Nachdem ich die doch noch etwas anstrengende Woche hinter mich gebracht habe und meine private To-Do-Liste abgearbeitet habe, bin ich heute Mittag nach FFM gefahren, mit dem Zug. Vor der Abfahrt habe ich mir noch bei dem leckeren Bahnhofsasiaten ein rotes Thaicurry, mit Gemüse, Hünchen und Reis mitgenommen, was ich dann im Zug gegessen habe, so mach ich das immer, wenn ich Zug fahre. Essen ist eine große Leidenschaft, der ich mich genüßlich hingebe. Es gibt nur eines was besser ist als etwas wirklich leckeres zu essen, das ist eine leckere feuchte Muschi zu lecken.
Naja nach dem Essen, wegen meiner Schlafstörungen und meinem netten Job konnte ich dann den Rest der Zugfahrt schlafen. Ich habe übrigens nichts vom Bahncaos mitbekommen, lief alles wie geschmiert und in der 1. Klasse waren noch reichlich Plätze frei. Eine außergewöhnlich gute Ausnahme, ich war wahrscheinlich entspannt, weil alles irgendwie funktioniert und mein Kopp ist leer.
In FFM am Airport ausgestiegen, zum LH Onlineschalter das Ticket holen und dann das Gepäck abgegeben. Irgendwie scheinen die Prozesse zwischen LH und Thaiairways nicht so optimal zu laufen. Die Dame konnte mir nur mit einem Trick mein Ticket von BKK nach Phuket ausdrucken, am Onlineschalter habe ich es nicht bekommen können. Für die Dame war das aber auch nichts so ungewöhnliches, mir scheint es der "normale" Prozess zu sein.
Von FFM fliege ich sehr gern und ich kenne den Airport gut, also ab durch die Sicherheitskontrollen. Die haben (für mich) "neue" Scandinger aufgestellt, hat aber bei mir nicht funktioniert, dafür hat mich dann einer der netten Sicherheitsbeamten abgetastet, ich habe sofort gedacht, na hoffentlich läßt sich das "Abtasten" auf Phuket noch steigern, das war jetzt nicht so schlimm, aber es geht deutlich besser.
Ein kleiner Geschichteneinschub:
Am Montag nach meinen 2 Posts, hier im Forum, ist zu Hause mein Kabelmodem kaputt gegangen, es gab ein kleinen Knall und ich vermute die interne Sicherung hats erwischt. Da war es dann mit meinen fröhlichen Besuchen hier im Forum vorbei und ein neuer Task auf meiner To-Do-Liste war geboren. Heute vor meiner Abfahrt habe ich noch schnell das Paket mit dem neuem Modem auf der Post abgeholt. Super auch das hat geklappt.
Danach bin ich in den LH-Lounge gegangen, habe erstmal was gegessen und habe noch mal schnell den Rechner angemacht, um ein update zu posten, von zu Hause ging das ja nicht.
Mein Plan bis zum Abflug ist noch ein paar Fotos von der Lounge zu machen, keine Ahnung ob es jemand interessiert, aber ich plane hier einfach mal was zu posten. Und dann möche ich noch unter die Dusche springen, die es hier in der Lounge gibt.
So also Arbeitsstress ist vorbei und Urlaubsstimmung ist vorhanden. Es kann los gehen. Hier an den Gates laufen auch einige Asiatinnen rum, Abends gehen die Flüge in den asiatischen Raum. Heute fliege ich auch zum erstenmal mit einem A380, dem größten Passagierflugzeug. Mal sehen ein guter Kollege ist mit so einem schon mal geflogen und Er sagte, es war nicht so prall, man fühlt sich wohl wie in einer riesigen Halle. Aber schauen wir mal.
So dann, das nächste Mal vermutlich aus Phuket.