Ich bin hier noch einen kleinen Bericht schuldig. Ich war im November 2025 10 Tage in Da Nang , es war die gesamte Zeit bewölkt und die Hälfte der Zeit war es verregnet, da war alles dabei, vom Nieselregen , bis Starkregen und Sturm. Da Nang ist eine Stadt mit knapp eine Millionen Einwohner, in der ich ca. 150 km in diesen zehn Tagen gelaufen bin , ob am Strand , oder in der Stadt selbst. Diese Angabe ist ziemlich präzise , da ich einen Schrittzähler mit km Angabe habe. Das Wetter nervte anfänglich , aber ich gewann dem tatsächlich positive Aspekte ab. Es war eigentlich ständig um die 25° , Plus - Minus 2 ° und somit sehr angenehm für meine täglichen Touren zu laufen. Baden war nicht möglich , zu aufgewühltes Wasser , oft mit zu hohen Wellen und die ganze Zeit über waren die roten Flaggen aufgestellt.
Der sehr lange Sandstrand , ca von der Höhe meinens Hotels aus Richtung Norden
Anhang anzeigen IMG_4263.jpg
und Richtung Süden , zur Innenstadt und darüber hinaus.
Anhang anzeigen IMG_4264.jpg
Die Stadt selbst ist sehr überschaubar, es gibt den Innenstadtteil vom Meer bis zum Han River,
dort sind drei große Brücken, überquert man nun diese Brücken kommt man auch in den Bereich einiger interessanter VIP Bars, hier sitzt einiges an Mädels drin . Es gibt haufenweise Massageläden im gesamten Innenstadtbereich , auch VIP Massagen
wo alles gehen soll... Ich selbst bin mehrfach , aber nicht aufdringlich angesprochen worden , ob ich Begleitung haben möchte, gleiches war auch später in Ha Long so.
Verfolgt man den Strand von der Innenstadt Richtung Süden und geht dann in die Stadt rechts rein, wo die Hochhäuser aufhören, kommen schöne , interessante Bars , auch mit ganz guter Livemusik , vielen Massageläden , auch hier geht sicher einigiges, mehr wie nur medizinische Massage. Die VIP Massagen sollen angeblich ein Garant sein, Männer glücklich zu machen. Da stelle ich mal später noch Bilder und die Lage dazu rein.
Eine diese Bars , in der Nähe vom Strand, dass Foto habe ich extra mit Straßenschild gemacht , hier einfach die Gegend erkunden.
Anhang anzeigen IMG_4611.jpg
Die südliche der drei großen Innenstadtbücken , die Drachenbrücke, wie das Bild verrät, am Fuße der Brücke
auf der Meerseite, ist ein feiner asiatischer Nachtmarkt.
Anhang anzeigen IMG_4631.jpg
Da ich nach wie vor sehr glücklich verheiratet bin , werde ich diese Ehe natürlich nicht auf`s Spiel setzen und kann
Euch nur Orte benennen , aber keine Erfahrungen.