularbiologische Testung auf das Vorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 stützen, die in einem Mitgliedstaat der EU oder einem sonstigen Staat, den das Robert Koch-Institut in eine Liste von Staaten mit hierfür ausreichendem Qualitätsstandard aufgenommen hat, durchgeführt wurde. Diese Liste finden Sie hier.
  3. Die molekularbiologische Testung darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise nach Deutschland vorgenommen worden sein.
  • Liegt das Testergebnis bei Einreise nicht vor, so müssen Sie sich unmittelbar in 14-tägige häusliche Quarantäne begeben. Die Quarantänepflicht endet vorzeitig, wenn der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde (Gesundheitsamt) ein entsprechendes Testergebnis übersandt wird. Eine Antwort brauchen Sie in diesem Falle nicht abzuwarten. Die für Sie zuständige Kreisverwaltungsbehörde (Gesundheitsamt) finden Sie hier.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
In Bayern musst Du da genau aufpassen. Da steht dass der Test nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Haben Sie einen negativen Corona-Test, müssen zwei Konstellationen unterschieden werden:
  • Liegt das Testergebnis bereits bei der Einreise vor, so besteht keine Quarantänepflicht, wenn das Testergebnis den folgenden Voraussetzungen entspricht:
  1. Testergebnis in deutscher oder englischer Sprache, das bestätigt, dass keine Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorhanden sind.
  2. Das Testergebnis muss sich auf eine molekularbiologische Testung auf das Vorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 stützen, die in einem Mitgliedstaat der EU oder einem sonstigen Staat, den das Robert Koch-Institut in eine Liste von Staaten mit hierfür ausreichendem Qualitätsstandard aufgenommen hat, durchgeführt wurde. Diese Liste finden Sie hier.
  3. Die molekularbiologische Testung darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise nach Deutschland vorgenommen worden sein.
  • Liegt das Testergebnis bei Einreise nicht vor, so müssen Sie sich unmittelbar in 14-tägige häusliche Quarantäne begeben. Die Quarantänepflicht endet vorzeitig, wenn der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde (Gesundheitsamt) ein entsprechendes Testergebnis übersandt wird. Eine Antwort brauchen Sie in diesem Falle nicht abzuwarten. Die für Sie zuständige Kreisverwaltungsbehörde (Gesundheitsamt) finden Sie hier.
Hallo Pilo
vielen dank . Aber um was es mir geht ist ja das meine kleine von Bangkok aus fliegen kann also das sie Qatar Air auch mitnimmt ! Das mit der Einreise in Deutschland ( München ) ist schon klar . Da wird sie nichts brauchen da sie ja aus keinem Risiko Land kommt 8zumindest bis jetzt ist das Thailand noch nicht)
Mfg Gerry1
 
        #5  

Member

Hi,
die Frage ist aber ob überhaupt ein Corona-Test verlangt wird....Thailand steht laut RKI nicht auf der Risikoliste bei Rückkehrern(Stand noch nie drauf). Also muss Sie wenn Sie in Deutschland ankommt auch keinen Test vorweisen, und auch keine Quarantäne befürchten.
Mein Kumpel hat auch hier in Deutschland bei Qatar angerufen, Antwort:, das wissen wir nicht machen Sie mal lieber einen, seine Frau in Bangkok bei Qatar am Airport angerufen, gefragt....nein Sie brauchen keinen Covid-Test. Sie ist allerdings in die Türkei geflogen.

Gruß Christian
 
        #6  

Member

Meine Lebensgefährtin ist am 23. Juli 2020 per Flugzeug aus Thailand eingereist. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Thailand als eines von 8 Ländern, auf einer Liste der EU, von denen kein Covid-Test und auch keine Quaratäne verlangt wurde. Allerdings ändern sich die Vorgaben in diesen Corona-Zeiten, gefühlt täglich.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
die Frage ist aber ob überhaupt ein Corona-Test verlangt wird....Thailand steht laut RKI nicht auf der Risikoliste bei Rückkehrern(Stand noch nie drauf). Also muss Sie wenn Sie in Deutschland ankommt auch keinen Test vorweisen, und auch keine Quarantäne befürchten.
Mein Kumpel hat auch hier in Deutschland bei Qatar angerufen, Antwort:, das wissen wir nicht machen Sie mal lieber einen, seine Frau in Bangkok bei Qatar am Airport angerufen, gefragt....nein Sie brauchen keinen Covid-Test. Sie ist allerdings in die Türkei geflogen.

Gruß Christian
Hallo Christian
also ich habe am Freitag in Frankfurt bei Qatar angerufen die meinten das sie einen Braucht zum Fliegen!
Alles etwas verwirrend
Mfg
 
        #9  

Member

Hi,
vielleicht meinten die auch für den Rückflug, weil da braucht man ja einen wenn man den Flug selber bucht, quasi nicht über die Botschaft fliegen will. Naja ich lass mich mal überraschen. Letzte Woche Lufthansa BKK nach FRA Covid-Test nicht erforderlich...

Gruß Christian
 
        #10  

Member

Guten morgen,

habe soeben mal bei Lufthansa angerufen, man braucht keinen Covid Test von Bangkok nach München, nur umgekehrt. Also wird es bei meiner dann einen Flug mit Lufthansa anstelle mit Qatar geben.

Gruß Christian
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten