Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #181  

Member

@Duke: Ich weiß nicht, wo du das alles her nimmst. Es wurde niemand beleidigt oder beschimpft. Und dich hat auch keiner als zu faul angemahnt. helgi hat geschrieben: "Wenn ich denn zu faul bin, den ersten Post des Threadstarters zu lesen, ... ... ..." Warum beziehst du das auf dich?

Selbst wenn er geschrieben hätte: "Wenn du zu faul zum Lesen des ersten Beitrags bist, ...", hätte er dich nicht als zu faul angemahnt, weil das Wort "Wenn" davor steht. Es bedeutet also, dass, wenn du zu faul zum Lesen des ersten Beitrags wärst, gäbe es noch eine zweite Möglichkeit. Das ist keine Unterstellung, sondern zeigt nur die Möglichkeiten auf, wie man heraus finden kann, was in einen Thread gehört. Das hat mit dir überhaupt nichts zu tun und dich hat auch niemand angemacht.
 
        #182  

Member

So vor einem Jahr sind die ersten TAF'ler aus dem Lockdown nach Tanzania geflogen. Auch ich war im August dabei - es gab ja kaum was anderes. Dann gabs so ne richtige Hype: viele die noch nie in Afrika waren mussten jetzt dorthin, Das TAF war voll von Berichten. Ich war dann noch ein 2. Mal dort. Aber jetzt ist's genug.

Ich meine zu beobachten dass die Hype vorüber ist. Tanzania mit Zanzibar ist eingereiht in eines der Afrika-Destinations. Inzwischen ziehts wieder mehr QualiTouris nach Mombasa. Viele Member stehen Gewehr-Bei-Fuss dass irgendwann auch andere Länder wieder einfacher zu bereisen sind, speziell für's TAF die grosse Pattaya Fraktion.

Also - locker bleiben, Freunde. Ob jetzt da ne Party im Element's stattfindet interessiert ja nun in Wanne Eickel niemanden. Ausser es gibt n Video von wackelnden Ärschen und popping-out Boobs... nur das wird von den TAF-residents ja kaum gesendet.
 
        #183  

Member

Bin gestern in Dar eingereist. Ich kam sofort dran beim Antigen-Schnelltest. Glück…? Keine Ahnung.
Beim Gepäck jedenfalls hatte ich Pech. Bis jetzt ist mein Koffer nicht hier. Gestern war ich richtig bedient! Hoffentlich melden die sich gleich und bringen endlich meinen Koffer🙄
 
Booking.com
        #184  

Member

Bin letzten Montag mit KLM von Adam eingereist.
Hatte auch keine Probleme bei der Einreise.Es waren nur noch sehr wenige Passagiere die in Dar ausgestiegen sind.Die meisten haben das Flugzeug in Kilimandscharo verlassen.Nach 20 Minuten war ich aus dem Flughafen raus und sass im Taxi.Kumpel hatte mich abgeholt.
Der Schnelltest ist ein Witz.Reine Kohlemacherei.
 
        #186  

Member

Es ist schon ein bißchen schade, was hier abläuft.
Fangen wir doch mal ganz am Anfang an:

Member hat gesagt:
Ab sofort dieser neue Thread für aktuelle Situations-Meldungen in Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - damit der Infothread schlank und infomäßig bleibt.

Der eine oder andere Beitrag hat ja nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.
Eher habe ich den Eindruck, dass man gerne mal seine Gedanken und Ergüsse los werden will, egal ob's reinpasst oder nicht... oder täusche ich mich?
Brauchen wir alle das?
 
Booking.com
        #187  

Member

Hallo zusammen,

ist jemand von Euch in letzter Zeit einmal mit Emirates/flydubai von Dar zurückgeflogen und weiß, ob ein Impfnachweis einen PCR Test ersetzen kann?
Für die Einreise in Deutschland wäre es ja möglich, doch wie sieht es mit dem Transit in Dubai aus? Ich hatte Emirates und flydubei diesbzgl. angefragt, aber leider keine Rückmeldung erhalten.
Würde mich über eine Info freuen.

Danke,

Gruß

gamboa
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ist jemand von Euch in letzter Zeit einmal mit Emirates/flydubai von Dar zurückgeflogen und weiß, ob ein Impfnachweis einen PCR Test ersetzen kann?
Für die Einreise in Deutschland wäre es ja möglich, doch wie sieht es mit dem Transit in Dubai aus? Ich hatte Emirates und flydubei diesbzgl. angefragt, aber leider keine Rückmeldung erhalten.
Würde mich über eine Info freuen.

Danke,

Gruß

gamboa



Ändert sich fast wöchentlich...nach aktuellem Stand (und ich bin durchgeimpft) würde ich behaupten, dass ich von woanders her komme (Kenia ist zur Zeit nicht auf der Liste) .

Btw.: Ab Ende Oktober wohl mit SLT in Dar und Sansibar für 3 Wochen
 
        #189  

Member

Tansania hat jetzt endlich mit den Coronaimpfungen angefangen.
Sie haben 1,5 Mio Dosen Johnson&Johnson von den USA bekommen.
Anscheinend gibt es keine Priorisierung von Risikogruppen und jeder kann sich online registrieren und bekommt kurzfristig einen Termin.

So schaut das Zertifikat aus:Anhang anzeigen tzvc_.jpg
 
Booking.com
        #190  

Member

Bleibt nur zu hoffen, dass die Bevölkerung das Angebot auch an nimmt.

Chanjocovid.moh.go.tz


Hier kann man sich anmelden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten