@Martin28
Zu deinem Thema kann ich mir gut vorstellen, dass du zwar verliebt bist, aber nicht die deine Mia sondern viel mehr in die gesamte Urlaubssituation.
Du hast zu Hause eine schwierige Phase mit deiner Frau, fährst das erste Mal nach Thailand, lässt es dort von Anfang an krachen, lernst eine hübsche junge Frau kennen die, soweit es möglich ist, auf dich eingeht.… Der Urlaub läuft gut für dich und bist wahrscheinlich hin und weg von all den neuen Eindrücken. Da kann die Gefühlswelt schon mal durcheinander geraten. Frage dich deshalb einfach selbst, was dich so fühlen lässt und ob es wirklich nur diese spezielle junge Dame ist oder die Situation, dass du in Thailand das bekommst, was du zu Hause wahrscheinlich vermisst.
Ansonsten muss auch ich dir leider mitteilen, dass deine Story hier, aber auch außerhalb des Forums, schon sehr oft in vergleichbarer Weise erzählt wurde. Und soweit ich mich erinnern kann, gingen die meisten (um nicht zu sagen: alle) Geschichten nicht gut aus.
Aber egal, wie du über die Kommentare hier denkst, beherzige den ernsten und gutgemeinten Tipp, dass du es langsam angehst und dich nicht in etwas hineinsteigerst.