Thailändisch lernen

Restliches Europa der nahe Osten (Bukarest)

        #41  

Member

Apropos Ford und Mauerfall fand ich es aber 1987 (also noch vor dem Mauerfall) in Kiew (damals noch Sovietunion) viel skuriller, dass man uns für die 4 Standard Plastik-Radkappen unseres Ford Sierras einen Gegenwert (offizieller Kurs) von 300 DM (100 Rubel) geboten hatte.

Oder dass die polnischen Grenzerinnen an der Grenze zum heutigen Weißrussland im Jahre 87 uns per Zeichensprache zu verstehen gaben, die Motorhaube zu öffnen. Wir wunderten uns zwar, aber folgten den Anweisungen. Als darunter dann tatsächlich ein Motor zum Vorschein kam, brach Gelächter unter den weiblichen polnischen Grenzern aus. Danach zeigten sie auf den Kofferraum. Bei einem Porsche wäre diese Anekdote wohl nicht entstanden, denn der hat, wie auch die Polski Fiats den Motor hinten.
 
        #42  

Member

Schon an anderer Stelle in diesem Forum hier hatt ich mich als ausgesprocherner Ost Europa Fan geoutet. Vor allem aber Romania. Ich bereise dieses land nun schon seit rund 25 Jahren regelmäßig. Manche Jahre sogar mehrmals. Bin z.Z. auch wieder unterwegs. Mit 2 Kumpels und Wohnmobil. Aber Bukarest ??? Um Gottes Willen nein !
Dreckig, kaputt und teuer. Wir sind im Lande unterwegs. 3 Wochen schon, werden aber sicher noch 2 Wochen bleiben. Wenn wir zurück sind, werde ich mal versuchen, auch einen Bericht hier ein zu stellen.
Rumänisch kann ich auf Grund jahrelanger Erfahrung auch gut, so daß wir keinerlei Verständigungsprobleme hatten und haben.
Aber Mädels über Anzeigen suchen ? Warum das ? Im Lande ist es doch recht einfach. Man fährt durch eine Ortschaft, geht einfach in einen Hof hinein und spricht mit den Leuten. Auch mit Händen und Füßen wenn man nicht anders kann.
Ehrlich, wer dann dort nix zum Einlochen findet.................ist eigentlich nicht möglich. Meist ohne Geld (ein kleines "Geschenk" wird erwartet). Das sind dann auch keine Profi Mädels und ist viel natürlicher. So ähnlich gfsex........
na mal sehen, vielleicht gelingt mir ja ein guter Bericht...........bis denne
 
        #44  

Member

Ich fürchte, du bietest viel heiße Luft und keine konkreten Daten. Pusher 1 führt mit wenigen Daten und verlässlichen Infos sicher ins Ziel.
Also zeig deine Fakten!
 
        #45  

Member

Celmare in romania - wo sind deine Fakten?

Ich fürchte, du bietest viel heiße Luft und keine konkreten Daten. Pusher 1 führt mit wenigen Daten und verlässlichen Infos sicher ins Ziel.
Also zeig deine Fakten!
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ich fürchte, du bietest viel heiße Luft und keine konkreten Daten. Pusher 1 führt mit wenigen Daten und verlässlichen Infos sicher ins Ziel.
Also zeig deine Fakten!

Mal ganz "calm" mario351! celmare schreibt am 27.04., daß er wohl noch 2 Wochen in Rumänien bleibt und DANACH versucht einen Bericht zu schreiben!

Also einfach locker bleiben und in 4 Wochen, wenn nichts, Berichtmäßig, passiert ist, rummaulen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #47  

Member

akzeptiert nitelife!..... kann ja nicht jeder so professionell wie du im bericht pattaya 2013-a-14910 arbeiten. hab ein bissal verschtändnis für meine bairische Ungeduld!
 
        #48  

Member

B
ei einem Porsche wäre diese Anekdote wohl nicht entstanden, denn der hat, wie auch die Polski Fiats den Motor hinten.
.... da hast du wohl was durcheinander gebracht, der Polski Fiat war eine 1:1 Lizenzproduktion zum Fiar 124 und hatte den Motor natürlich vorne!
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
.... da hast du wohl was durcheinander gebracht, der Polski Fiat war eine 1:1 Lizenzproduktion zum Fiar 124 und hatte den Motor natürlich vorne!

Er meinte wohl den Polski Fiat 126... der hatte den Motor im Heck!

Der Polski Fiat 125 war ein Lizenzbau des Fiat 125, der angesprochene Fiat 124 wurde später als Lada 1300 gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten