Vietnam Da Nang

• Ersteller

Member

Viele Infos und Anregungen gibt es auf YouTube bei Samy und Markus. Falls das Wetter es zulässt würde sich Hoi An empfehlen. Dort wurde nach dem Sturm schon aufgeräut.
Habe gestern ein aktuelles Video gesehen.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ich werde erst im März wieder in Da Nang sein.
Bei gutem Wetter sind auch die Marble Mountains ganz nett. Am einfachsten mit einem Grab zu erreichen.

Der Han Markt in der Stadt ist überdacht, auch immer einen Besuch wert.

Member

Wer im November, Dezember und Januar nach Da Nang fliegt muss stürmisches Nord- oder Ostsee Wetter lieben. Da Nang IST KEIN Winterziel. Viele Expat vor Ort hauen von Da Nang in dieser Zeit nach Thailand ab und kommen im März zurück.
Wer im November nach da Nang reist, darf sich über das dortige Wetter nicht beschweren. Es ist halt allzeit bekannte die Taifunzeit.

Member

Member hat gesagt:
Wer im November, Dezember und Januar nach Da Nang fliegt muss stürmisches Nord- oder Ostsee Wetter lieben. Da Nang IST KEIN Winterziel. Viele Expat vor Ort hauen von Da Nang in dieser Zeit nach Thailand ab und kommen im März zurück.
Wer im November nach da Nang reist, darf sich über das dortige Wetter nicht beschweren. Es ist halt allzeit bekannte die Taifunzeit.

Nun um diese Erfahrung bin ich nun auch reicher, man lernt nie aus , dass hält das Leben spannend . In drei Tagen fliege ich in die Ha Long bucht , laut Wetterbericht mit deutlich besseren Prognosen.

Member

Member hat gesagt:
Nun um diese Erfahrung bin ich nun auch reicher, man lernt nie aus , dass hält das Leben spannend . In drei Tagen fliege ich in die Ha Long bucht , laut Wetterbericht mit deutlich besseren Prognosen.
Hast Du schon ein Hotel gebucht? Soll im Moment extrem voll dort sein.
Wünsche Dir viel Spaß dort . Und berichte gerne. Viele Grüße

Member

Member hat gesagt:
Hast Du schon ein Hotel gebucht? Soll im Moment extrem voll dort sein.
Wünsche Dir viel Spaß dort . Und berichte gerne. Viele Grüße

Die Hotels habe ich schon vor ein paar Monaten gebucht, wie es die Aktion bei Booking gab, für 1 € = 15 Meilen .
Ich stehe ja zwischen Baum und Borke , ob ich mich an einen eigenen Bericht hier setze , zum einen ist es ja @Yala
sein Thread, zum anderen weis ich aus der Vergangenheit , dass macht Arbeit und kostet Zeit :). Auf der anderen Seite,
ist aber auch eine Art Tagebuch, es hat auch seinen Reiz Wissen und Erlebnisse zu teilen.
Die Tour an sich ist ja Interessant , in den 5 Etappen Saigon, Phu Quoc, Da Nang und Halong, sowie Hanoi noch vor der Brust.

Mittlerweile habe ich auch einiges gesehen hier, seit zwei Tagen regnet es nicht mehr und ist auch nicht windig, also sehr angenehm.
Die Temperatur pendelt so zwischen 20° und 25° , man ist nicht so verschwitzt , wenn man auf Tour ist.

Ich habe den Strand und die Beachroad nun auch Richtung Süden abgelaufen, was auch Richtung Innenstadt ist. Die Vermüllung
nimmt stark ab und verschwindet fast gänzlich,....geht doch. Es ist insgesamt eine schöne Stadt , die Spaß macht.

Member

@benzel

Es kann gerne der Threads für persönliche Erfahrungen "missbraucht" werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten