Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Für deutsche gibt es ja Probleme an ne Simkarte zu kommen aufgrund der Fingerabdrücke, da gibt es oft Probleme.

Was meinst du denn genau? Welche Probleme? Ich bin nach der Ankunft in den hier allseits beliebten vodacom-shop zwischen T1 und T2 gegangen und die hatten keine Probleme mit den Fingerabdrücken. Wenn jetzt das System kurzfristig down gewesen wäre, okay, dann wäre es nicht gegangen, aber dann kann man es ja ein paar Stunden später in einem vodacom-shop in der Stadt nochmal probieren. Ich habe jedenfalls noch nichts von Problemen mit den Fingerabdrücken gelesen.
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jedenfalls noch nichts von Problemen mit den Fingerabdrücken gelesen.

Doch ein häufiges Problem bei vielen Membern

 
        #153  

Member

Das sind aber keine Probleme mit den Fingerabdrücken, wenn man erst gar keine abgegeben hat. Wenn man an der Immi keine Fingerabdrücke abgibt, wird kein vodacom-shop der Welt welche zum Abgleich finden; das ist doch logisch. Deshalb muss man als ü60 der Tante an der Immi sagen, dass man zwecks Erwerb einer SIM gerne Fingerabdrücke abgeben möchte. Die macht das dann. Und dann gibt es auch keine Probleme.
 
Booking.com
        #154  

Member

@GRO falsch. Ich habe im Oktober Fingerabdrücke speziell dafür an der Immi abgegeben.
am nächsten Tag bei der VodaCom Zentrale gewesen. Dort hieß es das dauere 24 Stunden bis die verfügbar seien.
am nächsten Tag ging es immer noch nicht. Dann hat mein Girl mir eine auf ihren Namen geholt.
 
        #155  

Member

Die Info mit den 24 Stunden kann nicht stimmen. Ich habe eine halbe Stunde nach der Einreise meine SIM bekommen. Ich denke, die hatten bloß ein Computerproblem, aber dass es die geben kann, habe ich ja geschrieben.
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Dort hieß es das dauere 24 Stunden bis die verfügbar seien.

Wie Gro habe auch ich sofort nach der Immi meine Sim bekommen.
Benutzt ihr alle einen spezielen Geschirrspüler der euch die Fingerabdrücke zersetzt :lach:
 
Booking.com
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Die Info mit den 24 Stunden kann nicht stimmen. Ich habe eine halbe Stunde nach der Einreise meine SIM bekommen. Ich denke, die hatten bloß ein Computerproblem, aber dass es die geben kann, habe ich ja geschrieben.

Das mit den 24 Stunden außerhalb des Airport Geländes, was @Pilo meinte, stimmt schon, denn als ich damals in der Früh gelandet bin und am Abend in den Vodacom Shop in Masaki bin (@Thai_Jo war dabei), teilte mir die nette Dame hinter dem Tresen dasselbe mit. Bekam keine und somit hatte mir damals mein Hotel mir die Anbieter ins Hotel bringen lassen, wo auch der Reisepass kontrolliert, bzw. ein Fingerprint abgenommen wurde. Habe mich da danach auch für Airtel entschieden.

Denke es ist auch situationsbedingt und kann täglich variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin nach der Ankunft in den hier allseits beliebten vodacom-shop zwischen T1 und T2 gegangen und die hatten keine Probleme mit den Fingerabdrücken.
Der kleine Vodacomshop ist zw. T3 und T2, da hat`s bei mir auch problemlos geklappt auch mit der aktivierung der alten Simcard vom letzten Jahr.
Im Okt20 gab es aber noch einen Vodacomeshop direkt im T3 dort hat`s die Dame mit den Fingerabdrücken auch nicht hinbekommen.
Also nochmals für alle, raus aus dem T3 50m links Richtung T2 da sind die Spezialisten zu Hause (es gibt auch eine Klimaanlage).
Bolt und Uber kann man sich ja vorher runterladen und schon geht`s zum halben Preis zum Hotel.
 
        #159  

Member

Ich glaube wenn man schonmal in Tansania war und bereits eine Sim Karte hatte, sind die Daten im System und die Ausstellung oder Reaktivierung geht sofort.
Als Erstbesucher kann es schonmal 1-5 Tage dauern, alles selbst erlebt mit diversen Personen.
 
Booking.com
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Das sind aber keine Probleme mit den Fingerabdrücken, wenn man erst gar keine abgegeben hat. Wenn man an der Immi keine Fingerabdrücke abgibt, wird kein vodacom-shop der Welt welche zum Abgleich finden; das ist doch logisch. Deshalb muss man als ü60 der Tante an der Immi sagen, dass man zwecks Erwerb einer SIM gerne Fingerabdrücke abgeben möchte. Die macht das dann. Und dann gibt es auch keine Probleme.
..und das muss man wissen. Dafür ist das TAF da, um auf solche speziellen Gegebenheiten aufmerksam zu machen.

Also... mal Toleranz üben. Danke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten