Mal ein Artikel zum Lewa Hintergrund. 2021 eine Vertragsverlängerung gar nicht beantworten und dann wundern, wenn der Spieler verstimmt ist.
Wie
@bkk schreibt gibt dieser Artikel einseitig die Sicht der Lewandowski Seite wieder.
Die Presse hat immer wieder bei den Bayernverantwortlichen wegen Haaland nachgehakt. Daß man über einen solchen Spieler intern diskutiert, ist doch völlig normal. Wenn nicht, dann müsste man dem Vorstand wirklich Vorwürfe machen.
Was gerne nun unter den Tisch fällt, daß jeder Bayern Lewandowski immer unterstützt hat, und immer gesagt wurde eine Verlängerung mit Lewandowski habe Priorität.
August 21 hatte Lewandowski noch 2 Jahre Vertrag. Zu dieser Zeit um ein Jahr zu verlängern, macht nun wirklich keinen Sinn.
Auch war Lewandowski schon 33 und selbst nie ein leuchtendes Vorbild an Vereinstreue (jahrelanger Flirt mit Real Madrid) gewesen. Deswegen wäre es fahrlässig, sich nicht um mögliche Alternativen zu kümmern.
Bin mir auch sicher, daß der Verein mitbekommen hatte, daß Zahavi bereits mit Barcelona verhandelte.
Auch würde ich dessen Aussagen nicht für bare Münze nehmen. Jetzt sagt er es sei Lewandowski langjähriger Traum für Barcelona zu spielen. Ja was nun? Erst wollte er im August 21 verlängern, trotz des langjährigen Traumes Barcelona? Da widerspricht sich Zahavi doch selbst. Und bislang war Lewandowski's Traum meines Wissens nach immer Real Madrid, und nicht der Erzrivale Barcelona.
In diesem Geschäft wird soviel gelogen und jeder will im besten Licht dastehen.