Thailändisch lernen

Phuket Das erste Mal - Bericht eines Newbies

        #24  

Member

So, am Samstag geht es los. Ich fühle mich total unvorbereitet ... Auf Arbeit ist vor Weihnachten immer Stress und ich komme nicht zu meinen tatsächlichen sowie meiner mentalen Vorbereitung ... einfach nur noch raus und dann mal sehen ...

Ja und Samstagabend (ca. 21 Uhr) geht der Flug, was ich diese Flugzeit so garnicht mag. Da kann man kein Tag vorher in FFM eintreffen, sich ein schönes Hotel nehmen, schon mal die nette Bahnshofsluft atmen und sich an die netten halbnackten Mädchen gewöhnen ... weil im Hotel muss man ja 11 oder 12 auschecken ... und ein Zimmer für ein halben Tag ist auch irgendwie quatscht ... also werde ich Samstagmittag am Flughafen eintreffen und mich in die Lounge begeben ... da gibts was zu essen, ich kann nochmal duschen gehen ... 12 Kackstunden im Flugzeug, das wird wieder die Hölle, ich kann da fast nicht schlafen, dann noch das blöde Umsteigen in BKK und am nächsten Abend lande ich auf Phuket ...

Hoffentlich funktioniert der Transfer zum Hotel ... dann bin ich 20/21 Uhr im Hotel und werde erstmal unter die Dusche hüpfen und je nachdem wie es mir geht werde ich mir ein süßen Weihnachtsengel suchen, oder mich ins Bett legen und vielleicht von einem Träumen.


So siehts aus ... naja angespannte (Gefühls)-Lage ... Aber ich freu mich auf gutes Essen, Strand, Sonne, viele andere Menschen, gute Laune und hoffentlich ein paar (Halb)-Nackte extrasüße Thailänderinnen die mir ein netten Lapdance machen usw. :stange:
Ach und ein paar nette Discobesuche wären auch ganz nett, hoffentlich gibt es da etwas mit halbwegs ansprechender Musik ...
 
        #25  

Member

PS:
Wie ist das mit den Fotos, ich habe (in verschiedenen Reiseberichten) immer wieder gelesen maximale Größe, also Pixel und megabyte, aber so ein richtigen "Regelthread" habe ich dafür noch nicht gefunden. Ist es egal, oder gibt es sowas wirklich und ich war bisher nur so doof, solch ein Thread zu finden?
 
        #26  

Member

Fotos musst du schrumpfen auf max 1500 Pixel horizontal. Ergibt bei 16 zu 9 ca. 1500 X 1000. Dann kannst du sie hochladen. Beim ersten mal tut es noch weh, beim zweiten mal nicht mehr so sehr. Dann erkennst du den Wert der Memberberichte hier. ;)
 
        #27  

Member

Bin auch dabei. Mein erster Bericht, den ich "nah am Geschehen lese". Eine, vielleicht naive, Frage hätte ich schon: Wieso buchst du einen Flug zu einer Uhrzeit, die du
Member hat gesagt:
st?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
PS:
Wie ist das mit den Fotos, ich habe (in verschiedenen Reiseberichten) immer wieder gelesen maximale Größe, also Pixel und megabyte, aber so ein richtigen "Regelthread" habe ich dafür noch nicht gefunden. Ist es egal, oder gibt es sowas wirklich und ich war bisher nur so doof, solch ein Thread zu finden?

Einfach hochladen, die Forensoftware kümmert sich darum. Falls du dir Upload Zeit sparen willst, dann verkleinere die Auflösung auf 1200x900 Pixel, das ist die maximale Auflösung hier im Forum für Bilder.
 
        #29  

Member

@Yodrak
Danke, so mag ich es, wenn es automatisch geht, ohne das sich User darum kümmern muss.

@cype
Als ich gebucht habe hatte ich nicht mehr soviel Auswahl und es geht nicht zu jeder Uhrzeit ein Flug.
 
        #30  

Member

Nachdem ich die doch noch etwas anstrengende Woche hinter mich gebracht habe und meine private To-Do-Liste abgearbeitet habe, bin ich heute Mittag nach FFM gefahren, mit dem Zug. Vor der Abfahrt habe ich mir noch bei dem leckeren Bahnhofsasiaten ein rotes Thaicurry, mit Gemüse, Hünchen und Reis mitgenommen, was ich dann im Zug gegessen habe, so mach ich das immer, wenn ich Zug fahre. Essen ist eine große Leidenschaft, der ich mich genüßlich hingebe. Es gibt nur eines was besser ist als etwas wirklich leckeres zu essen, das ist eine leckere feuchte Muschi zu lecken.
Naja nach dem Essen, wegen meiner Schlafstörungen und meinem netten Job konnte ich dann den Rest der Zugfahrt schlafen. Ich habe übrigens nichts vom Bahncaos mitbekommen, lief alles wie geschmiert und in der 1. Klasse waren noch reichlich Plätze frei. Eine außergewöhnlich gute Ausnahme, ich war wahrscheinlich entspannt, weil alles irgendwie funktioniert und mein Kopp ist leer.
In FFM am Airport ausgestiegen, zum LH Onlineschalter das Ticket holen und dann das Gepäck abgegeben. Irgendwie scheinen die Prozesse zwischen LH und Thaiairways nicht so optimal zu laufen. Die Dame konnte mir nur mit einem Trick mein Ticket von BKK nach Phuket ausdrucken, am Onlineschalter habe ich es nicht bekommen können. Für die Dame war das aber auch nichts so ungewöhnliches, mir scheint es der "normale" Prozess zu sein.
Von FFM fliege ich sehr gern und ich kenne den Airport gut, also ab durch die Sicherheitskontrollen. Die haben (für mich) "neue" Scandinger aufgestellt, hat aber bei mir nicht funktioniert, dafür hat mich dann einer der netten Sicherheitsbeamten abgetastet, ich habe sofort gedacht, na hoffentlich läßt sich das "Abtasten" auf Phuket noch steigern, das war jetzt nicht so schlimm, aber es geht deutlich besser.

Ein kleiner Geschichteneinschub:
Am Montag nach meinen 2 Posts, hier im Forum, ist zu Hause mein Kabelmodem kaputt gegangen, es gab ein kleinen Knall und ich vermute die interne Sicherung hats erwischt. Da war es dann mit meinen fröhlichen Besuchen hier im Forum vorbei und ein neuer Task auf meiner To-Do-Liste war geboren. Heute vor meiner Abfahrt habe ich noch schnell das Paket mit dem neuem Modem auf der Post abgeholt. Super auch das hat geklappt.

Danach bin ich in den LH-Lounge gegangen, habe erstmal was gegessen und habe noch mal schnell den Rechner angemacht, um ein update zu posten, von zu Hause ging das ja nicht.
Mein Plan bis zum Abflug ist noch ein paar Fotos von der Lounge zu machen, keine Ahnung ob es jemand interessiert, aber ich plane hier einfach mal was zu posten. Und dann möche ich noch unter die Dusche springen, die es hier in der Lounge gibt.

So also Arbeitsstress ist vorbei und Urlaubsstimmung ist vorhanden. Es kann los gehen. Hier an den Gates laufen auch einige Asiatinnen rum, Abends gehen die Flüge in den asiatischen Raum. Heute fliege ich auch zum erstenmal mit einem A380, dem größten Passagierflugzeug. Mal sehen ein guter Kollege ist mit so einem schon mal geflogen und Er sagte, es war nicht so prall, man fühlt sich wohl wie in einer riesigen Halle. Aber schauen wir mal.

So dann, das nächste Mal vermutlich aus Phuket.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten