Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #221  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst Dar nicht mit Mombasa vergleichen - eher mit Nairobi. Beides sind Hauptstaedte.
Dar ist zwar Regierungssitz aber seit 1975 ist Dodoma die Hauptstadt.
 
        #222  

Member

Sagt mal, ich plane Mitte Februar die erste Dar & Zansibar Reise.
Wo finde ich gleichgesinnte die Vorort sind, im Kalender finde ich keine Einträge? Für Tips dankbar, VG
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Sagt mal, ich plane Mitte Februar die erste Dar & Zansibar Reise.
Wo finde ich gleichgesinnte die Vorort sind, im Kalender finde ich keine Einträge? Für Tips dankbar, VG

Du wirst Gleichgesinnte u.A. im Samaki Samaki, Coco Beach, Q Bar oder auch Elements finden.
 
Booking.com
        #224  

Member

Auf Zansibar würde ich mich bei den beiden größten Strandorten Paje und Nungwi an die "Parties" halten, die jeweils pro Wochentag an einer festen Location stattfinden.

In Stonetown, der historischen "Hauptstadt" von Zansibar, habe ich bei meinem zweitägigen Aufenthalt keine Location ausmachen können, wo ich offensichtlich "Gleichgesinnte" hätte ausmachen können. Das im Internet häufiger genannte "Livingstone" war aber auch zum Zeitpunkt meines Aufenthalts wegen Umbauarbeiten geschlossen.

Generell fand ich die "Szene" in Dar Es Salaam und Zanzibar vergleichsweise überschaubar und wenn Du am "falschen" Tag oder Uhrzeit irgendwo aufschlägst, konnte es durchaus sein, dass Du weder "Gleichgesinnte" noch eine eine größere Annzahl von Girls antriffst. Man muss schon etwas flexibel sein und sich informieren, insbesondere in Dar Es Salaam, wo innerhalb der Woche vergleichsweise wenig los ist.

Mich persönlich hat es dort trotzdem sehr gut gefallen, insbesondere aufgrund der Kombinationsmöglichkeit von Dar Es Salaam und Zansibar. Ich werde sicherlich in den nächsten Jahren dort noch einmal aufschlagen.

Member hat gesagt:
Wo finde ich gleichgesinnte die Vorort sind, im Kalender finde ich keine Einträge?

Dann macht es ja sicherlich Sinn, wenn Du Deinen geplanten Urlaub dort einträgst und selbst wenn bei Dir der genaue Zeitraum noch nicht fest steht, kann Du das ja entsprechend so formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Wo finde ich gleichgesinnte die Vorort sind,
Ich denke, dass wird etwas schwieriger werden. So viele Leute fahren jetzt nicht mehr nach Dar. Es hat aber eine Handvoll deutschsprachiger Residenten, die eigentlich immer Nachmittags am Coco Beach sind. Ab 16 Uhr, ist eine gute Zeit. Da sich der Coco aber etwas verändert hat, ist es schwierig zu sagen wo. Musst die Beach Bars mal abklappern. Lass dich nicht abziehen bei den Getränkepreisen, das machen die da ganz gerne.

Auf Sansibar muss der Zufall noch größer sein, um andere Qualitätstouristen zu treffen. Am ehsten wohl im Africaans in Paje. Mach nicht den Fehler und fahr nach Nungwi, da ists zwar schön, liegt aber der Hund begraben. Mädels findest du dort nicht.


Member hat gesagt:
wenn Du am "falschen" Tag oder Uhrzeit irgendwo aufschlägst, konnte es durchaus sein, dass Du weder "Gleichgesinnte" noch eine eine größere Annzahl von Girls antriffst.

Montags bis mittwochs ist Dar relativ tot. Samaki hat zwar dann auch geöffnet, es sind aber kaum Mädels da. Donnerstag bis Sonntag kann man gut zwischen Samaki, Elements und QBar pendeln und auch mal nach Sinza ins Ambience fahren. Die Short Times Rooms dort am Straßenstrich muss jeder Dar Newbie mal ausprobiert haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #226  

Member

Also die Moral von der Geschichte, Kenia und Mombasa ist die einfachere Location für Neulinge?
Ebenso trifft man dort mehr gleichgesinnte?
 
Booking.com
        #227  

Member

Member hat gesagt:
Also die Moral von der Geschichte, Kenia und Mombasa ist die einfachere Location für Neulinge?
Ebenso trifft man dort mehr gleichgesinnte?
Absolut, in Mombasa findest du mehr Gleichgesinnte.
Auch ist der Strand wesentlich schöner und die Mädels sind irgendwie anhänglicher, jedenfalls meine Meinung.
Während Corona war Tansania eine sehr gute Alternative, aber für mich jetzt nicht mehr.

Edit: in Kenia klappt es auch besser mit der Sprache, da alle englisch sprechen.
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Edit: in Kenia klappt es auch besser mit der Sprache, da alle englisch sprechen.

Also mir ist in Dar und auf Sansibar nicht Eine untergekommen, die nicht fließend englisch sprach. Selbst in Sinza wars nie ein Problem.

@Hotzenplotz123 Du musst wissen, was du willst. Legst du Wert auf ´nen schönen Strand, flieg besser nach Kenia. Den Coco Beach kannst du zum baden vergessen. Von Dar kannst du nach Bongoyo oder Mbudya rüber an den Strand. Tatsächlich sehr schön. Wenn du Sansibar sehen willst, buch die einen Gabelflug. Geht u. a. mit Condor. D - Sansibar - Mombasa - D.
Dennoch wird Dar nicht langweilig, vielleicht für einen Afrika Einstieg gar nicht schlecht!
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, dass wird etwas schwieriger werden. So viele Leute fahren jetzt nicht mehr nach Dar. Es hat aber eine Handvoll deutschsprachiger Residenten, die eigentlich immer Nachmittags am Coco Beach sind. Ab 16 Uhr, ist eine gute Zeit. Da sich der Coco aber etwas verändert hat, ist es schwierig zu sagen wo. Musst die Beach Bars mal abklappern. Lass dich nicht abziehen bei den Getränkepreisen, das machen die da ganz gerne.

Auf Sansibar muss der Zufall noch größer sein, um andere Qualitätstouristen zu treffen. Am ehsten wohl im Africaans in Paje. Mach nicht den Fehler und fahr nach Nungwi, da ists zwar schön, liegt aber der Hund begraben. Mädels findest du dort nicht.




Montags bis mittwochs ist Dar relativ tot. Samaki hat zwar dann auch geöffnet, es sind aber kaum Mädels da. Donnerstag bis Sonntag kann man gut zwischen Samaki, Elements und QBar pendeln und auch mal nach Sinza ins Ambience fahren. Die Short Times Rooms dort am Straßenstrich muss jeder Dar Newbie mal ausprobiert haben :)

Als Ergänzung hierzu noch: Im Samaki Samaki ist Mittwochs "Karaoke Day" und zumindest war dann bei meinem zwei Besuchen während meines Aufenthalt 2021 in Dar der Laden komplett gefüllt und eben nicht "tot". Ist selbstverständlich nur eine Momentaufnahme. Dienstags war ich zudem einmal mit einer Begleitung in einer Bar in der Gegend von Mikocheni. Dort hatte ich zumindest das Gefühl, dass ich dort auch problemlos was gefunden hätte, wenn ich nicht schon in Begleiung gewesen wäre. Der einzige Weiße war ich dort auch nicht.

Leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern und finde es auch nicht auf die Schnelle auf Google Maps. Meine Begleitung meinte zumindest, das dort Dienstags immer eine Band spielen würde und dann auch sonst Dienstags immer einiges los wäre. Vielleicht kennt ja jemand anderes den Namen der Location und kann sie hier benennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #230  

Member

Member hat gesagt:
in einer Bar in der Gegend von Mikocheni

meinst du das Triple 7 ? Kann ich auf jeden Fall auch empfehlen, wenngleich die Musik im Club extrem laut ist und eher Electro gespielt wird. Allerdings sind viele Mädels da. Nicht das typische Samaki Publikum. Entweder dienstags oder mittwochs war das die Ausweichlösung zum Samaki. Allerdings auch erst sehr spät nach Mitternacht füllt sich der Laden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten