Thailändisch lernen

Thailand Das erste Mal Thailand - Bin verliebt und brauche Rat

        #51  

Member

Member hat gesagt:
@husky
Eigentlich wollte ich erst auf die einzelnen Punkte eingehen, die falsch oder lückenhaft sind, merkte dann aber, daß es zu viele sind.
Also, verallgemeinere ich es so wie du im Beitrag. Lückenhaft und mit Fehlern behaftet.
Ratschläge an andere sollten nie auf Basis von Halbwissen erteilt werden. Es mag zwar gut für das Ego des Erteilenden sein, dem Adressaten ist aber i.d.R. wenig damit geholfen.

@Martin28
Mein Ratschlag: Informiere dich auf Seiten von Behörden oder Anwaltsbüros, und du weißt, woran du bist.

Nie gemeinsame Konten, egal wer.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ok, ich glaube es war ne blöde Idee hier ernsthafte Tips zu erwarten.

Hat was, jedoch hat es viele Members welche sich genau damit auskennen. Es will jedoch selten jemand hinhören, es sei denn es ist zu spät.

Also du kannst ja ruhig eine Parfümflasche für 60 Euro mitbringen. Wird dir eine gute Zeit sichern, da "deine" Lady dann damit vor allen anderen angeben kann und so ihren Status erhöhen. Solange du kein Haus baust mit ihr als Inhaberin kannst du noch einiges an Parfüm schenken.

Mit dem aus dem Scheiß rausbringen ist halt so ne Sache. Es ist ja kein Film und für die Lady ein Super-Job. Was soll sie denn sonst machen was soviel Kohle einbringt? Glücksspiel könnte ja klappen.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt einstellen bis du wieder klar im Kopf bist. Danach kannst du ja wieder mit ihr chatten, aber die Magie wird dann wohl nicht mehr zurückkommen aber der Sex kann ja trotzdem noch gut sein und ebenso dass du gut mit ihr auskommst.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ok, ich glaube es war ne blöde Idee hier ernsthafte Tips zu erwarten.

Wieso?

Du hast uns erzählt, du bist 45 Jahre alt , hast Frau und 2 Kinder, lernst Bargirl kennen, hast 2 Wochen geilen Urlaub, sie kann zwar kaum mit dir reden weil kein Englisch, aber du bist jetzt verliebt und willst heiraten, natürlich nach Thailand ziehen und bis ans Ende deiner Tage glücklich weiterlieben.
Ich finde die Kommentare der Forenkollegen absolut moderat.
Bau Ihr zuerst ein Haus , und Kauf ihr ein grosses Reisfeld, vieleicht liebt sie dich danach genug dass sie dich heiratet
Wie romantisch:heart:, Liebe muss was tolles sein.
 
        #54  

Member

Aber seine Mia ist doch anders. Sie liebt ihn wirklich und ist nicht nur auf Geld aus.

Martin, wenn du in Thailand leben und arbeiten willst, dann solltest du die Sprache sprechen. Du kannst ja jetzt schon mal mit dem Lernen anfangen. Und du kannst verstehen, was die Mädels untereinander reden und so über dich denken. Ist manchmal ganz Aufschlussreich und wird dir vielleicht die Augen öffnen.
 
        #55  

Member

Sie hat mich übrigens schon mit einer ganz krassen Geldforderung überzogen: Ich soll ihr doch tatsächlich Parfum mitbringen, wenn ich sie das nächste Mal besuche. Das werde ich mir dann doch lieber zweimal überlegen.[/QUOTE]

"unverschämt" wie kann eine Thai den Wunsch äußern ein Fläschen Parfüm geschenkt zu bekommen, das sie sich selbst
nicht leisten kann......ja, nur daran erkennt man sofort wer es fausdick hintern den Ohren hat :)) und den armen Farang noch
ärmer macht.....

oder aber du bis der große Sparfuchs??

Im Doppel könnte es sogar noch Rabatt geben: Ein Fläschchen Parfüm für Mutti in D und eines für Mia in LOS :))
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
[...] Und du kannst verstehen, was die Mädels untereinander reden und so über dich denken. Ist manchmal ganz Aufschlussreich und wird dir vielleicht die Augen öffnen.

Hab ich mir tatsächlich genau aus diesem Grund vorgenommen mal zu lernen. Natürlich würde ich das dann versuchen komplett zu verheimlichen. Wäre bestimmt sehr lustig oder vielleicht eher schockierend :D
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Wäre bestimmt sehr lustig oder vielleicht eher schockierend
Auf jeden Fall wäre es sehr interessant. Bin immer wieder überrascht zu hören, was die tatsächlich über einen denken... Sofern man sie überhaupt versteht. Hängt immer davon ab wie schnell und welchen Dialekt sie sprechen. Manchmal verstehe ich kein Wort.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall wäre es sehr interessant. Bin immer wieder überrascht zu hören, was die tatsächlich über einen denken... Sofern man sie überhaupt versteht. Hängt immer davon ab wie schnell und welchen Dialekt sie sprechen. Manchmal verstehe ich kein Wort.

Lass mich doch nicht so zappeln. Gib doch mal ein Beispiel :D
 
        #59  

Member

@Martin28
Zu deinem Thema kann ich mir gut vorstellen, dass du zwar verliebt bist, aber nicht die deine Mia sondern viel mehr in die gesamte Urlaubssituation.

Du hast zu Hause eine schwierige Phase mit deiner Frau, fährst das erste Mal nach Thailand, lässt es dort von Anfang an krachen, lernst eine hübsche junge Frau kennen die, soweit es möglich ist, auf dich eingeht.… Der Urlaub läuft gut für dich und bist wahrscheinlich hin und weg von all den neuen Eindrücken. Da kann die Gefühlswelt schon mal durcheinander geraten. Frage dich deshalb einfach selbst, was dich so fühlen lässt und ob es wirklich nur diese spezielle junge Dame ist oder die Situation, dass du in Thailand das bekommst, was du zu Hause wahrscheinlich vermisst.

Ansonsten muss auch ich dir leider mitteilen, dass deine Story hier, aber auch außerhalb des Forums, schon sehr oft in vergleichbarer Weise erzählt wurde. Und soweit ich mich erinnern kann, gingen die meisten (um nicht zu sagen: alle) Geschichten nicht gut aus.

Aber egal, wie du über die Kommentare hier denkst, beherzige den ernsten und gutgemeinten Tipp, dass du es langsam angehst und dich nicht in etwas hineinsteigerst.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Lass mich doch nicht so zappeln. Gib doch mal ein Beispiel
Da gibt es viele Beispiele. Sei es in der Bar, wenn deine Auserwählte ihrer Freundin erzählt, dass sie "den dicken Farang" gar nicht mag, oder in der Massage, wenn deine Lady von den anderen gefragt wird, ob es nun zur special massage gekommen ist. Auch schön, wenn die Dame der Nacht am nächsten Tag von den andern Damen über die Qualität deiner nächtlichen Leistung befragt wird.
Alles schon selbst erlebt.:D
Aber wie schon gesagt, manchmal verstehe ich auch gar nichts. :(
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten